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Ja zu Fra.

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womeninblack schrieb:

Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist unter aller Sau.
Seit Jahren stellen die dort niemanden mehr fest zu ordentlichen Konditionen ein.

Das mit den Arbeitsplätzen ist doch schon länger als Lüge entlarvt, werden lediglich Arbeitsplätze von anderen Orten abgezogen und dorthin verlegt. Das es aber deshalb im Rhein-Main-Gebiet mehr Arbeitsplätze gibt ist einfach nur gelogen.
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HansVanBreukelen schrieb:
Die Werbeagentur für die "Pro Flughafen" Aktion ist übrigens
Burson-Marsteller, die haben schon großartige Erfahrung mit ihren Klienten, dem rumänischen Diktator Ceausescu und der argentinischen Militärjunta gesammelt.



Ja und Hitler ist Mercedes gefahren, duerfen wir jetzt dewegen kein Auto mehr mit Stern auf der Haube fahren?
Totaler sinnloser Schmarn dieses Argument
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propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:


PPS: Website: http://ja-zu-fra.org/

Interessant wäre zu erfahren, machen die Angestellten da freiwillig mit.

Erheiternd ist doch schon gleich ein Satz im ersten Absatz:

Die neu gegründete Initiative Ja zu FRA! von Fraport, Lufthansa und Condor tritt für eine differenzierte und sachliche Diskussion ein, um die Zukunft des Frankfurter Flughafens auch weiterhin zu sichern.

Sachliche Diskussion von Interessensvertretern  


Also laut ein paar Bekannten von der Fraport wird keiner genötigt da mitzumachen. Ich habe auch noch von niemanden gehört der die Veranstalltung besuchen will, wozu auch die Landebahn ist gebaut und ändern wird sich daran sowieso nichts mehr. Die Veranstalltung hätte man vllt vor einem Jahr machen können aber jetzt wo die Bahn in Betrieb ist bringts gar nichts mehr.
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propain schrieb:
womeninblack schrieb:

Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist unter aller Sau.
Seit Jahren stellen die dort niemanden mehr fest zu ordentlichen Konditionen ein.

Das mit den Arbeitsplätzen ist doch schon länger als Lüge entlarvt, werden lediglich Arbeitsplätze von anderen Orten abgezogen und dorthin verlegt. Das es aber deshalb im Rhein-Main-Gebiet mehr Arbeitsplätze gibt ist einfach nur gelogen.


seit ihr schon mal auf den gedanken gekommen das der flughafen nicht nur aus der fraport und der lufthansa besteht bzw diese beiden unternehmen dort ansässig sind?? der flughafen ist auch nicht nur dazu da die passagiere in den urlaub zu bringen! Oder was meint ihr wie eure fernseher in eure wohnzimmer kommen, wie der laptop auf den schreibtisch kommt, wie der "frische fisch" in die frische theke kommt usw usw...

is ne ernst gemeinte frage!
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wach schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:

Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist unter aller Sau.
Seit Jahren stellen die dort niemanden mehr fest zu ordentlichen Konditionen ein.

Das mit den Arbeitsplätzen ist doch schon länger als Lüge entlarvt, werden lediglich Arbeitsplätze von anderen Orten abgezogen und dorthin verlegt. Das es aber deshalb im Rhein-Main-Gebiet mehr Arbeitsplätze gibt ist einfach nur gelogen.


seit ihr schon mal auf den gedanken gekommen das der flughafen nicht nur aus der fraport und der lufthansa besteht bzw diese beiden unternehmen dort ansässig sind?? der flughafen ist auch nicht nur dazu da die passagiere in den urlaub zu bringen! Oder was meint ihr wie eure fernseher in eure wohnzimmer kommen, wie der laptop auf den schreibtisch kommt, wie der "frische fisch" in die frische theke kommt usw usw...

is ne ernst gemeinte frage!


