Sorry, wenn es schon einen solchen Thread gibt, aber ich habe keinen gefunden. Ich bin einach auf der Suche nach Vorschlägen, wie man einen Tag in Frankfurt gestalten könnte. Was habt ihr für Ideen, was man machen könnte?
kurz verschnaufen im BETHMANNPARK. da ist u.a. ein CHINESISCHER GARTEN angelegt worden - sehr hübsch! mal was anderes zur hektik der großstadt ... danach rauf auf die BERGER STRASSE und in einem der cafes oder bars oder kneipen zum abschluss ein kühles bierchen schlubbern ...
ansonsten ... ab runter an den main. da gibt's genug museen oder man hängt bei schönem wetter auf der wiese und genießt den blick auf die SKYLINE. bin im sommer fast jeden 2. tag dort zu finden ...
Und wenn ihr was essen wollt ist die Ecke rund um den Schweizer Platz und vor allem die Apfelweinwirtschaften in der Textorstraße zu empfehlen. Liegt alles nah beieinander. Aber Vorsicht vor der Frankfurter Küche, wenn man sie nicht gewohnt ist.
Ma ne andere Frage (brauch ja net extra nen Fred dafür): Wo kann man denn in Ffm mit Freunden trinken (in der öffentlichkeit) ohne das andauernd leute gucken und denken wir wären die größten Penner?
diggär schrieb: Ma ne andere Frage (brauch ja net extra nen Fred dafür): Wo kann man denn in Ffm mit Freunden trinken (in der öffentlichkeit) ohne das andauernd leute gucken und denken wir wären die größten Penner?
erstmal danke für den thread wir gehen demnächst mit einer großen gruppe in den kanonestebbel und ich habe noch eine gute absteige für den abend gesucht und mit der klapper habe ich nun einen genialen tipp
dankeschön! gibts denn dort laute musik? wenn ja welche? oder ist es einfach eine gute kneipe ohne musik? (wär mir ja am liebsten )
Ich bin einach auf der Suche nach Vorschlägen, wie man einen Tag in Frankfurt gestalten könnte. Was habt ihr für Ideen, was man machen könnte?
Schonmal sehr gut, werde ich wahrscheinlich in Angriff nehmen.
Das kenne ich schon. Es ist wirklich einer der schönsten Altstädte!!!
Das kenne ich schon. Es ist wirklich eine der schönsten Altstädte!!!
ansonsten ... ab runter an den main. da gibt's genug museen oder man hängt bei schönem wetter auf der wiese und genießt den blick auf die SKYLINE. bin im sommer fast jeden 2. tag dort zu finden ...
Ja, klein aber fein.
Klar, lohnt sich! Je nachdem, wo und wie ihr den Tag verbringt, solltet ihr aber schon eine gewisse Anfahrtszeit zum Museum zzgl. Fußweg einplanen.
wenn du auf "Altstadt" stehst schau mal in Ffm/Höchst vorbei, dort hat man rund ums Schloß das Gefühl man ist im 18 Jahrhundert
Natürlich das hier:
http://www.klapper33.de/
Und wenn ihr was essen wollt ist die Ecke rund um den Schweizer Platz und vor allem die Apfelweinwirtschaften in der Textorstraße zu empfehlen. Liegt alles nah beieinander.
Aber Vorsicht vor der Frankfurter Küche, wenn man sie nicht gewohnt ist.
Wo kann man denn in Ffm mit Freunden trinken (in der öffentlichkeit) ohne das andauernd leute gucken und denken wir wären die größten Penner?
Grüneburgpark
wir gehen demnächst mit einer großen gruppe in den kanonestebbel und ich habe noch eine gute absteige für den abend gesucht und mit der klapper habe ich nun einen genialen tipp
dankeschön!
gibts denn dort laute musik? wenn ja welche? oder ist es einfach eine gute kneipe ohne musik? (wär mir ja am liebsten )
Danke Euch!