wach schrieb: ich bin gestern zum römer, weil es für mich einfach eine reaktion auf die montagsdemos war und ich für einen wettbewerbsfähigen flughafen bin, aber mit nachtflugverbot!
Hast du das dort auch laut so artikuliert? Oder hat das sonst jemand?
Kallewirsch schrieb: ... Es wird immer ein Teil auf der Strecke bleiben egal auf welchen Kompromiss man sich einigt. ...
Man hat sich bereits auf einen Kompromiss geeinigt. Wäre halt schön, wenn man sich Seitens der Landesregierung und des Flughafenbetreibers auch dran hielte.
Das wird sich ja dann Mitte März klären .
Fassen wir noch mal kurz zusammen:
- Es wurde beschlossen, dass eine neue Landebahn gebaut wird. - Daraufhin haben sich Bürgerintiativen gegen die Landebahn gebildet. - Es gab Proteste. - Es wurde ein Mediationsverfahren eingeleitet. - Das Mediationsverfahren kam zu einer Einigung die beide Parteien für gut befanden. - Die Politik machten der Öffentlichkeit klar, dass es eine Einigung gab an die sich jeder zu halten habe! Siehe z.B. Aussagen eines Herrn Kochs nach dem Mediationsverfahren. - Die Öffentlichkeit blieb ruhig bis auf wirklich ganz wenige Proteste im Kelsterbacher Wald. Alle haben die Füße still gehalten.
Fakt ist, es gab eine Einigung die von ALLEN Parteien akzeptiert wurde!
Was soll denn nun entschieden werden? - Das man kein Mediationsverfahren in Zukunft braucht, weil sich gewisse Interessen später prinzipiell durchsetzen, wider der Absprache?
Verwunderlich war, als das Nachtflugverbot ausgesprochen wurde, dass weder Fraport noch irgendeine Fluglinie darauf vorbereitet war und völlig erstaunt waren, dass es auf einmal ein Nachtflugverbot gibt, dass eigentlich jedem seit der Mediation bekannt ist.
Seltsam, oder?
Wenn Mitte März gegen das Nachtflugverbot geurteilt wird, werde ich den Glauben an diesem Rechtsstaat endgültig verlieren. Dann hätte man sich die Zeit und das ganze Geld für die Mediation sparen können und zukünftig kann man auf so eine Möglichkeit verzichten, da sie nicht glaubwürdig und bindend ist!
Bigbamboo schrieb: Ah, der HR kommt seiner journalistischen Pflicht nach. Nicht.
Die berichten doch tatsächlich über 'Ja zu Fra' als Initiative von Flughafenbefürwortern. Kein Wort dazu, dass diese von Fraport und LH getragen wird.
Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing!
Werden schon nicht ganz billig gewesen sein, die Werbezeiten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk...
Zur Ehrenrettung des hessischen Rundfunks sei erwähnt, dass in den Nachrichten in den Abendstunden dann von der "vom Flughafenbetreiber Fraport sowie der Lufthansa und anderen Airlines initiierten Veranstaltung" berichtet wurde...
wach schrieb: ich bin gestern zum römer, weil es für mich einfach eine reaktion auf die montagsdemos war und ich für einen wettbewerbsfähigen flughafen bin, aber mit nachtflugverbot!
Hast du das dort auch laut so artikuliert? Oder hat das sonst jemand?
Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
-nö warum auch? reicht doch wenn ich meinen standpunkt kenne! - jap, irgendein wichtiger mensch auf der bühne, hat das einhalten des nachtflugverbots als wichtigsten punkt deklariert... - was fragsten mich das?
Gude, weiss ich doch...es ging mir um seine aussage "jedes unternehmen".....
Sorry, das ist so natürlich nicht richtig, ich hätte eher etwas von der Mehrzahl schreiben sollen. Es gibt sicherlich auch Unternehmen, die die Quote erfüllen oder die keine Abgabe zahlen müssen, weil sie unter 20 Beschäftigte haben.
wach schrieb: ich bin gestern zum römer, weil es für mich einfach eine reaktion auf die montagsdemos war und ich für einen wettbewerbsfähigen flughafen bin, aber mit nachtflugverbot!
Hast du das dort auch laut so artikuliert? Oder hat das sonst jemand?
Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
-nö warum auch? reicht doch wenn ich meinen standpunkt kenne!
Demonstration kommt von demonstrare, heißt dem Wortsinne nach also: zeigen, hinweisen.
Dachte das wäre auch irgendwie der Sinn einer Demo, dass man seinen Standpunkt zeigt, auf ihn hinweist, ihn artikuliert.
Muss man natürlich nicht machen, aber dann kann man eigentlich auch zu Hause bleiben oder sich eben anhören, dass man rein als zahlenmäßiges Stimmvieh in die (Anwesenheits-)Statistik eingeht.
wach schrieb: - jap, irgendein wichtiger mensch auf der bühne, hat das einhalten des nachtflugverbots als wichtigsten punkt deklariert...
Wie hieß der denn? Von welcher der an der Initiative beteiligten Firmen war er? Und was waren die Reaktionen der anderen Menschen auf und vor der Bühne darauf?
