>

Eintracht, wie hältst Du es mit dem Fluglärm?

#
Das Statement von Heribert Bruchhagen zur %u201EJa zu FRA%u201C-Veranstaltung verwundert sehr.  "Ich bin hier um ein Zeichen für den Standort Frankfurt zu setzen", sagte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt auf der als Informationsveranstaltung bezeichneten Demo des Flughafenbetreibers Fraport in Kooperation mit der Luftverkehrswirtschaft.

Die verlorene Meisterschaft 1992 in Rostock habe ich leidvoll am Fernseher miterleben müssen und bin vier Mal mitab- sowie drei Mal mitaufgestiegen. Das Sponsoring-Engagement des Flughafenbetreibers sehe ich durchaus differenziert. Insbesondere dessen Einsatz für den Spitzen- und Breitensport in der Region bewerte ich positiv.

Partnerschaft, Sponsoring und die damit verbundenen Gegenleistungen haben aber dort ihre Grenzen, wo sich der Sport in die Politik einmischt und das Gebot zur politischen Neutralität verletzt wird. Der Auftritt von Heribert Bruchhagen auf der "Ja zu FRA" Veranstaltung ist eine Grenzüberschreitung und zeigt, dass der Eintracht Frankfurt Fußball AG die Verlärmung der Bevölkerung und Eintracht-Fans im Rhein-Main-Gebiet offensichtlich egal ist.

Ich bin enttäuscht, dass sich Bruchhagen als Eintracht-Repräsentant, von Fraport für eine Propaganda-Veranstaltung einspannen lassen hat, die das  Ziel verfolgt,  die Bevölkerung zu spalten., Ein Fußball-Club wie die Eintracht, sollte nicht Teil einer Allianz sein,  die versucht zwei Gruppen (für und gegen den Flughafen) zu bilden und sich explizit gegen die Menschen stellt, die andere Anflughöhen und Verfahren sowie ein von der Landesregierung versprochenes Nachtflugverbot einfordern. Ein  Sportverein  soll die Menschen  einen und nicht  diejenigen unterstützen, die Gesellschaft und damit auch eigene Anhängerschaft spalten. Schließlich gibt es unter den Anhängern der Eintracht sowohl Ausbaubefürworter als auch Fluglärmgegner.

Es ist Aufgabe des Eintracht-Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen alles dafür zu tun, dass die Eintracht ab August 2012 erstklassig spielt.  Sich  in einem politischen Konflikt, zu Lasten der lärmgeschädigten Eintracht-Fans zu positionieren, zählt nicht zu seinem / oder fällt nicht in sein Aufgabengebiet. Ich erwarte von Eintracht Frankfurt sich in Zukunft nicht mehr in landespolitische Entscheidungen einzumischen.

Viele Grüße,

Daniel Mack

EDIT by Misanthrop: Seine politische Meinung mag man in diesem Unterforum kundtun. Für offensichtliche Parteiwerbung ist dieses Forum jedoch nicht der richtige Platz. Danke.
#
piep piep...   .... alle die hier so rumposaunen wegen Fluglärm sollten sich mal fragen ob sie einen Job hätten wenn es den Flughafen nicht gäbe. ... und bevor sich mancher aufregt, ich bin selbst vom Fluglärm betroffen.  
#
Deine Handynummer fehlt.

Tube, MdF
#
Was isn jetzt hier los?

Lieber Herr Mack,

ohne mich pro oder contra des Nachtflugverbotes positionieren zu wollen, aber meiner Meinung nach hätte dieser Thread eher ins "Dies und Das" und dann noch insbesondere hier besser reingepasst...
#
Ich finde der verehrte MdL kann auch den Thread im "Dies und Das" nutzen...
#
ich habe eher den eindruck, dass sich die politik unwissender weise immer mehr in den sport einmischt
#
Und ich bin der Meinung, dass sich Herr Mack direkt an Herrn Bruchhagen hätte wenden können, anstatt hier zwischen den Fans Propaganda gegen den Flughafen zu betreiben!

Wer im Glashaus sitzt...
#
WienerAdler schrieb:
Ich finde der verehrte MdL kann auch den Thread im "Dies und Das" nutzen...  

Das wirst du ihm schon twittern müssen..
#
Das ist doch kein politisches Werbeforum hier... Bestehende Threads nutzen, feddisch.
#
Sehr geehrter Herr Mack,

ein MdL der grünen Partei, welcher sich über unseren HB bezüglich des Fluglärms "ereifert" aber gleichzeitg auf seiner Homepage Bilder vor einem weißen Audi PS Monster mit CO2 Werten jenseits von Gut und Böse posiert?

Ihr grünen Politiker werdet für mich immer nicht zu verstehen bleiben

P.S.: Das Foto mit HOPE SOLO macht die Sache nur geringfügig sympathischer! ,-)

Mal sehen was die MKK CDU daraus macht wenn das "publik" wird ,-)
#
Dieses Forum wird immer lustiger!

Man muss es nur von der richtigen Seite her nehmen, dann macht es verdammt viel Spaß.

Teilen