Ja und, was hat das mit meiner Bemerkung zu tun, garnix. Auch braucht es dafür keine Nachtflüge, das ist alles nur eine Sache der vernünftigen Planung dann braucht es dafür keine Nachtflüge.
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Ich find den Flughafen gut. Bringt er mich doch recht schnell von A nach B.
 
Aber braucht es dazu wirklich Nachtflüge?
Müssen die Anflugrouten wirklich so sein wie sie sind und
noch schlimmer, können Versprechen einfach so gebrochen werden?  

...und ja ich höre auch die Flugzeuge neuerdings mit den neuen Routen.
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wach schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:

Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist unter aller Sau.
Seit Jahren stellen die dort niemanden mehr fest zu ordentlichen Konditionen ein.

Das mit den Arbeitsplätzen ist doch schon länger als Lüge entlarvt, werden lediglich Arbeitsplätze von anderen Orten abgezogen und dorthin verlegt. Das es aber deshalb im Rhein-Main-Gebiet mehr Arbeitsplätze gibt ist einfach nur gelogen.


seit ihr schon mal auf den gedanken gekommen das der flughafen nicht nur aus der fraport und der lufthansa besteht bzw diese beiden unternehmen dort ansässig sind?? der flughafen ist auch nicht nur dazu da die passagiere in den urlaub zu bringen! Oder was meint ihr wie eure fernseher in eure wohnzimmer kommen, wie der laptop auf den schreibtisch kommt, wie der "frische fisch" in die frische theke kommt usw usw...

is ne ernst gemeinte frage!  


Ach so geht das. Vor der neuen Landebahn hatten wir das ja alles zum Glück gar nicht. Da bin ich aber froh, dass es uns jetzt so gut geht.

Die überwiegende Mehrheit der "Fortschrittsverweigerer" ist gar nicht grundsätzlich gegen den Flughafen, sondern verlangt nur, dass das im Meditationsverfahren vereinbarte Nachtflugverbot und die Lärmschutzmaßnahmen auch umgesetzt werden, damit wenigstens Nachts die stark betroffene Bevölkerung mal zur Ruhe kommt. Ihr erinnert Euch vielleicht, dass dies ursprünglich so mal vereinbart war und auch von Fraport akzeptiert wurde. Das war nämlich die Bedingung für den Flughafenausbau und davon will Fraport jetzt nix mehr wissen, so wie Sie in 10 Jahren wahrscheinlich auch nix mehr vom Arbeitsplätzegewinn wissen möchten.
Das ist für mich die eigentliche Sauerei und macht doch auch deutlich, wieviel Fraport an einer guten Nachbarschaft und einem Miteinander mit der Region liegt. Nämlich gar nix!
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Beverungen schrieb:
fortschrittsverweigerer, berufsdemonstranten, erpressen - der beitrag vom maulwurf zeigt sehr schön, mit welcher haltung die eigenheimsichereraufkostenanderer die bedenken derer, die von der auswirkung der neuen landebahn betroffen sind, angehen.

„Es bleibt dabei, dass wir ihn nur erhalten, wenn wir ihn ausbauen. Es bleibt aber auch dabei, dass die Bürger einen Anspruch darauf haben, dass sie dafür Ruhe in der Nacht bekommen.“
Roland Koch (CDU) in einer Regierungserklärung vor dem Plenum am 28. März 2001


Diese "Initiative" möchte dem ganzen doch nur ein menschliches Bild geben im Sinne der Unternehmen. Emotion, um nichts anderes geht es bei dieser Aktion.

Wenn man man dann so Begriffe wie Fortschrittsverweigerer, etc. liest... manmanman.
Hier geht es in erster Linie um Betroffene, die in einer Einflugschneise wohnen, denen garantiert wurde, dass es ein Nachtflugverbot gibt und im vorfeld wohl falsch über die Lärmentwicklung informiert wurden.
Darum geht es!

Warum verwendet die Fraport die finanziellen Mittel nicht dafür, dass Fraport- und Lufthansamitarbeiter, und andere am Flughafen Beschäftigte, die Wohnungen und Häuser günstig erwerben, die jetzt in der Einflugschneise leer werden und zu verkaufen sind?

