>

Nachbarschaftsstreit

#
Hey,
ich habe mal eine Frage, alle Jahre wieder, hat man ja Geburtstag.
Heute ist es also soweit, ich habe eine paar Freunde eingeladen, um das ganze heute Abend etwas zu feiern. Nicht grosses, also keine Riesenparty.
Nun bei bei im Haus lebt eine Alkoholikern, die schon mehrfach ausfallend geworden ist und auch vor Drohungen nicht zurueckschreckt.
Nunja eben habe ich etwas Musik gehoert, und die Musik war zu 100% Zimmerlautstaerke, sie stand schon wieder im Treppenhaus hat mich beschimpft, aber ich habe da mal nicht drauf reagiert, auch wenn es unter der Guertelliene war.
Nun meine Frage, ich wette einen Kasten Bier, dass sie heute Abend, wieder auf der Matte stehen wird und poepelt, kann sie vor 22 Uhr durch das Ordnungsamt oder sonst was erzwingen, dass ich die Party aufloesen muss? BZW. sollte sich mich beleidigen, und meine Gaeste das hoeren, kann ich dann auch was machen, weil mit Bierflaschen hat sie auch schonmal nach mir geworfen.
Sollte das heute wieder vorkommen kann ich da auch was erwirken durch nen Anruf bei der Polizei oder so?
Und bitte keine Kommentare wie lade sie auch ein usw...
#
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Stell ihr eine oder zwei Flaschen Wodka vor die Tür, dann ist die nachher so stramm, dass sie auf ihrer Couch einschläft. Die paar Euro wäre mir der Versuch wert.....
#
Das habe ich neulich schonmal gemacht, die war allerdings so stramm sie die flasche dann auch wieder nach unten geworfen hat...
#
Ich meinte mal gehört zu haben das es ein Irrtum ist zu denken bis 22 Uhr kann man Party machen wie man will. Ich glaube das sich die anderen Hausbewohner eben nicht dadurch gestört fühlen dürfen. Aber ich frage mich warum die nicht einfach im Haus nen Aushang gemacht hast, wegen Geburtstagsfeier kanns etwas lauter werden. Denke da haben die meisten dann doch Verständniss wenn du es angekündigt hast.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich meinte mal gehört zu haben das es ein Irrtum ist zu denken bis 22 Uhr kann man Party machen wie man will. Ich glaube das sich die anderen Hausbewohner eben nicht dadurch gestört fühlen dürfen. Aber ich frage mich warum die nicht einfach im Haus nen Aushang gemacht hast, wegen Geburtstagsfeier kanns etwas lauter werden. Denke da haben die meisten dann doch Verständniss wenn du es angekündigt hast.

Naja, die hier dargestellte Person würde ich nicht wirklich als kooperativ und verständnisvoll einstufen.
#
Sorry, ich weiß Polizei dein Freund und Helfer - nur ich denke, bei so einer Party ist es immer blöd, wenn die Cops einlaufen egal ob die Alte die ruft oder du die anrufst......

.....wenn es dann nach Weed riecht oder so, schon gibts Probleme nur, weil die Alte nicht einschläft und Radau macht.

Also: Aufpassen und gut lüften...  ,-)
#
Die kann überhaupt nichts erzwingen, wenn ihr euch nichts zu schulden kommen lasst. Warst du noch nie auf ner Party wo Nachts plötzlich die Polizei vor der Tür stand?

Es heißt dann meist man solle leiser machen (wenn es denn zu laut ist). Wenn es sich sowieso in Grenzen hält, kann man so eine Sache ja auch erklären und alles ist gut.

Ich habe bestimmt schon 10 mal erlebt, dass die Polizei auf irgendeiner Party wegen Ruhestörung gerufen wurde und niemals wurde davon eine aufgelöst.

Sorry über Nachtruheregelungen oder so etwas kann ich dir leider nichts sagen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Denke da haben die meisten dann doch Verständniss wenn du es angekündigt hast.

Wenn du so ein Ding im Haus wohnen hast, dann kannst du machen was du willst, die meckert immer (so hört es sich für mich auf jeden Fall an bei dem was ich oben lese). Gerade so vollgesoffene Gestalten sind des öfteren unberechenbar in ihrem Verhalten.
#
Angekuendigt war es, habe einen Zettel ausgehangen. Weed wird es in dem Zimmer nicht gebeb vielleicht wo anders. Klar ist es doof, wenn die Gruenen oder Blauen hier in Aachen vor der Tuer stehen, aber mir ist das lieber, als wenn die Olle handgreiflich wird
#
WienerAdler schrieb:
Die kann überhaupt nichts erzwingen, wenn ihr euch nichts zu schulden kommen lasst. Warst du noch nie auf ner Party wo Nachts plötzlich die Polizei vor der Tür stand?

