>

Mysteriöse Mail von Booking.com

#
Habe vorhin eine Email von booking.com in meinen Posteingang bekommen.
Soll wohl eine Reservierungsbestätigung sein für ein Hotel das ich nie gebucht habe.

Hat jemand auch schon so eine Mail bekommen?


Booking confirmation
9865239025
Date: Tuesday 13 March 12   ---

Dear,

We have received a reservation for your hotel.

Please refer to attached file now to acknowledge the reservation and see the reservation details:
Arrival: Friday , 16 March 2012 Number of rooms: 1
If you have any questions regarding this reservation, please feel free to contact us. Telephone: English support 1 888 850 4649, Spanish support 1 866 938 1298; Fax 1 866 814 1719; E-mail: customer.service@booking.com

Yours sincerely, Booking.com
#
Soll wohl laut Google Spam sein und einen Anhang mit einem Trojaner dabeihaben, bei mir kam die Mail aber ohne Anhang und auch die Spam Rezensionen sind schon länger her, deshalb die Frage ob noch jemand so eine Mail bekommen hat.
#
Spam. Am besten solche Mails gar nicht erst öffnen.
#
Mach den Anhang auf keinen Fall auf, lösch' die Mail und gut ist's.
#
Is ja komischerweise kein Anhang dabei, obwohls in der Mail steht.
#
DerGeyer schrieb:
Is ja komischerweise kein Anhang dabei, obwohls in der Mail steht.


Wahrscheinlich hat den Dein Provider schon gekappt, was definitiv eine gute Idee war.
#
Wundert mich halt diese Email, da booking.com eigentlich eine Seriöse Seite ist.
#
Ok habs jetzt mal als Spam markiert und gelöscht.
War halt etwas skeptisch, da ich letztes Jahr bei booking.com selbst ein Hotel gebucht hatte und die Bestätigungsmail nicht wirklich viel anders aussah.
#
DerGeyer schrieb:
Wundert mich halt diese Email, da booking.com eigentlich eine Seriöse Seite ist.


Mastercard und Ebay sind das auch, und trotzdem werde ich regelmässig per Mail aufgefordert, meine Passwörter Online zu verifizieren!
#
das is ein virus oder irgendwas in der art! eine kollegin hat damit letzte woche ihren rechner zerschossen...angeblich war nix mehr zu retten!

sie hat die mail aufgemacht, da sie dachte das es ihre reservierungsbestätigung sei...sie hatte nämlich wirklich kurz vorher ein hotel gebucht.
#
DerGeyer schrieb:
Wundert mich halt diese Email, da booking.com eigentlich eine Seriöse Seite ist.


Das gilt für viele Spam/Viren-Versender. Z.B. die UPS oder DHL Mails. Wirken vollkommen harmlos, haben aber nen Virus im Anhang. Wenn man sich den Header von solchen Mails genau anschaut, wird man sehen, dass die Adresse gefälscht ist.

Prinzipiell gilt: Alles, was man nicht irgendwie bestellt hat, direkt löschen. Nix anklicken, schon gar keine Anhänge öffnen.
#
DerGeyer schrieb:
Wundert mich halt diese Email, da booking.com eigentlich eine Seriöse Seite ist.


Gib mal deine email adresse....ich schick dir dann eine mit deiner adresse als absender....


Teilen