Eine Frage: wie kann man am besten einen guten Anwalt finden? Gibt es Internetseiten wo man Anwälte suchen und evt Empfehlungen von anderen lesen kann? Im konkreten Fall sucht eine Bekannte einen Anwalt der sich im Erbschaftsrecht auskennt. Mehr gerne via PN.
Wehrheimer_Adler schrieb: ... oder per Anruf bei der eigenen Rechtschutzversicherung eine Auskunft einholen.
Nach allem, was mir berichtet wurde, wird man dort erstens möglichst rasch und zweitens - vielleicht wegen erstens - nicht immer sehr kompetent beraten. Es sollte nicht vergessen werden, dass die Versicherer mit ihren Hotlines vorrangig eigene wirtschaftliche Ziele verfolgen.
Danke für alle Vorschläge! Habe Hilfe via PN bekommen. Es ist eigentlich recht spannende, dass es für Anwälte wenige Verbraucher Fora gibt wo man evt Erfahrungsaustausch betreiben kann. Für viele andere Berufsgruppen gibt es das. Selber bin ich im medizinischen Bereich tätig und finde es gut dass man wohl langsam in D solche Portale für Ärzte schaffen will, allerdings gibt ja bereits unzählige Fora für alle Krankheiten von verschiedenen Interessegruppen welche Tipps geben.
Nach allem, was mir berichtet wurde, wird man dort erstens möglichst rasch und zweitens - vielleicht wegen erstens - nicht immer sehr kompetent beraten.
Es sollte nicht vergessen werden, dass die Versicherer mit ihren Hotlines vorrangig eigene wirtschaftliche Ziele verfolgen.