>

Biathlon-Weltmeisterschaft in Ruhpolding

#
Ich dachte eigentlich nach der Mixed-Staffel könnte es nicht schlimmer kommen aber da habe ich mich wohl getäuscht.Das war wohl die unglaublichste Situation im deutschen Männer- Biathlon die es jemals gegeben hat.
#
Moin moin

Mal ein paar Eindrücke von der WM.

Wie gesagt haben wir aufgrund 10 kähriger Stammkundschaft, im selben Hotel wohnen können, wie die deutsche Mannschaft. Das heisst aber noch lange nicht, dass man sie zu sehen bekommt. Das Hotel besteht aus dem eigentlich Hotel und 2 Apartment Häusern in denen wir untergebracht waren. Den einzigen BLockkontakt mit Magdalena konnte ich auf dem Parkplatz erhaschen, als sie grade aus einem der gefühlt 30 Audi gestiegen ist. Kurzes "Hallo" und mehr war nicht drin.

Ruhpolding hat die WM gut organisiert. Für so nen kleinen Ort ist das schon eine gute Leistung über die Woche gesehen 200k Leute unterzubringen.

Der Weg ins Stadion gestaltete sich trotzdem recht flott. Um 9 sind wir losgefahren und waren mit dem Bus Shuhttle um halb 10 dort. Elend viele Leute schon vor uns da, so dass wir bis 11 warten mussten, um durch den Einlass zu kommen. Danach war alles locker. Einzige Problem sind die viel zu wenigen Fressstände.
Man kann sich vorstellen, wie lang die Schlangen sind wenn 12 Tausend Leute versuchen an einem von 15!!! Ständen mit teils seltsamen Angeboten (Käse auf Brot, nur 2 Wuschtstände...)  etwas zu Essen zu erhaschen.

Im Stadion war die Stimmung ganz okay. Eigentlich "zu gut". Problem war, dass es natürlich ein Event ist, bei dem der Mann am Mikro die Stimmung macht.:

"Jetz mal alle Fahnen hoch und klatschen - das ZDF hält gleich drauf": "So-wir versuchen mal die La o La"...
War alles sehr durchgeplant.
Während der beiden Rennen kam natürlich trotzdem gute Stimmung auf. Besonders als Magda den Titel einfuhr.

Abends gings mit Kater und Kopfweh (Furchtbar wenn man 10 Schweizer Fans mit riesigen Glocken hinter sich hat) in den Champions Park zur Siegerehrung. Tolle Stimmung und wieder zu wenig Buden.

Trotzdem ein rundum geiles Wochenende.
#
Mensch Darya...
#
Was schießen die heute alle für nen Mist?



Teilen