>

Dringend Hilfe gesucht Soundkartentreiber

#
Hey Leute,

habe Windows neu installiert und mein Ton geht nicht. Habe im Internet herausgefunden, dass es daran liegt, dass man die Soundkarte erst neu installieren muss. Habe leider keine CD oder sonstiges bekommen.

Deswegen suche ich jetzt die Treiber für die Soundkarte und am besten eine Anleitung wie ich es installiere habe davon nicht so viel Ahnung.

Meine Soundkarte: Intel 82801H (ICH8)  wird mir zumindest so bei Audiogerät angezeigt.
Wäre dankbar für Hilfe
#
Jepp, Chipsatztreiber für dein Board suchen, installieren, ferddisch

Gruß
#
Auf dieser Seite war ich schon habe aber scheinbar nicht den exakten gefunden. Habe dann über die Sucheingabe einen gefunden der gehen könnte, hat aber trotzdem nicht gepasst....
#
Wenn das ein integrierter ac-97 Soundchip sein sollte, sollten die Treiber beim Motherboard-Hersteller zu finden sein.

Im Zweifel Everest Home Edition installieren und sich damit die genauen Bezeichnungen für MoBo und/oder Sounkarte anzeigen lassen.
#
Maabootsche schrieb:
Wenn das ein integrierter ac-97 Soundchip sein sollte, sollten die Treiber beim Motherboard-Hersteller zu finden sein.

Im Zweifel Everest Home Edition installieren und sich damit die genauen Bezeichnungen für MoBo und/oder Sounkarte anzeigen lassen.

Habe ich ja gemacht und die genau Bezeichnung gegoogelt Leider keinerlei Treiber gefunden
#
Wie siehts denn in der systemsteuerung aus?
Wurde die Karte überhaupt gefunden?
Hat sie ein gelbes Ausrufezeichen (=> Konflikt!)

Hardware nochmal suchen lassen und Soundblaster-Standardtreiber nutzen. Dann sollte das Teil zumindest wieder quäken....
#
So wirklich finden tue ich sie nicht in Systemsteuerung ect. Nach längerem rumprobieren hat mir everest dann zumindest den Namen geliefert aber auch das ging nicht sofort. Habe jetzt Audio Treiber auf dem PC gefunden und es einfachmal probiert. Angeblich erfolgreich installiert, geht aber trotzdem nicht.

Meint ihr eine USB Soundkarte funktioniert? Wäre jetzt das einfachste und billigste....
#
Ging auch nicht angeblich falsche Version und jetzt wird sie gar nicht mehr angezeigt wahrscheinlich ist das Ding genrell auch einfach im *****.

Meint ihr mit ner billig USB Soundkarte würde ich zumindest wieder Ton haben?
#
keine USB-Soundkarte.
Um Himmels willen.
Du solltest aber noch genügend Steckplätze auf dem Mainboard frei haben.
Kauf dir einfach ne simple Soundkarte

Die gibts ab unter 10,-€ z . B. hier:
http://www.computeruniverse.net/list.asp?props=30002622|10000500&language=deutsch&maxrecords=30&cp=1&np=2&home=false&group=30000188&order=[POP],%20[SC],%20[VKB],%20[N1],%20[N2]&newProgram=False&newDays=30&previews=False&props_mastergroup=False&o=[VKB],%20[N1],%20[N2]

reingesteckt, Treiber installiert, sollte funktionieren.
Evtl. meldet sich dann wieder deine interne in der Systemsteuerung. Da hättest Du einen Konflikt.
Also: interne deaktivieren und die neue nutzen
#
Wieso um Himmels willen? Sind USB Soundkarten etwa nix?
#
TheBoss schrieb:
Wieso um Himmels willen? Sind USB Soundkarten etwa nix?

Beim Anschluß von mehreren USB-Geräten wird USB auf Grund der mangelnden Bandbreite träge...

Teilen