>

Prepaid Karte fürs Handy in D für jemand ohne dauerhaften Wohnsitz in D

#
Hi.

Habe nur Threads gefunden die sich mit dem Thema im Ausland beschäftigen. Für mich ist D z Zt Ausland. Werde aber für 3 Wochen in FFM arbeiten und würde deshalb für diese Zeit gerne eine deutsche Karte im Handy haben. Es gibt ja unglaublich viele Vergleichsseiten, fast alle mit anderen Siegern. Ein paar tauchen jedoch oft oben auf: Congstar und Discotel zB.
Habt Ihr Tipps wenn man schnell und unbürokratisch wählen kann, gerne einen mit Filialen da online kaufen oft am Wohnsitz im Ausland scheitert.
#
Congstar und blau.de kann ich beide vom Service her empfehlen, wobei ich mich unter dem Service-Aspekt eher für blau entscheiden würde; Congstar funkt im D1-Netz, blau.de im E-Plus-Netz. Für beide bekommste Aufladekarten an jeder Ecke.

Hoffe geholfen zu haben.  
#
Von den Telefoniepreisen unterscheiden die sich kaum, zu kaufen an jeder Tanke und Ecke.
Kommt immer darauf an ob Du auch Internet nutzt.
Die Service-Hotline von T-Mobile ist kostenfrei.
Bei blau.de (günstig) kostet die allerdings 0.49 € und die sperren auch kein Internet oder Drittanbieter. Also Vorsicht!
#
stormfather3001 schrieb:
Von den Telefoniepreisen unterscheiden die sich kaum, zu kaufen an jeder Tanke und Ecke.
Kommt immer darauf an ob Du auch Internet nutzt.
Die Service-Hotline von T-Mobile ist kostenfrei.
Bei blau.de (günstig) kostet die allerdings 0.49 € und die sperren auch kein Internet oder Drittanbieter. Also Vorsicht!

http://prepaid-vergleich-online.de/prepaid-tarife-vergleich.html?id=013&gclid=CLrf-r-96K4CFcZb3wodH2S7pQ

Ach so!  
#
Danke schon mal. Also über diese Sims gibt es überall, dann auch für alle Handytypen? Kein Problem wenn man seinen Wohnsitz nicht in D hat? Hier in Norwegen zB kann man nur mit Wohnsitz in N einen Mobilfunkvertrag (auch Prepaid) abschliessen.
#
Die Sims bekommste in jedem Elektromarkt; wenn Du eine Micro-Sim benötigst, könnte es allerdings eng werden.

Und wo Du innerhalb der EU wohnst, sollte (!) eigentlich egal sein.
#
Bigbamboo schrieb:
Die Sims bekommste in jedem Elektromarkt; wenn Du eine Micro-Sim benötigst, könnte es allerdings eng werden.

Und wo Du innerhalb der EU wohnst, sollte (!) eigentlich egal sein.  

Leider ausserhalb der EU.
#
Hab nen sehr ähnliches Problem. Suche im Prinzip das  gleiche wie du für Österreich. Mit Sim-Karte ist auch hier kein Problem- gibt mehrere Angebote. Aber ich weiß net, wo ich einfach nen altes "Schrott"-Handy herbekommen soll. Kann mir da vll jemand helfen?
#

Teilen