>

Skiurlaub

#
Da ich aufgrund meiner innerbetrieblichen Urlaubssperre erst zum Winter Urlaub machen kann hatte ich mir überlegt mich nach über zehn Jahren mal wieder auf die Skier zu wagen. Würde mich daher interessieren, wo ich als Einzelperson ziemlich günstig Skiurlaub verbringen könnte.

Skier usw. habe ich nicht. Daher wäre ein sogenanntes "Komplett-Paket" von Vorteil. Und da ich wahrscheinlich alleine fahre wäre es auch nicht verkehrt, wenn´s dort ein Freizeitangebot für nach dem Skifahren gäbe. Diskos, nette Bars etc.
#
Schau mal bei http://www.piaunddirk.de rein, die haben was für jeden Geldbeutel.
#
Einfach nur geil, und auch teils günstig zu bekommen:

Ski fahren in Saas Fee, übernachten in Saas Grund in der Schweiz.
Supergeiles Skigebiet, mit Pisten für jeden Anspruch.
Mit dem Tipi, dem Old Inn und noch sonem Teil (weiß gar nicht mehr wies heisst) kann man in Saas Grund auf jeden Fall jeden Abend weggehen, in Saas Fee gehts noch mehr ab.

Ansonsten auch zu empfehlen: Zell am Ziller/Zillertalarena in Östereich
#
Hi haben vor um Neujahr rum nach Österreich in den Skiurlaub zu fahren. Habt ihr vill ein paar tips für mich. Sollte ein möglichst großes Skigebiet sein und zum Party machen sollte es auch geeignet sein. Aber Ischgel fällt weg zu teuer und keine Party  
#
Wenn es dir mehr ums Party machen geht, solltest Du es in dieser Reihenfolge versuchen:

1. Sölden
2. St. Anton
3. Saalbach-Hinterglemm

   
#
Block_37H schrieb:
Wenn es dir mehr ums Party machen geht, solltest Du es in dieser Reihenfolge versuchen:

1. Sölden
2. St. Anton
3. Saalbach-Hinterglemm

     




Ja diese 3 sind schon in der Auswahl. Gibts irgendwo Vor- bzw. Nachteile
#
Pissnelke schrieb:
Schau mal bei http://www.piaunddirk.de rein, die haben was für jeden Geldbeutel.


Hier ist alles vertreten auf den ersten Blick!
#
SGEole88 schrieb:


Ja diese 3 sind schon in der Auswahl. Gibts irgendwo Vor- bzw. Nachteile  


Sie sind alle drei (was das Partymachen angeht) nicht so ganz billig...  :neutral-face

Zum skifahren alle drei gleichermaßen gut geeignet...
#
Block_37H schrieb:
SGEole88 schrieb:


Ja diese 3 sind schon in der Auswahl. Gibts irgendwo Vor- bzw. Nachteile  


Sie sind alle drei (was das Partymachen angeht) nicht so ganz billig...  :neutral-face

Zum skifahren alle drei gleichermaßen gut geeignet...



Mist.
Warst du schon in allen drei Gebieten?
#
http://www.austria.info/at
Ich finde beste "Firma" fuer das. Sie schicken Dir auch nach Hause kostenlos den Katalog gemaess Dein konkret Wunsch als Bundesland usw..
#
SGEole88 schrieb:


Mist.
Warst du schon in allen drei Gebieten?


Yepp... Sölden und St. Anton allerdings schon eine ganze Weile her.

Nach Saalbach fahr ich dieses Jahr über Weihnachten (allerdings mit Family  ,-)  )
#
Ich fahr nach Ischgl
#
Ich verfolge derzeit die aktuellen Schneemeldungen da ich evtl noch mal Ski fahren gehen will. Ich habe den leichten Verdacht, dass die Meldungen auf den Ski-Gebiets-Seiten sehr optimistisch sind. Wollte daher mal anfragen, ob jemand aktuelle Erfahrungsberichte über die Schneeverhältnisse in den deutschen und österreichischen Alpen hat?
#
nordic_eagle schrieb:
Ich verfolge derzeit die aktuellen Schneemeldungen da ich evtl noch mal Ski fahren gehen will. Ich habe den leichten Verdacht, dass die Meldungen auf den Ski-Gebiets-Seiten sehr optimistisch sind. Wollte daher mal anfragen, ob jemand aktuelle Erfahrungsberichte über die Schneeverhältnisse in den deutschen und österreichischen Alpen hat?


Ich war letzte Woche im Gebiet Lech ,Zürs, St.Anton. Die haben Schnee ohne Ende.. Man muß halt früh raus und um halb drei kann man aufhören. Zu sulzig. Aber bis mittags sind die Bedingungen absolut top.
#
Heute aus colorado zurück gekommen.
Grundgütiger, das nenne ich Mal Ski fahren.  


Teilen