Ich habe vor ein paar Tagen die Downloads für die Aktualisierung von FF auf Version 10 und heute die Aktualisierung auf Version 11 getätigt.
Seitdem ist Firefox extrem langsam, hängt oft (z.B. laufen YouTube-Videos immer mit einem Stocken alle 20 Sekunden ca.), verbraucht ca. 25% meines Arbeitsspeichers. Manchmal geht überhaupt nichts mehr, so überlastet ist er dann. Bei Eingaben in Textfeldern (besonders bei Facebook-Kommentarfeldern und im Facebook-Chat) erscheinen die Buchstaben extrem langsam und zeitversetzt.
Gibt's ne Möglichkeit die Lesezeichen von FF mitzunehmen?
1. Im Mozilla Firefox unter “Lesezeichen” » “Lesezeichen verwalten…” auswählen. 2. In der Funktionsleiste das Menü “Importieren und Sichern” ausfahren und “HTML exportieren” anklicken. 3. Danach die .html Datei auf dem Desktop speichern. Der Name der Datei ist hierbei egal . 4. Zum Google Chrome Browser wechseln & dort oben rechts den Schraubenschlüssel anklicken (Google Chrome anpassen). 5. Im ausgefahrenen Menü den Punkt “Lesezeichen-Manager” wählen.6. Ihr seht dann schon einen ähnlich aufgebauten Bereich wie im Firefox. Unter “Tools” » “Lesezeichen importieren” könnt ihr dann die soeben erstellte .html Datei auf dem Desktop auswählen.
Bei mir funktionieren die Updates aus dem Firefox heraus überhaupt nicht. Wenn die Meldung kommt, dass ein Update vorhanden ist, und ich die Aktualisierung starte, bleibt ewig der Dialog "Mit Update-Server verbinden" stehen. Hab das auch schonmal einen ganzen Abend so stehen lassen, tat sich trotzdem nichts weiter.
Achja, eine Personal Firewall hab ich nicht drauf, nur die Win7-interne.
Habe eben auch geupdated und bei mir läuft der FF auf XP normal. Hast Du schon mal Firewall und Antivirenprogramm probeweise deaktiviert, um zu schauen ob es daran liegt?
Ach, als Alternative würde ich wohl eher Opera nehmen...
Seitdem ist Firefox extrem langsam, hängt oft (z.B. laufen YouTube-Videos immer mit einem Stocken alle 20 Sekunden ca.), verbraucht ca. 25% meines Arbeitsspeichers. Manchmal geht überhaupt nichts mehr, so überlastet ist er dann. Bei Eingaben in Textfeldern (besonders bei Facebook-Kommentarfeldern und im Facebook-Chat) erscheinen die Buchstaben extrem langsam und zeitversetzt.
Hat jemand Abhilfe?
kann ich nur bestätigen
Gibt's ne Möglichkeit die Lesezeichen von FF mitzunehmen?
1. Im Mozilla Firefox unter “Lesezeichen” » “Lesezeichen verwalten…” auswählen.
2. In der Funktionsleiste das Menü “Importieren und Sichern” ausfahren und “HTML exportieren” anklicken.
3. Danach die .html Datei auf dem Desktop speichern. Der Name der Datei ist hierbei egal .
4. Zum Google Chrome Browser wechseln & dort oben rechts den Schraubenschlüssel anklicken (Google Chrome anpassen).
5. Im ausgefahrenen Menü den Punkt “Lesezeichen-Manager” wählen.6. Ihr seht dann schon einen ähnlich aufgebauten Bereich wie im Firefox. Unter “Tools” » “Lesezeichen importieren” könnt ihr dann die soeben erstellte .html Datei auf dem Desktop auswählen.
Gerade im internet entdeckt, hier der komplette Link: http://it-runde.de/3355/firefox-lesezeichen-in-chrome-importieren
Achja, eine Personal Firewall hab ich nicht drauf, nur die Win7-interne.
Ja. Der Chrome hat eine Import-Funktion dafür. Ist kein Problem.
Hast Du schon mal Firewall und Antivirenprogramm probeweise deaktiviert, um zu schauen ob es daran liegt?
Ach, als Alternative würde ich wohl eher Opera nehmen...