>

LAN/ W-LAN ohne Internetverbindung installieren

#
Hi Leute, mein Bruder hat ein Problem mit seinem neuen Notebook, was aus einer Rücknahme eines Großkunden stammt.
Er hat Windows 7 (64 bit) via CD installiert, und will per LAN-Kabel ins Internet, was aber nicht funktioniert, da kein LAN-Gerät aufgeführt ist. Ebenso kein W-Lan. Wie kann ich ihm da helfen? Treiber dafür runterladen, wenn ja wo?
#
Schau erstmal ins Bios evtl. sind dort die LAN Adapter ausgeschaltet, wenn man den Unterpunkt nicht findet sollte eine Zurücksetzen auf Standardeinstellungen helfen, falls hier das Problem liegt.

Ansonsten für 10 Euro nen WLAN Stick kaufen.
#
Tuess schrieb:
Hi Leute, mein Bruder hat ein Problem mit seinem neuen Notebook, was aus einer Rücknahme eines Großkunden stammt.
Er hat Windows 7 (64 bit) via CD installiert, und will per LAN-Kabel ins Internet, was aber nicht funktioniert, da kein LAN-Gerät aufgeführt ist. Ebenso kein W-Lan. Wie kann ich ihm da helfen? Treiber dafür runterladen, wenn ja wo?

Was für ein Hersteller ?
#
Mittelbucher schrieb:
Tuess schrieb:

Was für ein Hersteller ?

Samsung RF-511-S08
#
Tuess schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Tuess schrieb:

Was für ein Hersteller ?

Samsung RF-511-S08

Da müsste doch das hier passen oder:

http://drp.su/drivers/notebooks/?v=Samsung&m=RF511%2FRF411%2FRF711&id=24604&l=en
#
Abspielen von Filmen und Musik-CDs ist auch nicht möglich. Da scheint es wirklich an sämtlichen Treibern zu fehlen, wundert mich nur, dass die nicht mitinstalliert wurden. Ich hab nun auf der englischen Seite von Samsung alle relevanten Treiber gefunden, hoffe es klappt.

Danke für die Anregungen!
#
Besorg ihm ne gummifudd....
#
Brady schrieb:
Besorg ihm ne gummifudd....

Aus PVC?

Teilen