>

Wahre Tabelle 13/14

#
Die Wahre Tabelle der Saison 13/14 ist abgeschlossen. Ohne die Fehlentscheidungen von Gagelmann und Co. wären wir auf Platz 11 gelandet und haben somit über die nächsten Jahre einiges an TV-Geldern verloren.

Am gravierendsten sind aber die Auswirkungen auf die CL- und die Abstiegsplätze. Ohne Fehlentscheidungen hätte sich Schalke nicht für die CL qualifiziert, sondern wäre nur 5. geworden. Hamburg wäre regulär mit 9 Punkten (!) Rückstand auf Nürnberg direkt abgestiegen. Gab es da etwa einen Dino-Bonus?
#
Seit dem Spiel gegen Stuttgart vor ein paar Jahren betrachte ich diese Tabelle mit gemischten Gefühlen.
#
Die Punkte haben wir sicher nicht durch die Schiris verloren

Mal davon abgesehen ist das nur nice2know, weil man sich daovn nix kaufen kann  ,-)
#
Hätte wäre wenn...die Tabelle kann nicht abschätzen, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn doch richtig gepfiffen würde.
Weiterhin hatten wir es oft selbst in der Hand, siehe Hinrunde, wo wir viele Spiele in den letzten Minuten abgeschenkt haben. Siehe die grottigen Spiele gegen Werder, HSV oder Freiburg (grottig von der Chancenverwertung).
Oder siehe die letzten Saisonspiele.

Wir hatten es selbst oft genug in der Hand.
#
Die wahre Tabelle wäre mir persönlich um einiges lieber....nicht einmal wegen meiner geliebten Eintracht, sondern den Relegationsspielen zwischen Fürth und Nürnberg , aber vorallem dem direkten Abstieg des HIV' s....
#
Wollte erst sagen, dass das null Informationswert hat, weil Abseits und sowas bestimmt nicht drin ist.
Ist es aber.. von daher doch ganz interessant vorallem im Hinblick auf Nürnberg + HSV. Bitter bitter...
#
die wahre tabelle ist interessant wenn man sie über mehrere saisons betrachtet.

z.b. gibt es bei bayern wenig fehler oder sie gleichen sich aus.
hopp fehlten in den letzten 3 jahren immer punkte, im schnitt 4.6 (das ist eine hausnummer, auch wenn ich die nicht ab kann) beim fcn sieht es ähnlich aus, im schnitt 4.3 punkte pro saison.
der hsv konnte sich im selben zeitraum über 2.6 punkte pro saison freuen, schalke über 2.1.
zwischen schalke und hopp liegen also statistisch vor saisonbeginn fast 2 siege und ein unentschieden.
auch der aufstieg von bmg (innerhalb der liga) könnte damit zusammen hängen, das bmg in den letzten 3 jahren im schnitt 2.6 punkte zuviel auf dem konto hatte.
wir sind nur 2 jahre vertreten in der zeit, und kommen im schnitt auf ein minus von einem punkt, also alles im rahmen.

vielleicht will ja einer unser statistiker das mal ausführlich machen, ich bin mir recht sicher, das ergebnis wäre interessant.
#
Ich hab mal eine 10-Jahresauswertung gesehen und hatte auch schon mal ein paar Auffälligkeiten gepostet, Kann mich (unter Vorbehalt) erinnern, dass wir im Schnitt weder großartig bevorteilt noch benachteiligt wurden - ähnlich wie FCB. Am schlimmsten hat es über Jahre die Nürnberger getroffen, am besten BMG und Freiburg (über 20 Punkte mehr als FCN durch Fehlentscheidungen).
Ich fand das überraschend - ein NürnbergFan wirds nicht wundern
#
Wenn unsere charakterstarke Mannschaft mit ihrem Meistertrainer nicht die letzten 5 Spiele abgeschenkt hätte, dann .....

Aber lassen wir das.

#
HarryHirsch schrieb:
Wenn unsere charakterstarke Mannschaft mit ihrem Meistertrainer nicht die letzten 5 Spiele abgeschenkt hätte ...
... (wir also 14 Punkte mehr geholt hätten) und die Schiris richtig entschieden hätten, dann hieße es jetzt:

EUROBBABOGAAL !!!
#
micl schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wenn unsere charakterstarke Mannschaft mit ihrem Meistertrainer nicht die letzten 5 Spiele abgeschenkt hätte ...
... (wir also 14 Punkte mehr geholt hätten) und die Schiris richtig entschieden hätten, dann hieße es jetzt:

EUROBBABOGAAL !!!


Anyway, nächstes Jahr halt nach Pado statt nach Podo..allerdings nahezu gleiche Fahrzeit...
#
2. Liga auch net schlecht...

1. 1. FC Köln 69 Punkte
2. 1. FC K´lautern 64 Punkte
3. Greuther Fürth 62 Punkte
4. SC Paderborn 58 Punkte
#
ditomaSGE schrieb:
2. Liga auch net schlecht...

1. 1. FC Köln 69 Punkte
2. 1. FC K´lautern 64 Punkte
3. Greuther Fürth 62 Punkte
4. SC Paderborn 58 Punkte

Stört mich iwie gar nicht.
Komme aber grad nicht drauf warum  ,-)


Teilen