>

Lockere Türzarge

#
Oh allwissendes Forum,

bei meiner Haustür hat sich die Türzarge im unteren Bereich vom eigentlichen Rahmen gelöst: Offensichtlich ist die Holzschraube aus der Verankerung gerutscht bzw. gerissen.

Was tun? Ich schwanke zur Zeit zwischen zwei Lösungen:

1. Alte Schraube raus, Bauschaum rein, trocknen lassen, Schraube wieder rein.

oder

2. Neues Loch Bohren, Dübel rein, Schraube rein.

Andere Ideen oder Tipps?

Merci.  
#
In Bauschaum wird die Schraube nicht halten!
Poste ma n Bild !
#
Foofighter schrieb:
... Poste ma n Bild !

Bitte sehr:

#
wohnst du im Keller?
#
MrBoccia schrieb:
wohnst du im Keller?

Ich wußte das sowas kommt.
#
Neues Loch, neuer Dübel, neue Schraube !  
#
Holzleim ins Loch (bis der Leim herausquilllt) und Schraube gleich hinein.
Hält immer.

Tür erst einhängen, wenn das Zeug durchgetrocknet ist.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Hält immer.

War sogar mein ursprünglicher Plan, aber ich dachte, Bauschaum wäre noch besser. Ist aber wohl nicht der Fall, oder?
#
Ich wusste schon immer, dass bei dir ne Schraube locker ist ,-)
#
Hält immer.

#
Hält immer.

Wird nicht halten...
#
Wie ist der blockrahmen (so heisst die zarge) am mauerwerk befestig? ist da alles braue aus holz, oder ist das rechts vom rahmen aus stein?

ansonsten kann ich nur sagen das mit dem leim wird nicht halten. die schraube ist nicht umsonst locker, weil halt das untere scharnier auf druck belastet wird. durch den drehbereich der tuer wird die druckbelastung (ueblicherweise) auch noch 90 grad gestreut. das ober sahrnier wird ueblicherweise auf zug belastet, hat aber noch den kaempfer (das waagrechte teil des rahmens, oben) als unterstuetung.
#
Du füllst das Loch mit "Pattex Kleben statt Bohren" und steckst die Schraube rein. Mit dem Zeug kannst Du Dein Auto an die Decke kleben. Ich habe von dem Zeug mehr zu Hause als ich in diesem Leben brauchen kann. Soll ich das mal vorbeibringen?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Du füllst das Loch mit "Pattex Kleben statt Bohren" und steckst die Schraube rein. Mit dem Zeug kannst Du Dein Auto an die Decke kleben. Ich habe von dem Zeug mehr zu Hause als ich in diesem Leben brauchen kann. Soll ich das mal vorbeibringen?

DA

Als her damit!  
#
Bigbamboo schrieb:

DA

Als her damit!  

Du schnüffelst das Zeug doch nur
#
propain schrieb:

Du schnüffelst das Zeug doch nur

Nicht solange ich noch Apfelwein habe. Dann wird neu verhandelt.  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:

DA

Als her damit!  

Seit ihr beide zuhause? Dann kommt jeweils nachher zum Bahnhof und ich transportier es für euch
#
Seid, nicht seit.
#
voyage schrieb:
Seid, nicht seit.

Das ist hier im Forum streitig.
#
Ich würde MANNOL Super Glue nehmen.

Teilen