Ein Model wäre:
Verkehrswert der Immobilie von (angenommen) 2006 zahlt Fraport.
Der Fraport-, etc. mitarbeiter, zahlt den aktuellen Verkehrswert (unter dem aktuellen Aspekts der Wertminderung durch den Lärm). Die Differenz trägt die Fraport.
Da die Mitarbeiter ja keine Zukunftsverweigerer sind, hätten sie wahrscheinlich auch nichts gegen Fluglärm. Dann wäre das Thema gegessen und jeder hätte sein Frieden.

Die letzte Person, die ich kennengelernt habe und die am Flughafen (nicht für Fraport) gearbeitet hat, bekam, dafür das sie einen Ganztagesjob hatte, zusätzlich noch Hartz4.
Ein Nachbar von mir, Feuerwehr, wollte sich am Flughafen bewerben, da ja jetzt auch die Kapazitäten der Feuerwehr ausgebaut werden musste. Nachdem er gehört hat, was dort bezahlt wird, hat er dankend abgewunken.
Das "Arbeitsplatzargument" kann ich auch nicht mehr hören!
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english_man_in_germany schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Die Werbeagentur für die "Pro Flughafen" Aktion ist übrigens
Burson-Marsteller, die haben schon großartige Erfahrung mit ihren Klienten, dem rumänischen Diktator Ceausescu und der argentinischen Militärjunta gesammelt.



Ja und Hitler ist Mercedes gefahren, duerfen wir jetzt dewegen kein Auto mehr mit Stern auf der Haube fahren?
Totaler sinnloser Schmarn dieses Argument


Wo habe ich denn Schmarrn oder ein Argument gebracht?
Ich habe mir erlaubt zwei ehemalige Kunden der Werbeagentur aufzuählen - wer und wie sich damit jemand seine Meinung bildet, bleibt jedem selbst überlassen.
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Die Fraport-Aktion mutet ähnlich merkwürdig an, wie die Aktion von SAP, dass samstags Mitarbeiter ins Stadion nach Hoppenheim als Claquere gehen mussten...
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adler67 schrieb:

Die letzte Person, die ich kennengelernt habe und die am Flughafen (nicht für Fraport) gearbeitet hat, bekam, dafür das sie einen Ganztagesjob hatte, zusätzlich noch Hartz4.
Ein Nachbar von mir, Feuerwehr, wollte sich am Flughafen bewerben..Nachdem er gehört hat, was dort bezahlt wird, hat er dankend abgewunken.
Das "Arbeitsplatzargument" kann ich auch nicht mehr hören

So ist es schon seit Jahren (oder Jahrzehnten ?).
Tolle Arbeitspläzte dort, wirktlich.
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adler67 schrieb:

Ein Model wäre:
Verkehrswert der Immobilie von (angenommen) 2006 zahlt Fraport.
Der Fraport-, etc. mitarbeiter, zahlt den aktuellen Verkehrswert (unter dem aktuellen Aspekts der Wertminderung durch den Lärm). Die Differenz trägt die Fraport.
Da die Mitarbeiter ja keine Zukunftsverweigerer sind, hätten sie wahrscheinlich auch nichts gegen Fluglärm. Dann wäre das Thema gegessen und jeder hätte sein Frieden.


Zu dieser Anmerkung: Das Casa-Programm, das über 1200 Gebäude umfasst, ist ein Begriff?

Zum Zweck der neuen Bahn: In den ersten drei Monaten wurde die Pünktlichkeit am Flughafen Frankfurt um 14% erhöht (Quelle: Fraport).
Durch die neuen Kapazitäten müssen deutlich weniger Warteschleifen geflogen werden. Allein bei den Maschinen der Lufthansa konnten dadurch in drei Monaten ca. 145 Tonnen Kerosin eingespart werden. Damit kann man einen A320 fast neunmal auftanken (Quelle: Deutsche Lufthansa).
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sgevolker schrieb:
wach schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:

Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist unter aller Sau.
Seit Jahren stellen die dort niemanden mehr fest zu ordentlichen Konditionen ein.

