>

Amoklauf-Alarm

#
Vermutlich mußt du jetzt mit deiner "Enttarnung" und intensiven Beobachtung rechnen.  
#
@ stefanK
Wie immer köstlich...

Wobei der Herr Pfeiffer ist imho noch ein sehr Vernünftiger in der ganzen Diskussion.
Heute sind es Computerspiele, zu meiner Zeit waren es Comics die zur Gewalt aufstachelten und irgendwann gab es auch schon mal die Diskussion, dass Märchen für Kinder gefährlich wären.

Wobei: eigentlich sind wir ja auf der "guten" Seite - als Fußballfan kann man/frau ja seine Aggressionen gefahrlos abreagieren.
Katharis und so.

Aber manchen passt das ja auch wieder nicht...
#
Und die Medien springen auf den Zug auf. Topmeldung eben bei n-tv 10 Amokwarnungen in Südwestdeutschland heute Morgen.
Ist doch klar das es jetzt genug Nachahmer gibt.
Ich denke sowas hätte ich früher vielleicht auch gemacht um mal einen Tag schulfrei zu haben.  Ne Klassenarbeit steht an, nix gelernt, also lass ich mal einen Amokalarm los.
Armes Deutschland.
Irak muss ja das Mekka für Gewaltspiele gewesen sein, wenn man sieht wie es da jetzt zugeht  
#
speckberger schrieb:

Irak muss ja das Mekka für Gewaltspiele gewesen sein, wenn man sieht wie es da jetzt zugeht  

Und nicht nur da, wie man sieht müssen in den ärmsten Ländern andauernd "Killerspiele" gespielt werden wenn man Politikern und Medien glauben soll, denn da passieren andauernd Attentate und Massenmorde. Wenn man sich die Politiker anhört hat die Gewalt nur mit diesen Spielen zu tun, demnach müssten auch schon frühere Unrechtsregime Computerspiele gezockt haben, denn woanders kann ja Gewalt anscheinend nicht herkommen.
#
sehr schön formuliert  
#
smoKe89 schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/suedwesten_nid_40539.html

unglaublich:
kaum lässt ein cs-kiddie auf nem cs-server nen dummen spruch los, bricht die panik aus und alle schulen in BW sind geschlossen.  


Ähäm, ganz so stimmt das net, unsere Schule wurde beispielsweise net geschlossen.
Dafür kommt jetzt jeden morgen mindestens eine Durchsage, "dass eine Gefahr besteht, man soll aber nicht panisch werden, den Anweisungen der Lehrer folge leisten und die Polizei ist auch vor Ort." Ab und zu wird dann noch son Schwachsinn hinzugefügt, man darf in der großen Pause nicht mehr nach draußen, aber sobald es gegongt hat darf man wieder. Dann werden ständig irgendwelche Schüler ins Sekretariat gerufen, weil irgenwelche panischen Mütter ihre lieben Kleinen abholen wollen.
Ich frag mich nur, wann das wieder aufhört, weil ein Amoklauf ist ja jeden Tag möglich, auch wenn er net angekündigt war. Wie wird dann also festgelegt, dass keine Gefahr mehr besteht? Gibts so einen Zustand überhaupt?
Ich denke, der Rau hätte die Schulleiter informieren sollen, aber net die Presse. Dann könnten jetzt 1000 von Schülern ganz normal in die Schule gehn. Denn auch wenn jetzt alles "überwacht" wird, es gibt immer Möglichkeiten, solche Anschläge auszuführen, trotz Polizeipräsens, besonderer Vorsicht oder was weiß ich was. Nur wollen das halt viele net einsehen.
#
ich pack das jetzt einfach mal hier rein.

die christen schiessen zurück & haben jetzt selbst ein killerspiel gebastelt. also passt auf, beim nächsten kirchenbesuch ,-)

http://www.focus.de/digital/games/game_nid_41005.html
#
Is nicht wahr, oder? Hammer! Unfassbar!

