Sicher, er hat eine repräsentative Funktion wahrzunehmen.
Richard von Weizsäcker hätte ich gerne nochmal. Habe ich noch bei und vor der Wiedervereinigung gut in Erinnerung. Der hat auch mal auf den Tisch gehauen, wenn es sein mußte. Auch der war von der CDU.
Gesine Schwan gehört zum Seeheimer Kreis. Ich halte es für richtig, daß die SPD einen eigenen Kandidaten aufstellt.
Frau Schwan währe eine kompetente Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten (Bundespräsidentin).
Ihre Kandidatur würde aber nur Sinn machen, wenn sie realistische Chancen hätte. Eine weitere Niederlage würde ihrer Person schaden. Das hat sie nicht verdient.
Herbi.G55 schrieb: Frau Schwan währe eine kompetente Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten (Bundespräsidentin).
Ihre Kandidatur würde aber nur Sinn machen, wenn sie realistische Chancen hätte. Eine weitere Niederlage würde ihrer Person schaden. Das hat sie nicht verdient.
Seh' ich auch so
wäre aber ein schönes Kontrastprogramm...................
Also ich wäre für eine Ablösung Köhlers, trotzdem halte ich es für einen schlechten Schachzug der SPD jetzt auch noch den (leider) populären Köhler stürzen zu wollen. Und das noch mit Hilfe der sogenannten "Linkspartei".
Köhler war so blass und ohne erkennbare Linie, dass er eigentlich keinem so richtig weh getan hat. Das hätte man auch noch eine Amtsperiode länger aussitzen können. Ich kann mir schon vorstellen wie die deutsche Medienlandschaft Beck und Co entweder als böse "Königsmörder und Kommunisten-paktierer" oder trotellige Intriganten, die den beliebten Köhler stürzen wollten und es nicht mal geschafft haben, hinstellt.
bangert schrieb: Köhler sollte das Amt weiter begleiten. Und wir wollen es doch mit der Frauenquote nicht übertreiben.
Begleiten darf er es ja sowieso, tun wir ja hier auch.
Ob er es weiter bekleidet halte ich für nicht so wichtig. Allerdings finde ich es unnötig, daß sich die große Koalition mit einem Bundespräsidentenwahlkampf behindert.
Ich habe Gesine Schwan als gute Professorin am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin erleben dürfen und hätte allgemein nichts gegen sie einzuwenden.
@tutzt: Wie wäre es denn mit Edmund Stoiber (als Flugzeugträger oder als Bundespräsi)? In Bayern blühen die Wiesen doch.
adlerkadabra schrieb: Pro Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk! Wir brauchen einen König! Dreifache Stimmzahl für Schreinbesitzer! Attila for Confederations-Eagle!
Da haste Dich aber ein bissi verschrieben, oder? Das heißt net "Confederation" sondern concordia
Gerüchteweise kreuzt der italienische Flugzeugträger RN Silvio B. vor Ibiza.
Hoffentlich gibt das keinen Ärger.
Vielleicht langt's doch noch für eine 2/3 Mehrheit der CSU.
Sicher, er hat eine repräsentative Funktion wahrzunehmen.
Richard von Weizsäcker hätte ich gerne nochmal. Habe ich noch bei und vor der Wiedervereinigung gut in Erinnerung. Der hat auch mal auf den Tisch gehauen, wenn es sein mußte. Auch der war von der CDU.
Gesine Schwan gehört zum Seeheimer Kreis.
Ich halte es für richtig, daß die SPD einen eigenen Kandidaten aufstellt.
Inklusive blühender Landschaften und Geldkoffer-Geschossen. Ehrenwort!
Seine Rede:
Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger......
Seh' ich auch so
wäre aber ein schönes Kontrastprogramm...................
unser Ascheela und die Gesine
er hat wirklisch Neescher gesagt.....................?
peter
Köhler war so blass und ohne erkennbare Linie, dass er eigentlich keinem so richtig weh getan hat. Das hätte man auch noch eine Amtsperiode länger aussitzen können.
Ich kann mir schon vorstellen wie die deutsche Medienlandschaft Beck und Co entweder als böse "Königsmörder und Kommunisten-paktierer" oder trotellige Intriganten, die den beliebten Köhler stürzen wollten und es nicht mal geschafft haben, hinstellt.
bundespräsidenten kann man aussitzen, ohne dass es wehtut.
peter
1962 in Liberia.
Und wir wollen es doch mit der Frauenquote nicht übertreiben.
Begleiten darf er es ja sowieso, tun wir ja hier auch.
Ob er es weiter bekleidet halte ich für nicht so wichtig. Allerdings finde ich es unnötig, daß sich die große Koalition mit einem Bundespräsidentenwahlkampf behindert.
Ich habe Gesine Schwan als gute Professorin am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin erleben dürfen und hätte allgemein nichts gegen sie einzuwenden.
@tutzt:
Wie wäre es denn mit Edmund Stoiber (als Flugzeugträger oder als Bundespräsi)? In Bayern blühen die Wiesen doch.
Seit dem er seine Kopfballstärke hat
sorry musste sein
Da haste Dich aber ein bissi verschrieben, oder? Das heißt net "Confederation" sondern concordia
Gruß
confederations, ähh concordia-eagle