>

Empfehlung für einen Samstag nachmittag in F. / Park-Tipp Messegelände?

#
Moin!

Am 28.04. ist es wieder soweit, ich besuche mit meiner Freundin mal wieder das schöne Frankfurt!

Bislang sieht das Programm nur so aus, dass wir Samstag abend zu Mario Barth gehen. Dann im Radisson Blu Hotel übernachten und Sonntag natürlich zum Aufstiegsspiel der Eintracht inkl. Aufstiegsfeier

(Karten für die SGE hab ich schon lang; Karten für Mario Barth hab ich günstig im Netz geschossen ... Hotel hab ich auch günstig bekommen)

Nun bräuchte ich noch 2 Tipps von erfahrenen Frankfurtern!!!

- Wollte gern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Frankfurt umherreisen zur Ballsporthalle / Hotel / Stadion. Wo am Messegelände (Radisson Blu) kann man günstig (kostenlos) sein Auto (sicher) abstellen? Radisson Blu nimmt glaube ich 20 Euro die Nacht

- Hat noch jemand nen Tipp, was man Samstag nachmittag in Frankfurt machen kann? (City erkundet haben wir schon... Main-Spaziergang, Schiffsfahrt, Main-Tower ist bekannt...)

Danke im Voraus!!
#
Kostenlos parken sollte am Wochenende rund um das Hotel kein Problem sein. In der 30er Zone findet man immer einen Parkplatz am Straßenrand und sicher steht das Auto dort auch.
#
Schmeiß die Barth-Karten weg und mach mit Deiner Freundin eine Äppler-Tour von Wirtschaft zu Wirtschaft.
#
Bigbamboo schrieb:
Schmeiß die Barth-Karten weg und mach mit Deiner Freundin eine Äppler-Tour von Wirtschaft zu Wirtschaft.  

!

Ich biete mich als Fremdenführer für diesen Fall an.  Kosten: Schobbe in jeder Gaststätte.
#
Schon mal danke für den Parkplatz-Tipp.

Den Mario wollten wir uns aber doch schon angucken

Vielleicht lässt sich dort in der Nähe (Ballsportarena) ja im Anschluss ne Kneipe finden
#
Also rund um die Ballsporthalle ist tote Hose. Sollte vorher schönes Wetter sein kann ich dir nur empfehlen hier mal vorbei zu schauen.

http://www.schiffsmeldestelle.eu/index.php

Von dort aus läufst du entweder 15 Min. zur Ballsporthalle oder nimmst den Bus. Vom Höchster Bahnhof zur Schiffsmeldestelle sind es auch nur ca. 10-15 Min. Fussweg.

Ansonsten muss man ja nicht nur in Frankfurt bleiben. Vom Hotel aus bist du mit dem Auto z.B. ganz schnell auch hier:

http://www.opel-zoo.de/
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:

!

Ich biete mich als Fremdenführer für diesen Fall an.  Kosten: Schobbe in jeder Gaststätte.

Hmmm... ich bin auch ortsfremd!

#
Mal ganz im Ernst, eine Schoppen-Tour mit Reggae dürfte tausendmal spannender und unterhaltsamer sein als dieser Möchtegernlustig für gelangweilte Landhausfrauen...
#
3zu7 schrieb:
Mal ganz im Ernst, eine Schoppen-Tour mit Reggae dürfte tausendmal spannender und unterhaltsamer sein als dieser Möchtegernlustig für gelangweilte Landhausfrauen...  

Wobei der Ideengeber natürlich auch unbedingt mitzunehmen und zu verköstigen ist.  
#
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:

Wobei der Ideengeber natürlich auch unbedingt mitzunehmen und zu verköstigen ist.    

Wie wäre es mit einem Forumsausflug??  
#
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:

Dann wird es noch unterhaltsamer.

Schiffsmeldestelle ist aber ein guter Tipp.
Die Mainufer sind bei gutem Wetter echt sehr stark frequentiert, in Höchst im Liegestuhl lässt es sich aber sehr gut aushalten.
#
adler76 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:

Wie wäre es mit einem Forumsausflug??    

Die Karten noch schnell bei Ebay vertickt und es gäbe noch nicht mal einen wirtschaftlichen Schaden. Unterhaltung wäre ja dann garantiert unbezahlbar.  
#
Bembel statt Barth!  
#
adler76 schrieb:
Also rund um die Ballsporthalle ist tote Hose. Sollte vorher schönes Wetter sein kann ich dir nur empfehlen hier mal vorbei zu schauen.

http://www.schiffsmeldestelle.eu/index.php

Von dort aus läufst du entweder 15 Min. zur Ballsporthalle oder nimmst den Bus. Vom Höchster Bahnhof zur Schiffsmeldestelle sind es auch nur ca. 10-15 Min. Fussweg.

Guter Vorschlag Der Schlossplatz in Höchst ist bei schönem Wetter aber auch nicht zu verachten. Für mich persönlich einer der schönsten Orte in ganz Frankfurt.
#
Für den Tipp "Opel-Zoo" bedanke ich mich schon mal!!

Kommt in die engere Auswahl
#
10 Jahre Schöppche Crew Party im "Das Bett" Schmidtstr. Unweit von der Messe entfernt

Teilen