Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
ich muss bald los zur Arbeit, keine Zeit mehr zum Einkaufen, habe Hunger und überlege gerade, ob folgendes Rezept funktionieren kann:
Nudeln mit Gorgonzola-Soße
Eine Scheibe Fleischkäse und drei Champignons würfeln, anbraten. Mit etwas Milch ablöschen, 200 Gramm Gorgonzola und drei Eigelb dazu geben, mäßig warm erwärmen damit das Eigelb nicht stockt. Ein wenig Salz + Pfeffer dazu.
Nebenbei Nudeln kochen und die dann in der Soße schwenken.
Was meint ihr?
die Milch würde ich weg lassen und stattdessen evtl sahne dazugeben wenn vorhanden
cremefin wohl dann auch nicht oder?
Meiner Meinung nach passt die Milch nicht rein, evtl Frischkäse oder ähnliches dazu geben.
Jepp, das sollte auch mit Milch gehen. Nur nicht zu viel, da ja dünnflüssiger.
Hatte ich ja gerade schon geschrieben, fällt mir gerade auf. Also an flüssigen "Streckmitteln" steht eben nur Milch zu Verfügung.
Geschmacklich ist es mit Sahne nicht gleichzusetzen, wenn du aber garnix im Kühlschrank hast dann ab mit der Milch in die Pfanne, aber machs net zu flüssig
oder die soße vorher als bechamel machen und da den gorgonzola direkt mit einrühren
Containern ist das Stichwort, hier in Berlin klappt das gut und weils in FFM bestimmt weniger Läute machen geht daa dann auch noch mehr im Müll. Kanns nur empfelen!
So, Nudeln kochen, Soße sieht gut aus, zieht gerade bei ganz schwacher Hitze durch. Danke für eure Ratschläge
Scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
So sah das Eintrachtforums-Gericht aus:
Wie ich strengen Käse HASSE. Pfuideibel.