3 Bonuspunkte, das 2. mal diese Saison. Wir liegen 1 Punkt über dem Soll .... Zielerreichung 100%!!!! Wir (Echzell Adler, Rohremer, Schlußkonferenz,lt_comander und alle die diesen Thread immer gelesen haben) haben IMMER daran geglaubt Bitte verzeiht mir. diese Euphorie die statistischen Zahlen habe ich noch nicht parat -kommen gleich - aber dieser Thread muß einfach online sein!!
P.S.: Lieber Echzell Adler, bitte verzeih mir, aber ich konnte nicht anders und mußte unseren Thread einfach eröffenen.
3 Bonuspunkte, das 2. mal diese Saison. Wir liegen 1 Punkt über dem Soll .... Zielerreichung 100%!!!! Wir (Echzell Adler, Rohremer, Schlußkonferenz,lt_comander und alle die diesen Thread immer gelesen haben) haben IMMER daran geglaubt Bitte verzeiht mir. diese Euphorie die statistischen Zahlen habe ich noch nicht parat -kommen gleich - aber dieser Thread muß einfach online sein!!
P.S.: Lieber Echzell Adler, bitte verzeih mir, aber ich konnte nicht anders und mußte unseren Thread einfach eröffenen.
40-Punkte oleee, 40 Punkte oleee, 40 Punkte oleee
T h e e s i,
wie könnte ich Dir böse sein ... Dir doch nicht ...
Keiner wird sooo erfreut sein , wie wir beide und Rohremer, Schlußkonferenz und lt_comander ! ?
Eintracht Frankfurt, allez, schwarz und weiß wie Schnee !
Für diesen Spieltag gönnen wir uns 2 Threads - oder ???
Wie gesagt: am 29. Juli 2007 ist großer Match-to-Match- und Pflicht-Punkte-Treff an der Commerzbank-Arena ! ! !
wenn die jungs jetzt nicht zu viel saufen, gewinnen wir noch am sonntag und stehen am ende vieleicht mit 43 punkten auf dem 11 platz...das brächte einiges mehr an fehrnsehpatte und sieht auch viel schöner aus....
ist das nicht ziemlich genau das was hb und ff vor der saison gesagt haben...mehr punkte, bessere platzierung nur das mit dem vorzeitigen sichern der liga hat nicht so hingehauen.
tutzt schrieb: Danke für deinen Thread, der auch in finsteren Stunden noch Trost zu spenden vermochte. Alles und ALLE für Eintracht!
Und in so hellen Stunden wie heute scheint er noch heller
Und hier ist der offizielle Teil, der 40-Punkte-Pflicht. Wir liegen nach 3 Bonuspunkten nun 1 Punkt im Plus und können - ihr werdet es kaum glauben - diese Saison nicht mehr ins Minus rutschen!! Hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "40 Punkte Pflicht" Aktueller Punktestand: 40(!!) Punkte Pflichpunkte bis zum 33. Spieltag: 39 Punkte -> 1 Punkte besser als der 40-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!
Erläuterung: Die 40 Punkte Pflicht geht davon aus, dass die Eintracht 40 Punkte als Ziel hat und dass die Punkte ausschließlich "gegen vom Papier" schwache Gegner geholt werden. Z.B. ist ein Sieg gegen Cottbus Pflicht, gegen Bremen oder Bayern darf man verlieren. Desweiteren wird davon ausgegangen, dass 2/3 der Punkte zuhause geholt werden müssen.
Der Sinn an der Sache ist es ähnlich wie in der Match to Match die "Schwere" der Spielansetzungen zu berücksichtigen, denn es macht sicher einen Unterschied wenn man nach 9 Spieltagen 10 Punkte hat, ob die gegen Cottb, Aachen und Mainz geholt wurden oder eben gegen Bayern, HSV und Bremen. Der Unterschied zur Match to Match ist, dass nicht das Vorjahr, sonden ein (diskutierbarer) Plan zum Vergleich herangezogen wird.