Das mit den Arbeitsplätzen ist doch schon länger als Lüge entlarvt, werden lediglich Arbeitsplätze von anderen Orten abgezogen und dorthin verlegt. Das es aber deshalb im Rhein-Main-Gebiet mehr Arbeitsplätze gibt ist einfach nur gelogen.


seit ihr schon mal auf den gedanken gekommen das der flughafen nicht nur aus der fraport und der lufthansa besteht bzw diese beiden unternehmen dort ansässig sind?? der flughafen ist auch nicht nur dazu da die passagiere in den urlaub zu bringen! Oder was meint ihr wie eure fernseher in eure wohnzimmer kommen, wie der laptop auf den schreibtisch kommt, wie der "frische fisch" in die frische theke kommt usw usw...

is ne ernst gemeinte frage!  


Ach so geht das. Vor der neuen Landebahn hatten wir das ja alles zum Glück gar nicht. Da bin ich aber froh, dass es uns jetzt so gut geht.

Die überwiegende Mehrheit der "Fortschrittsverweigerer" ist gar nicht grundsätzlich gegen den Flughafen, sondern verlangt nur, dass das im Meditationsverfahren vereinbarte Nachtflugverbot und die Lärmschutzmaßnahmen auch umgesetzt werden, damit wenigstens Nachts die stark betroffene Bevölkerung mal zur Ruhe kommt. Ihr erinnert Euch vielleicht, dass dies ursprünglich so mal vereinbart war und auch von Fraport akzeptiert wurde. Das war nämlich die Bedingung für den Flughafenausbau und davon will Fraport jetzt nix mehr wissen, so wie Sie in 10 Jahren wahrscheinlich auch nix mehr vom Arbeitsplätzegewinn wissen möchten.
Das ist für mich die eigentliche Sauerei und macht doch auch deutlich, wieviel Fraport an einer guten Nachbarschaft und einem Miteinander mit der Region liegt. Nämlich gar nix!


ich war eben nochmal auf der hp von "ja zu FRA" und sehe nirgends ein verweis auf das nachtflugverbot. ich finde auch das es beibehalten werden sollte, weil es eben so vereinbart wurde und ich kann
mir nicht vorstellen, dass es gekippt wird. das wussten die herren auch bevor sie die neue landebahn gebaut hatten.

aber hier wir der flughafen teilweise verteufelt und so getan als besteht der flughafen nur aus LH FAG und den scheixx zeitarbeitsfirmen. ich verstehe auch die leute die sich aufregen,die durch die neuen anflugsrouten nun den fluglärm hören.

bei so einem "projekt" wird es aber immer leute geben die sich benachteilgt oder eingeschränkt fühlen, aber man sollte auch den nutzen und die vorteile eines "weltflughafens" nicht außer acht lassen...

-> nachtflugverbot wie vereinbart einhalten
-> lärmschutzmaßnahmen wie vereinbart einhalten

= allen ist geholfen...
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Ah, der HR kommt seiner journalistischen Pflicht nach. Nicht.

Die berichten doch tatsächlich über 'Ja zu Fra' als Initiative von Flughafenbefürwortern. Kein Wort dazu, dass diese von Fraport und LH getragen wird.

Ansonsten: Ja zum Flughafen, ja zum Nachtflugverbot, ja zu Lärmschutz.
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wach schrieb:
ich war eben nochmal auf der hp von "ja zu FRA" und sehe nirgends ein verweis auf das nachtflugverbot.


