>

Gesucht: Unternehmen und Marken als mögliche Eintracht-Sponsoren und Partner

#
Welche Unternehmen und welche Marke passen farblich und thematisch zur Eintracht, wen würdet Ihr gerne als Trikotsponsor oder strategischen Partner bei der Eintracht sehen?

Ich beginne das Sammeln mit drei auf Anhieb gefundenen exemplarischen Einträgen:

Fisherman's Friend (Homepage)
[ulist]
  • Logo:
  • Klick
  • Farben: schwarz-weiß-rot, 100%
  • Regionale Identifikation: 0%
  • (passt eher zu nördlicheren Klubs)
  • Inhaltliche Identifikation: Naja, fresh ist die Eintracht auf jeden Fall. Das war's aber auch mit den Gemeinsamkeiten. Sind halt doch nur Drops.
  • Merchandising: Mint-/Erfrischungsdrops in Adlerform.
  • Coolness: Naja, fresh, aber cool?
  • Logo-Style: 30%, naja, sieht altbacken aus, suggeriert "nordisch". Ohne das Boot wär's ok.
  • Finanz-Faktor: 10%, eher nicht das, was die Eintracht braucht.
  • [/ulist]

    Element Skateboards (Homepage)
    [ulist]
  • Logo:
  • Klick
  • Farben: schwarz-weiß-rot, 100%
  • Regionale Identifikation: 0%
  • Inhaltliche Identifikation: 50%, Let's roll, Eagles!
  • Merchandising: Adler-Skateboards in allen Variationen.
  • Coolness: 80%
  • Logo-Style: 80% Simplicity rules.
  • Finanz-Faktor: 5% - kann ich nicht einschätzen, aber eher kein Kandidat
  • [/ulist]

    Oracle (Homepage)
    [ulist]
  • Logo:
  • Klick[/img]
  • Farben: rot auf weiß, oder weiß auf rot mit schwarzer Schrift 80-100%
  • Regionale Identifikation: 25%, mit lokaler Geschäftsstelle
  • Inhaltliche Identifikation: IT und Frankfurt? Na das passt doch. Eine Verbindung zum Fußball lässt sich sicher genauso finden wie bei Audi und dem FC Bayern...
  • Merchandising: USB-Sticks, mit Java und Adler-Videos vorinstalliert
  • Coolness: 50%, nuja, eher business. In diesem Fall aber nicht unpassend
  • (Bankenmetropole Frankfurt)
  • Logo-Style: 70% Simplicity rules, too
  • Finanz-Faktor:
  • 100%. Das wäre mal ein Partner. Und so passend zur Frankfurter Business-Metropole! Die dürfen dann auch gerne eine Oracle-Lounge im Stadion eröffnen. Herr Bruchhagen, ich stelle gerne den Kontakt her. Da Frankfurt auch ein IT-Standort ist, würde das doch passen.
    [/ulist]

    Die Logos wurden aus rechtlichen Gründen nicht als Bild, sondern als Link eingefügt. Bitte verlinkt Logos nur.
    #
    Obwohl... auch die weniger finanzkräftigen Partner wären doch was als Sponsoren. Adler-Mints im Stadion? Warum nicht...
    #
    Ich hätte da diese Firmen im Angebot:

    Logo: Klick
    Logo: Klick

    Wobei das Zweite nicht unbedingt so ernst zu nehmen ist  
    #
    Noch ein Reggionaler Dienstleister:

    Klick
    #
    Spirit1 schrieb:
    Noch ein Reggionaler Dienstleister:

    Klick

    Danke für die Vorschläge, wie sieht's mit Deiner Einschätzung der Aspekte Finanz-Faktor & Co aus? (Dafür war die Vorlage meinerseits gedacht - bei neuen Vorschlägen nach Möglichkeit berücksichtigen).

    Es geht nicht nur um Trikotsponsoren, insofern: Bild Frankfurt, warum nicht?

    Youtube (Homepage)

       * Logo: Klick
       * Farben: schwarz-weiß-rot, 100%
       * Regionale Identifikation: 10% (global)
       * Inhaltliche Identifikation: Na, auf Youtube gibt's doch viele Videos der Eintracht...
       * Merchandising: Eintracht-TV bei Youtube
       * Coolness: 70%
       * Logo-Style: 30%, erinnert mich an Bild
       * Finanz-Faktor: 100%
    #
    f1r3 schrieb:

    Es geht nicht nur um Trikotsponsoren, insofern: Bild Frankfurt, warum nicht?




    weil es so ziemlich das duemmste waere sich die Bildzeitung ins Boot zu holen. Ich will nicht wissen, was die dann erwarten wuerden.

    Aber ist eh egal. Der Thread is Gebabbel
    #
    dawiede schrieb:

    Aber ist eh egal. Der Thread is Gebabbel

    Gebabbel irgendwie schon. Ganz sinn- und zielfrei allerdings nicht.
    #
    f1r3 schrieb:
    dawiede schrieb:

    Aber ist eh egal. Der Thread is Gebabbel

    Gebabbel irgendwie schon. Ganz sinn- und zielfrei allerdings nicht.