Folgende Annahmen liegen der Pflichtpunkte Berechnung zu Grunde: Basis der Reihenfolge: Kicker Tipp Rangliste (Sonderheft Bundesliga Saison) 2/3 der Punkte zuhause holen Heimpunkte: (27 Punkte) gegen die unteren 7 zuhause gewinnen (Cot., Aachen, Bochum, Bielef., Wolfsb., Hannov., Gladb.) gegen die nächsten 6 zuhause einen Punkt holen (Stu, Mainz, Berlin, Leverk., Nürnb. Dortmund) gegen die Top 4 darf man auch zuhause verlieren (Schalke, HSV, Bremen, Bayern) Auswärtspunkte: ( 13 Punkte) gegen die unteren 3 (= Absteiger) auch auswärts gewinnen (Cotbus, Aachen, Bochum) gegen die nächsten 4 auswärts einen Punkt holen (Bielefeld, Wolfsb., Hannov., Gladbach) gegen die übrigen 10 darf man auswärts verlieren (der Rest eben)
Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "40-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line bis zum 33. Spieltag ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.
Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung): Nach 33/34 Spielen = 97,1%, haben wir 40/40 Punkten = 100%(!!) Das bedeutet wir liegen sozusagen bei +2,9%-Punkten. Demzufolge liegen wir wenn man die Punkte hochrechnet auf 41 Punkte Kurs.
Ich weiß, es wird noch einen Thread geben, der dann zu einem 3 Punkteplus führen wird
Aber schon einmal vorab ein unglaublich fettes Lob an die Ersteller. Ich habe, wie viele andere nicht einen Eurer Threads verpasst und auch wenn ein bißchen Spielerei dabei ist, ergibt sich doch eine höchst interessante Richtschnur, die (zumindest mir) ein echter Orientierungspunkt ist/war. Ganz große Klasse, bitte macht nächste Saison weiter, über die Pflichtpunktzahl können wir uns ja noch verständigen ,-)
concordia-eagle schrieb: Ich weiß, es wird noch einen Thread geben, der dann zu einem 3 Punkteplus führen wird
Aber schon einmal vorab ein unglaublich fettes Lob an die Ersteller. Ich habe, wie viele andere nicht einen Eurer Threads verpasst und auch wenn ein bißchen Spielerei dabei ist, ergibt sich doch eine höchst interessante Richtschnur, die (zumindest mir) ein echter Orientierungspunkt ist/war. Ganz große Klasse, bitte macht nächste Saison weiter, über die Pflichtpunktzahl können wir uns ja noch verständigen ,-)
Vielen Dank concordia-eagle
Ja klar machen wir weiter! Eigentlich ist doch jetzt ein guter Moment, um die Diskussion der letzten Woche wieder aufzunehmen: Was ist der realistische Anspruch für die nächste Saison?? Grob zusammengefasst gingen die Meinungen letzte Woche von 40 - 45, kein einziger wollte mehr. In meinen Augen ein sehr "konservativer" Ansatz und nicht so ganz dem "gefühlten" Anspruch des s.g. Umfelds entsprechend. Dieser ist aber ohnehin utopisch .... Also mit 45 Punkten könnte ich leben, aber weniger sollte der Anspruch nicht sein, oder?? Es wäre in meinen Augen der logisch nächste Schritt in der von HB propagierten Entwicklung "Step-by-Step" - jedes Jahr 10% mehr, dann sind wir ca. 2015 Deutscher Meister - könnte gut damit leben ....
Hi Theesi, wie ich schon letzte Woche schrieb, sollten wir erst mal abwarten, wer kommt und wer geht? Könnte bei einer realistischen Einschätzung hilfreich sein. Gruß concordia-eagle
Wenn ich ganz ehrlich bin: 1. Ich habe immer an den Klassenerhalt geglaubt (nur nach einer Niederlage gegen Aachen hätte ich diesen für unverdient gehalten. 2. 40 Punkte hätte ich dennoch nicht erwartet: ein Traum wird wahr!
also, wir geh´n jetzt in´s bett - meine frau hat heut geburtstag!
tschöö bis montag!!!
P.S.: So kommts, wenn die Tastatur anektiert wird -muß jetzt wohl ins Bett.... Bin aber immer noch der Meinung, dass unser Anspruch mind. 45 Punkte sein muß - egal wer kommt!
40-Punkte-Pflicht!!!!!!
3 Bonuspunkte, das 2. mal diese Saison. Wir liegen 1 Punkt über dem Soll ....
Zielerreichung 100%!!!!
