>

Kurioses Problem mit Samsung Fernseher

#
Hi

Habe einen Samsung Fernseher und einen Zehnder Receiver.
Gestern trat plötzlich ohne ersichtlichen Grund folgendes Problem auf:
Drücke ich die 6 auf der FernsehFernbedinung schaltet sich der Receiver aus und
drücke ich Videotext am Fernseher steht da: Nicht verfügbar, obwohl es vorgestern ging.

Kann mir jemand helfen
#
Degi18 schrieb:
Hi

Habe einen Samsung Fernseher und einen Zehnder Receiver.
Gestern trat plötzlich ohne ersichtlichen Grund folgendes Problem auf:
Drücke ich die 6 auf der FernsehFernbedinung schaltet sich der Receiver aus und
drücke ich Videotext am Fernseher steht da: Nicht verfügbar, obwohl es vorgestern ging.

Kann mir jemand helfen  


Starte mal ein Update des Fernsehers.
#
wie?
#
Degi18 schrieb:
wie?



Lies mal in Deinem Benutzerhandbuch nach oder geh auf die Samsung-Supportseite.

Du kannst über die Funktion Menue, ein Upgrade/Update Deiner Fernseher-Firmware starten.

I.d.R. sind die Probleme dann behoben.
#
Bei mir stören sich die Frequenzen zwischen LG-TV und Medion-HD-Recorder. TV lauter leiser -> HD-Recorder Programm -/+

Schau mal, ob Du eines der Geräte (bei Receivern häufig möglich) mit Microschaltern an Fernbedienung und Gerät auf ein anderes Frequenzband umswitchen kannst.

Was auch hilft:
Receiver und TV weit auseinander stellen.
Die Steuerung erfolgt über Infrarot. d.h. ein Lichtstrahl zwischen Fernbedienung und Gerät.

Stell die Geräte (TV und Receiver) so, dass die Infrarotsensoren außerhalb des Einschußbereichs des jeweils anderen Bedienteils ist.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Was auch hilft:
Receiver und TV weit auseinander stellen.
Die Steuerung erfolgt über Infrarot. d.h. ein Lichtstrahl zwischen Fernbedienung und Gerät.

Stell die Geräte (TV und Receiver) so, dass die Infrarotsensoren außerhalb des Einschußbereichs des jeweils anderen Bedienteils ist.


Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?    Die Fernbedienungen streuen das Signal doch so weit, da müsste man ein Gerät schon fast in ein anderes Zimmer stellen  
#
Meinen digitalen Kabel-Receiver muss ich schon ziemlich genau anpeieln. Sonst macht der nix.
Die Fernsteuerung des Fernsehers bzw. der Empfang am Fernseher lässt größere Ungenauigkei zu.
Das war ernst gemeint.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Meinen digitalen Kabel-Receiver muss ich schon ziemlich genau anpeieln. Sonst macht der nix.
Die Fernsteuerung des Fernsehers bzw. der Empfang am Fernseher lässt größere Ungenauigkei zu.
Das war ernst gemeint.


Dito, wenn ich beim Receiver mit der Fernbedienung nicht ins "schwarze" Treffe tut sich gar nichts...
#
Was habt ihr denn für Geräte ?  
#
Foofighter schrieb:
Was habt ihr denn für Geräte ?    


Wenigstens haben sie schon mal Fernbedienungen zu ihren Geräten.
#
Friendly_Fire schrieb:
Foofighter schrieb:
Was habt ihr denn für Geräte ?    


Wenigstens haben sie schon mal Fernbedienungen zu ihren Geräten.





Fernbedienung? Was ist das?

Am Ende erzählst Du dann noch was von Farbe oder eine dritten Programm.
#
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Foofighter schrieb:
Was habt ihr denn für Geräte ?    


Wenigstens haben sie schon mal Fernbedienungen zu ihren Geräten.





Fernbedienung? Was ist das?

Am Ende erzählst Du dann noch was von Farbe oder eine dritten Programm.  


Wir sollten die Jungs jetzt nicht unnötig in Hektik versetzen.  ,-)
#
Käsebrot schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Meinen digitalen Kabel-Receiver muss ich schon ziemlich genau anpeieln. Sonst macht der nix.
Die Fernsteuerung des Fernsehers bzw. der Empfang am Fernseher lässt größere Ungenauigkei zu.
Das war ernst gemeint.


Dito, wenn ich beim Receiver mit der Fernbedienung nicht ins "schwarze" Treffe tut sich gar nichts...


Du sollst die ja auch nicht werfen...??


Teilen