Irgendwie leben noch einige hier auf der Welt im Mittelalter!  
#
RobinAdler schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/sek-angefordert-amok-alarm-an-schule-in-leipzig_aid_719198.html

Gott sei Dank wohl ein Fehl-Alarm!


Und in China ist ein Sack Reis nicht umgefallen.
#
stefank schrieb:
RobinAdler schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/sek-angefordert-amok-alarm-an-schule-in-leipzig_aid_719198.html

Gott sei Dank wohl ein Fehl-Alarm!


Und in China ist ein Sack Reis nicht umgefallen.


Was passiert wenn alle Säcke Reis in China auf einmal umfallen?
#
Sägge!
#
Focus schrieb:
Nach Angaben von „bild.de“ schlossen die Türen der Klassenzimmer durch den Alarm automatisch.


Irgendwie unheimlich...
#
Jeyemgy schrieb:
Focus schrieb:
Nach Angaben von „bild.de“ schlossen die Türen der Klassenzimmer durch den Alarm automatisch.


Irgendwie unheimlich...


Vor allem ist das toll wenn so ein Amoklauf während der grossen Pause passiert, da hat er alle im Flur wie auf dem Servierteller präsentiert.
#
propain schrieb:
Jeyemgy schrieb:
Focus schrieb:
Nach Angaben von „bild.de“ schlossen die Türen der Klassenzimmer durch den Alarm automatisch.


Irgendwie unheimlich...


Vor allem ist das toll wenn so ein Amoklauf während der grossen Pause passiert, da hat er alle im Flur wie auf dem Servierteller präsentiert.


deutsche Schultüren sollen automatisch schließen`?
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Jeyemgy schrieb:
Focus schrieb:
Nach Angaben von „bild.de“ schlossen die Türen der Klassenzimmer durch den Alarm automatisch.


Irgendwie unheimlich...


Vor allem ist das toll wenn so ein Amoklauf während der grossen Pause passiert, da hat er alle im Flur wie auf dem Servierteller präsentiert.


deutsche Schultüren sollen automatisch schließen`?


Das glaub ich auch nicht, wird der typische Bildquatsch sein.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Jeyemgy schrieb:
Focus schrieb:
Nach Angaben von „bild.de“ schlossen die Türen der Klassenzimmer durch den Alarm automatisch.


Irgendwie unheimlich...


Vor allem ist das toll wenn so ein Amoklauf während der grossen Pause passiert, da hat er alle im Flur wie auf dem Servierteller präsentiert.


deutsche Schultüren sollen automatisch schließen`?


Das glaub ich auch nicht, wird der typische Bildquatsch sein.


nun, ich kenne ja von der Schule wo ich arbeite das Prozedere bei "Amokalarm" - aber das wäre dem durchschnittlichen BILD-Leser halt zu kompliziert.
#
FredSchaub schrieb:

nun, ich kenne ja von der Schule wo ich arbeite das Prozedere bei "Amokalarm" - aber das wäre dem durchschnittlichen BILD-Leser halt zu kompliziert.

Ich rate mal, alle Lehrer sollen ihre Schüler in die Klassen bringen und diese von innen abschliessen. Eventuell alle Schüler unter die Tische, damit sie von aussen nicht gleich sichtbar sind (Klassenräume im Erdgeschoss).
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:

nun, ich kenne ja von der Schule wo ich arbeite das Prozedere bei "Amokalarm" - aber das wäre dem durchschnittlichen BILD-Leser halt zu kompliziert.

Ich rate mal, alle Lehrer sollen ihre Schüler in die Klassen bringen und diese von innen abschliessen. Eventuell alle Schüler unter die Tische, damit sie von aussen nicht gleich sichtbar sind (Klassenräume im Erdgeschoss).


ja - auf nen Alarm hin, der ein Codewort enthält, Tür abschließen,weg von der Tür halt wegen Durchschießen, etc. In vielen neuen Schulen gehen die Türen von aussen ja gar nicht mehr auf ohne Schlüssel.
#
ich kann mir auch vorstellen, das sowas von oben mal abgesprochen wird. so als übung für den ernstfall.


Teilen