Wir (Echzell Adler, Rohremer, Schlußkonferenz,lt_comander und alle die diesen Thread immer gelesen haben) haben IMMER daran geglaubt
Bitte verzeiht mir. diese Euphorie die statistischen Zahlen habe ich noch nicht parat -kommen gleich - aber dieser Thread muß einfach online sein!!
P.S.:
Lieber Echzell Adler,
bitte verzeih mir, aber ich konnte nicht anders und mußte unseren Thread einfach eröffenen.
40-Punkte oleee, 40 Punkte oleee, 40 Punkte oleee
T h e e s i,
wie könnte ich Dir böse sein ... Dir doch nicht ...
Keiner wird sooo erfreut sein , wie wir beide und Rohremer, Schlußkonferenz und lt_comander ! ?
Eintracht Frankfurt, allez,
schwarz und weiß wie Schnee !
Für diesen Spieltag gönnen wir uns 2 Threads - oder ???
Wie gesagt:
am 29. Juli 2007 ist großer Match-to-Match- und Pflicht-Punkte-Treff an der Commerzbank-Arena ! ! !
Oder ???
EA
Und ich besauf mich heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles und ALLE für Eintracht!
So dimmts
Mit besten Grüßen
Eintracht Eini
ist das nicht ziemlich genau das was hb und ff vor der saison gesagt haben...mehr punkte, bessere platzierung nur das mit dem vorzeitigen sichern der liga hat nicht so hingehauen.
Und in so hellen Stunden wie heute scheint er noch heller
Und hier ist der offizielle Teil, der 40-Punkte-Pflicht.
Wir liegen nach 3 Bonuspunkten nun 1 Punkt im Plus und können - ihr werdet es kaum glauben - diese Saison nicht mehr ins Minus rutschen!!
Hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "40 Punkte Pflicht"
Aktueller Punktestand: 40(!!) Punkte
Pflichpunkte bis zum 33. Spieltag: 39 Punkte
-> 1 Punkte besser als der 40-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!
33.Spieltag Bremen - SGE Ist 3; Pflicht 0
32. Spieltag SGE - Aachen Ist 3; Pflicht 3
31. Spieltag BVB - SGE Ist 0; Pflicht 0
30. Spieltag SGE - Bochum Ist 0; Pflicht 3
29. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 3; Pflicht 1
28. Spieltag SGE - Cottbus Ist 0; Pflicht 3
27. Spieltag Gladbach - SGE Ist 1; Pflicht 0
26. Spieltag SGE - FCB Ist 3; Pflicht 0
25. Spielttag FCN -SGE Ist 1; Pflicht 0
24. Spieltqag SGE - Han. Ist 3; Pflicht 3
23.Spieltag HSV - SGE Ist 0; Pflicht 0
22. Spieltag SGE - Stuttgart Ist 0; Pflicht 1
21. Spieltag Leverkusen - SGE Ist 1; Pflicht 0
20.Spieltag SGE - Mainz Ist 1; Pflicht 1
19. Spieltag: Wolfsb. - SGE Ist 1; Pflicht 1
18.Spieltag: SGE - Schalke ISt 0; Pflicht 0
17. Spieltag: Berlin - SGE Ist 0; Pflicht 0
16. Spieltag: SGE - Bremen Ist 0; Pflicht 0
15. Spieltag: Aachen - SGE Ist 3; Pflicht 3
14. Spieltag: SGE - Dortmund Ist 1; Pflicht 1
13. Spieltag: Bochum - SGE Ist 0; Pflicht 3
12. Spieltag: SGE - Bielefled Ist 0; Pflicht 3
11. Spieltag: Cottbus - SGE Ist 3; Pflicht 3
10. Spieltag: SGE - Gladbach Ist 3; Pflicht 3
9. Spieltag: Bayern - SGE Ist 0; Pflicht 0
8. Spieltag: SGE - Nürnberg Ist 1; Pflicht 1
7. Spieltag: Hannover - SGE Ist 1; Pflicht 1
6. Spieltag: SGE - HSV Ist: 1; Pflicht: 0
5. Spieltag: VfB Stuttgart - SGE Ist: 1; Pflicht: 0
4. Spieltag: SGE - Bayer 04 Leverkusen Ist: 3; Pflicht: 1
3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt Ist: 1; Pflicht: 0
2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg Ist: 1; Pflicht: 3
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt Ist: 1; Pflicht: 0
Erläuterung:
Die 40 Punkte Pflicht geht davon aus, dass die Eintracht 40 Punkte als Ziel hat und dass die Punkte ausschließlich "gegen vom Papier" schwache Gegner geholt werden. Z.B. ist ein Sieg gegen Cottbus Pflicht, gegen Bremen oder Bayern darf man verlieren. Desweiteren wird davon ausgegangen, dass 2/3 der Punkte zuhause geholt werden müssen.