Und wenn das Einhalten des Nachtflugverbots von den Initiatoren als "wichtigsten Punkt" betrachtet werden würde, warum klagt man dann dagegen?
wach schrieb: - was fragsten mich das?
Weil deine Kernaussage den Forderungen der Demo-Initiatoren nunmal ganz deutlich widerspricht...
@ascheberscher, bin leider noch net so fit im zitieren, also antworte ich dir jetzt mal so...
-danke das du mich aufklärst,aber ich hatte auch latein und mit meiner anwesenheit zeige ich doch schon etwas oder nicht (und wenn es nur Interesse ist)? muss ja nicht unbedingt rumbrüllen...wenn dem nicht so ist, gut dann bin ich eben ein "rein zahlenmäßiges Stimmvieh"
- ich tue mich schwer damit, dinge zu behaupten die icht genau weiß, aber ich meine es war der Vorstandsvorsitzende der Fraport (also Dr. Stefan Schulte). die reaktion auf seine aussage war klatschen, also kann man von zustimmung ausgehen. auf und auch vor der bühne. Zu deiner Frage bezüglich der Klage, kann ich nichts sagen, da ich das nicht weiß!
- ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "meiner Kernaussage" meinst, dass ich für das Einhalten des Nachtflugverbots bin. Wenn dem so ist, kann ich nur sagen, dass ich auf der HP von der Initiative "Ja zu FRA" nichts gelesen habe, was das Nachtflugverbot betrifft oder gar in Frage stellt
von daher war es für mich auch legitim dort hin zu gehen.
wach schrieb: wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!
Was willst du uns mit dieser rührigen Story jetzt erzählen? Das wer gegen die Landebahn ist Behinderten, ihre umstrittenen unterbezahlten Arbeitsplätze nicht gönnt?
ja genau das will ich erzählen... btw, besser ein unterbezahlten arbeitsplatz (ich kann die bezahlung nicht beurteilen,da ich sie nicht kenne) als gar kein arbeitsplatz oder?!
Klar doch. Auch unterbezahlte Arbeit macht frei und glücklich.
wach schrieb: - ich tue mich schwer damit, dinge zu behaupten die icht genau weiß, aber ich meine es war der Vorstandsvorsitzende der Fraport (also Dr. Stefan Schulte). die reaktion auf seine aussage war klatschen, also kann man von zustimmung ausgehen. auf und auch vor der bühne.
Das wäre so sensationell, dass das sicher in den berichtenden Medien erwähnt werden würde. Legt die Vermutung nahe, dass es entweder doch jemand anderes war oder du dich ganz einfach verhört hast. Wobei ich auf zweiteres tippen würde...
wach schrieb: Zu deiner Frage bezüglich der Klage, kann ich nichts sagen, da ich das nicht weiß!
Auf der Veranstaltung gab es demnach wohl auch keine Äußerungen dazu... schade!
wach schrieb: - ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "meiner Kernaussage" meinst, dass ich für das Einhalten des Nachtflugverbots bin. Wenn dem so ist, kann ich nur sagen, dass ich auf der HP von der Initiative "Ja zu FRA" nichts gelesen habe, was das Nachtflugverbot betrifft oder gar in Frage stellt
Liegt vielleicht daran dass auf der Homepage der Initiative einfach keine inhaltlichen Aussagen stehen, gar keine, nur Allgemeinplätze und Plattitüden.
Aber gut, die Kuh muss vom Eis und dann muss der Bock umgestoßen werden und dann ist man auch aus dem Denkgefängnis raus...
Hast du das dort auch laut so artikuliert?
Oder hat das sonst jemand?
Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
Fassen wir noch mal kurz zusammen:
- Es wurde beschlossen, dass eine neue Landebahn gebaut wird.
- Daraufhin haben sich Bürgerintiativen gegen die Landebahn gebildet.
- Es gab Proteste.
- Es wurde ein Mediationsverfahren eingeleitet.
- Das Mediationsverfahren kam zu einer Einigung die beide Parteien für gut befanden.
- Die Politik machten der Öffentlichkeit klar, dass es eine Einigung gab an die sich jeder zu halten habe! Siehe z.B. Aussagen eines Herrn Kochs nach dem Mediationsverfahren.
- Die Öffentlichkeit blieb ruhig bis auf wirklich ganz wenige Proteste im Kelsterbacher Wald. Alle haben die Füße still gehalten.
Fakt ist, es gab eine Einigung die von ALLEN Parteien akzeptiert wurde!
Was soll denn nun entschieden werden?
- Das man kein Mediationsverfahren in Zukunft braucht, weil sich gewisse Interessen später prinzipiell durchsetzen, wider der Absprache?
Verwunderlich war, als das Nachtflugverbot ausgesprochen wurde, dass weder Fraport noch irgendeine Fluglinie darauf vorbereitet war und völlig erstaunt waren, dass es auf einmal ein Nachtflugverbot gibt, dass eigentlich jedem seit der Mediation bekannt ist.
Seltsam, oder?
