>

Empfangsprobleme bei Sat-Anlage

#
Moin! Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Sat-Anlage. Das Sat-Kabel führt von der Schüssel aus in mein Schlaf- und Wohnzimmer. Das Kabel ist aber zu kurz, so dass ich es mit einem solchen Verbindungsstück an ein weiteres Kabel geschlossen habe. Bisher keine Probleme, doch nun wird der Empfang nach ca. 10-20 Minuten schlechter, bis überhaupt kein Signal mehr kommt. Wenn ich dann zum Verbindungsstück gehe und es abdrehe, neu verbinde, funktioniert es wieder für diesen Zeitraum, dann kommt aber wieder das gleiche. Komischerweise funktionieren aber noch einzelne Sender wie Sport1 und Comedy Central einwandfrei. Ard, ZDF, RTL etc. funktioniert aber nicht.

Wäre super, wenn von euch jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann.
#
Vielleicht solltest du ein Verbindungsstück mit Signalverstärkung benutzen. Schon mal ausprobiert?
#
Ne das hab ich noch nicht probiert. Ich versteh nur nicht, warum der Empfang nach einer Zeit wieder weg ist, obwohl es 10 Minuten einwandfrei funktioniert.
#
Hallo,
ich vermute mal, dass Dein LNB defekt ist. Kann mir kaum vorstellen, dass es an Deinem Kabel liegt.
#
SGERafael schrieb:
Hallo,
ich vermute mal, dass Dein LNB defekt ist. Kann mir kaum vorstellen, dass es an Deinem Kabel liegt.

Ich habe aber einen zweiten TV am LNB, der funktioniert einwandfrei.
#
Tuess schrieb:
SGERafael schrieb:
Hallo,

Wie ist der andere TV denn angeschlossen? Mit einem verlängerten Kabel, oder ist der Weg da kürzer?
Hast du mal die Ausgänge beim LNB getauscht?
Tritt das Problem nur auf, wenn beide TVs an sind?
#
Tube schrieb:
Tuess schrieb:
SGERafael schrieb:
Hallo,

Wie ist der andere TV denn angeschlossen? Mit einem verlängerten Kabel, oder ist der Weg da kürzer?
Hast du mal die Ausgänge beim LNB getauscht?
Tritt das Problem nur auf, wenn beide TVs an sind?

Das Kabel zu meinem Fernseher ist länger, beide sind direkt am LNB angeschlossen. Den Tausch könnte ich probieren, müsste ich aufs Dach. Problem tritt unabhängig vom anderen TV auf. Das Problem hatte ich schon vor längerer Zeit, dann habe ich die Anschlüsse erneuert, dann ging es einige Monate, nun ist das Problem wieder da.

Teilen