Der Sinn an der Sache ist es ähnlich wie in der Match to Match die "Schwere" der Spielansetzungen zu berücksichtigen, denn es macht sicher einen Unterschied wenn man nach 9 Spieltagen 10 Punkte hat, ob die gegen Cottb, Aachen und Mainz geholt wurden oder eben gegen Bayern, HSV und Bremen. Der Unterschied zur Match to Match ist, dass nicht das Vorjahr, sonden ein (diskutierbarer) Plan zum Vergleich herangezogen wird.
Folgende Annahmen liegen der Pflichtpunkte Berechnung zu Grunde:
Basis der Reihenfolge: Kicker Tipp Rangliste (Sonderheft Bundesliga Saison)
2/3 der Punkte zuhause holen
Heimpunkte: (27 Punkte)
gegen die unteren 7 zuhause gewinnen (Cot., Aachen, Bochum, Bielef., Wolfsb., Hannov., Gladb.)
gegen die nächsten 6 zuhause einen Punkt holen (Stu, Mainz, Berlin, Leverk., Nürnb. Dortmund)
gegen die Top 4 darf man auch zuhause verlieren (Schalke, HSV, Bremen, Bayern)
Auswärtspunkte: ( 13 Punkte)
gegen die unteren 3 (= Absteiger) auch auswärts gewinnen (Cotbus, Aachen, Bochum)
gegen die nächsten 4 auswärts einen Punkt holen (Bielefeld, Wolfsb., Hannov., Gladbach)
gegen die übrigen 10 darf man auswärts verlieren (der Rest eben)
Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "40-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line bis zum 33. Spieltag ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.
Alle Details können auch in der folgenden Excel Tabelle nachgelesen werden:
www.autothees.de/40_Punkte_Pflicht_2006.xls
Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 33/34 Spielen = 97,1%, haben wir 40/40 Punkten = 100%(!!)
Das bedeutet wir liegen sozusagen bei +2,9%-Punkten.
Demzufolge liegen wir wenn man die Punkte hochrechnet auf 41 Punkte Kurs.
40 Punkte olee, 40 Punkte olee, 40 Punkte olee
Vielen Dank
concordia-eagle
Ja klar machen wir weiter! Eigentlich ist doch jetzt ein guter Moment, um die Diskussion der letzten Woche wieder aufzunehmen:
Was ist der realistische Anspruch für die nächste Saison??
Grob zusammengefasst gingen die Meinungen letzte Woche von 40 - 45, kein einziger wollte mehr. In meinen Augen ein sehr "konservativer" Ansatz und nicht so ganz dem "gefühlten" Anspruch des s.g. Umfelds entsprechend. Dieser ist aber ohnehin utopisch ....
Also mit 45 Punkten könnte ich leben, aber weniger sollte der Anspruch nicht sein, oder??
Es wäre in meinen Augen der logisch nächste Schritt in der von HB propagierten Entwicklung "Step-by-Step" - jedes Jahr 10% mehr, dann sind wir ca. 2015 Deutscher Meister - könnte gut damit leben ....
Also, Pro "45-Punkte-Pflicht"!
wie ich schon letzte Woche schrieb, sollten wir erst mal abwarten, wer kommt und wer geht? Könnte bei einer realistischen Einschätzung hilfreich sein.
Gruß
concordia-eagle
1. Ich habe immer an den Klassenerhalt geglaubt (nur nach einer Niederlage gegen Aachen hätte ich diesen für unverdient gehalten.
2. 40 Punkte hätte ich dennoch nicht erwartet: ein Traum wird wahr!
tschöö bis montag!!!
P.S.: So kommts, wenn die Tastatur anektiert wird -muß jetzt wohl ins Bett....
Bin aber immer noch der Meinung, dass unser Anspruch mind. 45 Punkte sein muß - egal wer kommt!
Ein riesiges Dankeschön für die Arbeit, die Ihr euch gemacht habt...