    Kommt drauf an. Ich finde ihn amuesant und damit nicht schlecht. Allerdings ist es ein Konjunktiv-Thread...
    #
    dawiede schrieb:
    Kommt drauf an. Ich finde ihn amuesant und damit nicht schlecht. Allerdings ist es ein Konjunktiv-Thread...

    Auch aus dem "könnte sein" könnte ein "sein" kommen.  
    #
    f1r3 schrieb:
    Oracle
    Da fällt mir ein: Die Identifikation des Firmennamens Oracle (oracle = "Wunder") passt zu keinem Verein besser als zur Eintracht, bei den ganzen Wunder-Spielen, die wir schon erlebt haben. Eintracht, die Wundermannschaft.
    #
    f1r3 schrieb:
    dawiede schrieb:
    Kommt drauf an. Ich finde ihn amuesant und damit nicht schlecht. Allerdings ist es ein Konjunktiv-Thread...

    Auch aus dem "könnte sein" könnte ein "sein" kommen.  



    und wie soll das funktionieren? Denkste der HB oder der Pröckl lesen hier mit, und denken sich... "HEY, Prefa stark wie ein Stier! Die sin schwazz rot, da rufe mer gleich ma an?"
    #
    HessiP schrieb:
    f1r3 schrieb:
    dawiede schrieb:
    Kommt drauf an. Ich finde ihn amuesant und damit nicht schlecht. Allerdings ist es ein Konjunktiv-Thread...

    Auch aus dem "könnte sein" könnte ein "sein" kommen.  



    und wie soll das funktionieren? Denkste der HB oder der Pröckl lesen hier mit, und denken sich... "HEY, Prefa stark wie ein Stier! Die sin schwazz rot, da rufe mer gleich ma an?"  


    Ich wollts nicht schreiben....es findet sich ja aber immer zum Glueck ein anderer
    #
    Natürlich ist das alles ein wenig dahingespinnt, trotzdem ganz amüsant.

    Wenn es um den Hauptsponsor geht, wäre Niemand geeigneter als

    Klick

    Die Farbe ist nicht passend aber Fraport ist ja auch blau-weiß  ,-)
    #
    HessiP schrieb:

    und wie soll das funktionieren? Denkste der HB oder der Pröckl lesen hier mit, und denken sich... "HEY, Prefa stark wie ein Stier! Die sin schwazz rot, da rufe mer gleich ma an?"  

    Ist das eine Freiwilligenmeldung?  ,-) Dennoch: Mit dieser Argumentation könnte man das Wunschkonzert-Forum schließen...

    dawiede schrieb:
    Ich wollts nicht schreiben....es findet sich ja aber immer zum Glueck ein anderer

    Im Ernst, ich schrieb: "...wen würdet Ihr gerne als Trikotsponsor oder strategischen Partner bei der Eintracht sehen?..." - Der Konkunktiv wurde ja bereits erkannt.

    Es ist doch nur ein Fun-Ansatz: Welche Firmen passen auf's Trikot, welche Firmen würden farblich zur Eintracht passen, welche Marken hättet Ihr gerne als Sponsor bei der Eintracht. Sei es, weil sie coole Marken sind, weil sie eine hohe regionale Identifikation haben et cetera.

    Einen etwas ernsteren Hintergrund gibt es bei der Überlegung dennoch: Die Frage, bei welchen Unternehmen sich eine Partnerschaft für die Eintracht vielleicht lohnen würde. Auch so kann man die Region Frankfurt, wenn auch auf eine etwas unterhaltsam ausgerichtete Weise, beurteilen.
    #
    Wie wäre es mit Ferrero (Homepage)

    * Logo: z.B. eines Produkts DUPLO
    * Farben: schwarz-weiß-rot, 100%
    * Regionale Identifikation: 100%
    * Inhaltliche Identifikation: Fussball Sammelbilder
    * Merchandising: Eintracht Sammelbilder
    * Coolness: 70%
    * Logo-Style: 100%
    * Finanz-Faktor: 100%

    Ist halt schon sehr bekannt. Möchte vielleicht ein neues Produkt bekannt machen.
    #
    andy1899 schrieb:
    Wie wäre es mit Ferrero (Homepage)

    * Logo: z.B. eines Produkts DUPLO
    * Farben: schwarz-weiß-rot, 100%
    * Regionale Identifikation: 100%
    * Inhaltliche Identifikation: Fussball Sammelbilder
    * Merchandising: Eintracht Sammelbilder
    * Coolness: 70%
    * Logo-Style: 100%
    * Finanz-Faktor: 100%

    Ist halt schon sehr bekannt. Möchte vielleicht ein neues Produkt bekannt machen.

    Wieso meldet man sich extra für so einen Post an?
    #
    andy1899 schrieb:
    Wie wäre es mit Ferrero (Homepage)


    Ist halt schon sehr bekannt. Möchte vielleicht ein neues Produkt bekannt machen.


    Ja. Sehr bekannt. Vor allem durch die Finanzierung der schwarzen Kassen der CDU.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrero_(Unternehmen)#Parteispendenaff.C3.A4re_der_hessischen_CDU


    Teilen