Dir ist schon bewusst, dass die Fraport gegen das Nachtflugverbot ist, ebenso wie Lufthansa etc.?
Würde man das Nachtflugverbot akzeptieren und entsprechenden
endlich Schutzmaßnahmen konsequent umsetzen, bräuchte es keine
Werbeveranstaltung. Fraport sieht langsam Ihre Felle wegschwimmen, weil die Politik vor den anstehenden Wahlen und dem Urteil aus Leipzig Ihr Fähnchen mal wieder schön in den Wind hängt. Deshalb versucht man jetzt auf diese Art die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen.
Wer führ ein Nachtflugverbot und für weitere Schutzmaßnahmen ist, so wie Du es ja anscheinend bist, kann dieses "Veranstaltung" eigentlich nicht gut heißen. Alles andere ist nicht konsequent.
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mag ja sein, dass manche das nachtflugverbot wieder kippen wollen. interessiert mich aber nicht wirklich!wenn das gericht in leipzig das nachtflugverbot wirklich aufheben sollte, brech ich vom glauben ab... :neutral-face

ich werde zur demo gehen, weil ich für einen wettbewerbsfähigen flughafen bin. so wie mir geht es mehreren leuten mit denen ich gesprochen habe. und alle sagen auch, dass man sich an die vereinbarungen bezüglich des nachtflugverbots und der lärmvereinbarungen halten soll! hat ja bis jetzt auch sehr gut mit nachtflugverbot funktioniert...

und da ich in dem aufruf rein gar nix gegen das nachtflugverbot lese, halte ich es auch nicht für verwerflich dort hin zu gehen!

für mich persönlich ist es aber auch eine reaktion auf die montagsdemos! ganz ehrlich, wenn man beschimpft wird, nur weil man am flughafen arbeitet und dann "teilnehmer" der montagsdemos tage später mit gepäck am pösen flughafen wieder sieht, schwillt einem einfach der kamm!!
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wach schrieb:
mag ja sein, dass manche das nachtflugverbot wieder kippen wollen. interessiert mich aber nicht wirklich!wenn das gericht in leipzig das nachtflugverbot wirklich aufheben sollte, brech ich vom glauben ab... :neutral-face

ich werde zur demo gehen, weil ich für einen wettbewerbsfähigen flughafen bin. so wie mir geht es mehreren leuten mit denen ich gesprochen habe. und alle sagen auch, dass man sich an die vereinbarungen bezüglich des nachtflugverbots und der lärmvereinbarungen halten soll! hat ja bis jetzt auch sehr gut mit nachtflugverbot funktioniert...

und da ich in dem aufruf rein gar nix gegen das nachtflugverbot lese, halte ich es auch nicht für verwerflich dort hin zu gehen!

für mich persönlich ist es aber auch eine reaktion auf die montagsdemos! ganz ehrlich, wenn man beschimpft wird, nur weil man am flughafen arbeitet und dann "teilnehmer" der montagsdemos tage später mit gepäck am pösen flughafen wieder sieht, schwillt einem einfach der kamm!!



ich  glaube nicht, dass irgendjemand beschimpft wird weil er am flughafen arbeitet. und es geht auch nicht darum, dass der flughafen als gesammtes etwas böses ist. es geht um entwicklungen.
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Nichts desto trotz darf man aber schon feststellen, daß viele der aktuellen Montagsdemonstranten ziemliche Opportunisten sind.

Jahrelang war Ihnen der Fluglärm egal, sofern sie nicht selbst davon betroffen waren. Aufgejault wird erst jetzt nachdem man selbst abgenervt wird.

Viele der plötzlich Betroffenen nutzen Flugzeuge vom Frankfurter Flughafen selbst für Urlaubs- und Geschäftsreisen. Ich schätze mal auf dem neuerdings fluglärmgeplagten Lerchesberg dürfte dies wirklich nicht gerade selten vorkommen.

Man empfiehlt gerne, Flugbewegungen nach Hahn oder Calden zu verchieben. Als ob die Menschen dort nicht auch Ruhebedürfnisse hätten.

Und solange Menschen hierzulande der Meinung sind, das ganze Jahr muß es Erdbeeren im Supermarkt von wo auch immer aus der Welt her geben, dann wird auch Nachfrage nach Nachtfrachtflügen existieren.

