>

Apple stellt "iPad" vor!

#
Steve Jobs, Apple-Chef, hat um 19:00 auf dem "Apple Event" in San Francisco das sogenannte iPad vorgestellt. Es soll eine MIschung aus iPhone und MacBook sein.
#
dieser furchtbare Apple-Hype  
#
Schon krass, wie wenig da jedesmal durchsickert... Marketing vom Feinsten.
#
Ich entsinne mich, wie ich vor Jahren für die Uni beim Patenamt war, wegen eines Bremsbelages der den Namen "iPad" tragen sollte. Ich muss mal nachfragen ob der Name dann wirklich patentiert wurde.
#
Nachtrag: Haut mich nicht unbedingt vom Hocker:

Ein Tablet-PC ohne Stift-Bedienung ?
Offenbar keine Kamera

--> Mir fehlt ein bisschen das Besondere daran.
#
Mittelbucher schrieb:


--> Mir fehlt ein bisschen das Besondere daran.


Ist doch vorhanden: Das Apple-Logo.
#
dyna schrieb:
Ich entsinne mich, wie ich vor Jahren für die Uni beim Patenamt war, wegen eines Bremsbelages der den Namen "iPad" tragen sollte. Ich muss mal nachfragen ob der Name dann wirklich patentiert wurde.


?? Erzähl!
#
FredSchaub schrieb:
dieser furchtbare Apple-Hype    




Dreckszeug!

Schonmal probiert Itunes aus dem Autostart zu löschen?! Scheiß Spyware!
#
Mittelbucher schrieb:
Nachtrag: Haut mich nicht unbedingt vom Hocker:

Ein Tablet-PC ohne Stift-Bedienung ?
Offenbar keine Kamera

--> Mir fehlt ein bisschen das Besondere daran.


Dito. Liest sich alles irgendwie wie ein Riesen-IpodTouch. Allein vom Preis bin ich positiv überrascht!
#
Also ich habe vieles eher positiv gewertet - liegt vllt. auch daran das ich "MACianer" bin. Also der Preis ist völlig in Ordnung, aber ich denke wir können uns nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben, da wir das Gerät nie selbst in der Hand hatten - wie auch?!
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schon krass, wie wenig da jedesmal durchsickert... Marketing vom Feinsten.


Naja.
Microsoft hat doch neulich sowas ähnliches präsentiert, da hat jeder schon gemunkelt, dass Apple sowas ähnliches rausbringen will und Microsoft diesmal unbedingt schneller sein wollte und deswegen schon früher präsentiert hat.
#
Der nächste Schritt hin zu einer Generation von Computern, die nur mit eigens für sie entwickelten Programmen laufen.
#
voyage schrieb:
Der nächste Schritt hin zu einer Generation von Computern, die nur mit eigens für sie entwickelten Programmen laufen.


und es gibt ja genug, die das Zeug kaufen
#
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
Der nächste Schritt hin zu einer Generation von Computern, die nur mit eigens für sie entwickelten Programmen laufen.


und es gibt ja genug, die das Zeug kaufen


Die Sachen von Apple sind ja nicht schlecht, sie haben viele innovative Ideen, außerdem ist die Qualität auch ziemlich gut.

Und wenn jemand nur genau die Funktionen braucht, die das Teil bietet, passt es ja.

Aber ich habe es schon beim iPod Touch gesehen: Kann viel und könnte noch viel mehr, wenn man ihn lassen würde. Aber dann müsste man sich teure Apps kaufen...
#
Knueller schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schon krass, wie wenig da jedesmal durchsickert... Marketing vom Feinsten.


Naja.
Microsoft hat doch neulich sowas ähnliches präsentiert, da hat jeder schon gemunkelt, dass Apple sowas ähnliches rausbringen will und Microsoft diesmal unbedingt schneller sein wollte und deswegen schon früher präsentiert hat.


Ja klar, dass es ein Tablet PC wird war bekannt. Aber über die Features und sogar den Namen (hab gestern noch irgendwas über iSlate auf Spon gelesen) herrschte bis gerade noch absolutes Rätselraten.
#
sgewambo schrieb:
dyna schrieb:
Ich entsinne mich, wie ich vor Jahren für die Uni beim Patenamt war, wegen eines Bremsbelages der den Namen "iPad" tragen sollte. Ich muss mal nachfragen ob der Name dann wirklich patentiert wurde.


?? Erzähl!


Ich sag ja ich muss mal nachfragen, ob sie sich den Namen wirklich haben patentieren lassen und das Patent bis heute aufrecht gehalten haben. Frei war der Name damals auf jeden Fall.

P.S.: Hab eben mal kurz gegoogelt und prompt eine Veröffentlichung gefunden in der der "iPad" vorgestellt wird. klick (pdf)
#
RedZone schrieb:
Video:
http://www.apple.com/ipad/ipad-video/


Und dafür Quicktime runterlade? Nö...
#
Ich erkenn jetzt nicht wirklich den Unterschied zum Ipod Touch...außer die Größe.
Was kann das iPad denn mehr??


Teilen