>

[Eilt] Käsesoße, klappt das?

#
Hallo,

ich muss bald los zur Arbeit, keine Zeit mehr zum Einkaufen, habe Hunger und überlege gerade, ob folgendes Rezept funktionieren kann:

Nudeln mit Gorgonzola-Soße

Eine Scheibe Fleischkäse und drei Champignons würfeln, anbraten. Mit etwas Milch ablöschen, 200 Gramm Gorgonzola und drei Eigelb dazu geben, mäßig warm erwärmen damit das Eigelb nicht stockt. Ein wenig Salz + Pfeffer dazu.
Nebenbei Nudeln kochen und die dann in der Soße schwenken.

Was meint ihr?
#
voyage schrieb:
Hallo,

ich muss bald los zur Arbeit, keine Zeit mehr zum Einkaufen, habe Hunger und überlege gerade, ob folgendes Rezept funktionieren kann:

Nudeln mit Gorgonzola-Soße

Eine Scheibe Fleischkäse und drei Champignons würfeln, anbraten. Mit etwas Milch ablöschen, 200 Gramm Gorgonzola und drei Eigelb dazu geben, mäßig warm erwärmen damit das Eigelb nicht stockt. Ein wenig Salz + Pfeffer dazu.
Nebenbei Nudeln kochen und die dann in der Soße schwenken.

Was meint ihr?


die Milch würde ich weg lassen und stattdessen evtl sahne dazugeben wenn vorhanden
#
Sahne gibt es leider nicht. Also ist die Milch eher störend?
#
Denke das klappt auch so, nehme meistens Milch statt Sahne.
#
voyage schrieb:
Sahne gibt es leider nicht. Also ist die Milch eher störend?


cremefin wohl dann auch nicht oder?
Meiner Meinung nach passt die Milch nicht rein, evtl Frischkäse oder ähnliches dazu geben.
#
Meinst du geschmacklich oder von der Konsistenz?
#
handballsandy schrieb:
Denke das klappt auch so, nehme meistens Milch statt Sahne.  


Jepp, das sollte auch mit Milch gehen. Nur nicht zu viel, da ja dünnflüssiger.
#
Sahne gibt es nicht. Ich lebe von Resten
#
Kannst auch ein bisschen Mehl oder Speisestärke zur Milch geben zum Binden, damit es nicht zu dünnflüssig wird.
#
voyage schrieb:
Sahne gibt es nicht. Ich lebe von Resten


Hatte ich ja gerade schon geschrieben, fällt mir gerade auf. Also an flüssigen "Streckmitteln" steht eben nur Milch zu Verfügung.
#
voyage schrieb:
Meinst du geschmacklich oder von der Konsistenz?  


Geschmacklich ist es mit Sahne nicht gleichzusetzen, wenn du aber garnix im Kühlschrank hast dann ab mit der Milch in die Pfanne, aber machs net zu flüssig  
#
Snuffle82 schrieb:
handballsandy schrieb:
Denke das klappt auch so, nehme meistens Milch statt Sahne.  


Jepp, das sollte auch mit Milch gehen. Nur nicht zu viel, da ja dünnflüssiger.


oder die soße vorher als bechamel machen und da den gorgonzola direkt mit einrühren
#
voyage schrieb:
Sahne gibt es nicht. Ich lebe von Resten


Containern ist das Stichwort, hier in Berlin klappt das gut und weils in FFM bestimmt weniger Läute machen geht daa dann auch noch mehr im Müll. Kanns nur empfelen!
#
Meine Reste sind nicht containerd, sondern allesamt gekauft. Aber ich hasse es, Lebensmittel weg zu schmeißen, deshalb versuche ich alles irgendwie zu verwerten. (Solange es noch gut ist, damit beziehe ich mich auf den tatsächlichen Zustand, nicht das MHD.)

So, Nudeln kochen, Soße sieht gut aus, zieht gerade bei ganz schwacher Hitze durch. Danke für eure Ratschläge
#
Mach mal nen Foto damit ich auch Hunger bekomme  ,-)
#
Schmeckt sogar. Foto gibts gleich.
#
Wolltest Du nicht arbeiten gehen?
#
Snuffle82 schrieb:
Wolltest Du nicht arbeiten gehen?  


Scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
#
Spaß beiseite, muss jetzt los, ohne Stress.

So sah das Eintrachtforums-Gericht aus:

#
Ich kriege von Gorgonzolasauce schon beim Hingucken Spontandurchfall.
Wie ich strengen Käse HASSE. Pfuideibel.


Teilen