Wenn Mitte März gegen das Nachtflugverbot geurteilt wird, werde ich den Glauben an diesem Rechtsstaat endgültig verlieren. Dann hätte man sich die Zeit und das ganze Geld für die Mediation sparen können und zukünftig kann man auf so eine Möglichkeit verzichten, da sie nicht glaubwürdig und bindend ist!
Zur Ehrenrettung des hessischen Rundfunks sei erwähnt, dass in den Nachrichten in den Abendstunden dann von der "vom Flughafenbetreiber Fraport sowie der Lufthansa und anderen Airlines initiierten Veranstaltung" berichtet wurde...
-nö warum auch? reicht doch wenn ich meinen standpunkt kenne!
- jap, irgendein wichtiger mensch auf der bühne, hat das einhalten des nachtflugverbots als wichtigsten punkt deklariert...
- was fragsten mich das?
dacht ich mir
Vielleicht hat mein chef mich aber auch eingestellt damit ich die behindertenquote erfûlle...bin ja heute hier im forum als s.p.ast enttarnt worden...
Sorry, das ist so natürlich nicht richtig, ich hätte eher etwas von der Mehrzahl schreiben sollen. Es gibt sicherlich auch Unternehmen, die die Quote erfüllen oder die keine Abgabe zahlen müssen, weil sie unter 20 Beschäftigte haben.
Ja zu Fra(a)
Würde hier bedeuten du hast dich für ne Frau entschlossen.
Mit anderen Worten Bigbamboo heiratet.
Ok zur Fraa hätte ich ja was sagen können...
Würde man sich mal die mühe machen...einen fred vorm posten auch mal durch zu lesen...wäre ganz klever
Geh' und schmeiß' Backhefe in den Apfelsaft.
Demonstration kommt von demonstrare, heißt dem Wortsinne nach also: zeigen, hinweisen.
Dachte das wäre auch irgendwie der Sinn einer Demo, dass man seinen Standpunkt zeigt, auf ihn hinweist, ihn artikuliert.
Muss man natürlich nicht machen, aber dann kann man eigentlich auch zu Hause bleiben oder sich eben anhören, dass man rein als zahlenmäßiges Stimmvieh in die (Anwesenheits-)Statistik eingeht.
Wie hieß der denn? Von welcher der an der Initiative beteiligten Firmen war er? Und was waren die Reaktionen der anderen Menschen auf und vor der Bühne darauf?
Und wenn das Einhalten des Nachtflugverbots von den Initiatoren als "wichtigsten Punkt" betrachtet werden würde, warum klagt man dann dagegen?
Weil deine Kernaussage den Forderungen der Demo-Initiatoren nunmal ganz deutlich widerspricht...
-danke das du mich aufklärst,aber ich hatte auch latein und mit meiner anwesenheit zeige ich doch schon etwas oder nicht (und wenn es nur Interesse ist)? muss ja nicht unbedingt rumbrüllen...wenn dem nicht so ist, gut dann bin ich eben ein "rein zahlenmäßiges Stimmvieh"
- ich tue mich schwer damit, dinge zu behaupten die icht genau weiß, aber ich meine es war der Vorstandsvorsitzende der Fraport (also Dr. Stefan Schulte). die reaktion auf seine aussage war klatschen, also kann man von zustimmung ausgehen. auf und auch vor der bühne. Zu deiner Frage bezüglich der Klage, kann ich nichts sagen, da ich das nicht weiß!
- ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "meiner Kernaussage" meinst, dass ich für das Einhalten des Nachtflugverbots bin. Wenn dem so ist, kann ich nur sagen, dass ich auf der HP von der Initiative "Ja zu FRA" nichts gelesen habe, was das Nachtflugverbot betrifft oder gar in Frage stellt
von daher war es für mich auch legitim dort hin zu gehen.
Klar doch. Auch unterbezahlte Arbeit macht frei und glücklich.
Das wäre so sensationell, dass das sicher in den berichtenden Medien erwähnt werden würde. Legt die Vermutung nahe, dass es entweder doch jemand anderes war oder du dich ganz einfach verhört hast. Wobei ich auf zweiteres tippen würde...
Zu Schultes Meinung:
Der Frankfurter Flughafen-Chef Stefan Schulte hat das gerichtlich verfügte Verbot sämtlicher Nachtflüge in Frankfurt am Main indes scharf kritisiert.
http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/flughafen-harsche-kritik-am-totalen-nachtflugverbot,2641734,11013654.html
oder hier:
http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/frankfurter-flughafen--nachtflugverbot-wuerde-bevoelkerung-doppelt-belasten-,2641734,11465726.html
Auf der Veranstaltung gab es demnach wohl auch keine Äußerungen dazu... schade!
Liegt vielleicht daran dass auf der Homepage der Initiative einfach keine inhaltlichen Aussagen stehen, gar keine, nur Allgemeinplätze und Plattitüden.
Aber gut, die Kuh muss vom Eis und dann muss der Bock umgestoßen werden und dann ist man auch aus dem Denkgefängnis raus...
(Wenns net so traurig wäre.)