Würden sich die Flugrouten ändern und einige Gebiete künftig wieder ausgenommen werden die rührigen Montagsdemonstranten aus cdiesen Gegenden wieder mit der Lupe zu finden sein. Wirklich prinzipientreu sind die meisten nämlich nicht.

Und nun demonstriert die "Gegenseite", weil sie nämlich feststellt, daß die öffentliche Meinung zu kippen droht es es möglicherweise Eionschränkungen geben könnte. Ist ihr gutes Recht. Und auch wenn Arbeitgeber Demonstrationswillige umsonst nach Frankfurt karren sind es sicher keine "Jubelperser".  Wenn Gewerkschaften bei Demonstrationen für ihre Mitglieder Transportmöglichkeiten stellen bzw. Fahrten subventionieren würde man sicher auch nicht davon sprechen wollen, oder?

Ob diese Demo was bringt? Glaub ich nicht. Letztendlich entscheidend wird sein, welchen Einfluß die Frankfurter Stadtbevölkerung auf den Flughafen nehmen kann. So abwertend es klingen mag, die Meinung der lärmgeplagten Leute aus dem Umland zählt da nicht wirklich, egal wie oft und wie laut am Flughafen demonstriert wird.

Wenn die Poltik in FFM umschwenkt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Sei es durch direkten Einfluß (Stimmrechte der Stadt) als auch indirekt über Beeinflussung der Landespolitiker. Und für Letztere ist nicht wirklich entscheidend, wer da Montags oder auf dem Römerberg lauter demonstriert sondern wer die Meinungshoheit besitzt. Genau und nur deswegen deswegen wird auch diese Pro-Demo veranstaltet und alles PR-mäßig in Szene gesetzt.

Ich persönlich würde übrigens nicht hingehen wäre ich am Flughfen beschäftigt.
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EFCB schrieb:
Und solange Menschen hierzulande der Meinung sind, das ganze Jahr muß es Erdbeeren im Supermarkt von wo auch immer aus der Welt her geben, dann wird auch Nachfrage nach Nachtfrachtflügen existieren.


DAS ist in der tat ein wesentlicher aspekt.
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wach schrieb:
mag ja sein, dass manche das nachtflugverbot wieder kippen wollen. interessiert mich aber nicht wirklich!wenn das gericht in leipzig das nachtflugverbot wirklich aufheben sollte, brech ich vom glauben ab... :neutral-face

ich werde zur demo gehen, weil ich für einen wettbewerbsfähigen flughafen bin. so wie mir geht es mehreren leuten mit denen ich gesprochen habe. und alle sagen auch, dass man sich an die vereinbarungen bezüglich des nachtflugverbots und der lärmvereinbarungen halten soll! hat ja bis jetzt auch sehr gut mit nachtflugverbot funktioniert...

und da ich in dem aufruf rein gar nix gegen das nachtflugverbot lese, halte ich es auch nicht für verwerflich dort hin zu gehen!

für mich persönlich ist es aber auch eine reaktion auf die montagsdemos! ganz ehrlich, wenn man beschimpft wird, nur weil man am flughafen arbeitet und dann "teilnehmer" der montagsdemos tage später mit gepäck am pösen flughafen wieder sieht, schwillt einem einfach der kamm!!



Hast Du eine persönliche Beziehung zum Flughafen? Arbeitest Du persönlich dort.Oder bei oder für eine Fa. die dort gewerblich tätig ist?

Oder bist Du parteipolit. involviert?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du hier als vollkommen unbeteiligter Bürger Dich ohne derartige Verpflechtungen in diesen Interessenkonflikt zw. Wirtschaft und Bürger einbringst. Das Argument mit dem Fernsehgerät,der ja irgendwie transportiert werden muß.........geht für mich ganz klar in diese Richtung.

Also:Butter bei die Fische... was treibt Dich, hier einseitig Stellung zu beziehen. Ist ja nicht schlimm , wenn Du dies aufzeigst. ,-)


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