Es heißt dann meist man solle leiser machen (wenn es denn zu laut ist). Wenn es sich sowieso in Grenzen hält, kann man so eine Sache ja auch erklären und alles ist gut.

Die Polizei ist auch meistens recht moderat bei so was.Beim Ordnungsamt kommt es auf die Stadt drauf an.Manchmal sind die verpflichtet die direkt ein Ordnungsgeld zu verhängen.
Also Polizei ist das kleinere Übel.
#
english_man_in_germany schrieb:
als wenn die Olle handgreiflich wird

Warum gibst du der net eine Schelle? Frau hin oder her, wer handgreiflich wird hat es sich verdient, da kann man zumindest mal mit der flachen Hand auf die Backe geben.
#
propain schrieb:

Warum gibst du der net eine Schelle? Frau hin oder her, wer handgreiflich wird hat es sich verdient, da kann man zumindest mal mit der flachen Hand auf die Backe geben.

Am Ende gefällt es der alten Schnalle    ,-)
#
propain schrieb:

Nö...
dann dreht sich die ganze Sache rechtl. aber evtl.um,.wenn es richtig blöd läuft.

Aber du hast vorher richtig angeführt, daß diese Menschen oft nicht zugänglich sind und insbesondere aggressiv. Als Pflegekraft hatte ich auch diesen Patientenkreis

würde mich nicht wundern,wenn hier ab einem Tag X (wenn nicht bereits jetzt)nicht nur zu Feierlichkeiten regelrecht die Angst im Haus umgeht ......

sind arme Menschen,die krank sind. Aber diese Entschuldigung ändert nicht die unschönen Umstände.Beschissene  Situation....

Glückwunsch !! nicht zu dieser Nachbarin.. aber zum Geburtstag    
#
propain schrieb:

Warum gibst du der net eine Schelle?

... am besten im Dunklen und ohne Zeugen...  
#
Vielleicht ist aber auch der USer english_man_in_germany nur im Suff zu ertragen?

#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:

Nö...
dann dreht sich die ganze Sache rechtl. aber evtl.um,.wenn es richtig blöd läuft.

Aber du hast vorher richtig angeführt, daß diese Menschen oft nicht zugänglich sind und insbesondere aggressiv. Als Pflegekraft hatte ich auch diesen Patientenkreis

würde mich nicht wundern,wenn hier ab einem Tag X (wenn nicht bereits jetzt)nicht nur zu Feierlichkeiten regelrecht die Angst im Haus umgeht ......

sind arme Menschen,die krank sind. Aber diese Entschuldigung ändert nicht die unschönen Umstände.Beschissene  Situation....

Danke danke

So wie erwartet hat sie Stress gemacht, die Polizei gerufen, die war dann auch da, dabei war die Musik nicht laut gar nichts. Nunja dann hat sie die Polizei angemacht und wurde mitgenommen. War witzig
#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:

Nö...

Danke danke

So wie erwartet hat sie Stress gemacht, die Polizei gerufen, die war dann auch da, dabei war die Musik nicht laut gar nichts. Nunja dann hat sie die Polizei angemacht und wurde mitgenommen. War witzig  

Bei allem Mitgefühl ,was ich immer für solche Menschen aufbringe...... real betrachtet,vermutlich nicht der schlechteste Ausgang des Abends
#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:

Nö...

Danke danke

Alles Gute nachträglich. Da war die Polizei ja wirklich mal Freund und Helfer
#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:

Nö...

Danke danke

Sorry aber:

#
Auch wenn's jetzt schon vorbei ist; ich lese es jetzt erst: Ich habe sogar schon mal in Aachen miterlebt, dass die Polizei bei einer Party vorbeigeschaut hat. Da war die Musik wirklich zu laut. Die Polizei war nett, die Musik wurde deutlich leiser gedreht, die Nicht-Alkoholisierten haben die alkoholisierten Gäste anschließend etwas eingebremst ("eyy, du, mach die Musik doch wiedderrr lauter! Soll die Bullerei doch nochmal kommen, das ist lussstisch.." -- "Nix da!") und alles war gut...

Die Polizisten sind auch nur Menschen, die ihren Job machen. In aller Regel kann man mit denen vernünftig reden.

Teilen