ARD und Arte haben ihre HD-Programme verschoben. www.ard-digital.de Also führte ich einen neuen Sendersuchlauf durch, war mir bewusst, dass womöglich die Sortierung zu wünschen übrig lässt. Der Receiver fand allerdings ARD HD nicht, so habe ich vermutlich idiotischerweise angefangen an Transpondereinstellungen, LNB-Einstellungen etc. etwas auszuprobieren. Auch habe ich einige weniger hilfreiche Seiten von ARD, Samsung und Technikfreaks im Netz zur Kenntnis genommen. Leider ohne Erfolg. Auf dem Hotbird findet er fantastische Programme bishin zu sudanesischem und somalischen Radiostationen, gegen die ich nichts habe, allerdings wären mir v.a. die öff-rechtl. dt-sprachigen zunächst wichtiger. Auf dem ASTRA findet er nur noch 36 Sender, davon 35 nicht-deutsche. Daher vermute ich, dass ich die Grundeinstellungen verschlechtert habe. Zurücksetzen habe ich versucht, misslingt aber. Was tun?
Wer von euch kennt sich aus? Telefonische Hilfe oder Vor-Ort-Service (natürlich entlohnt, nicht nur in Bembel ). Oder kennt ihr einen TV-Techniker in Ostend,Bornheim, Nordend, Innenstadt, den ich beauftragen könnte? Jede Hilfe willkommen, morgen kommen die Kinder aus dem Kurzurlaub und werden ihren KIKA vermissen.
edmund schrieb: ARD und Arte haben ihre HD-Programme verschoben. www.ard-digital.de Also führte ich einen neuen Sendersuchlauf durch, war mir bewusst, dass womöglich die Sortierung zu wünschen übrig lässt. Der Receiver fand allerdings ARD HD nicht, so habe ich vermutlich idiotischerweise angefangen an Transpondereinstellungen, LNB-Einstellungen etc. etwas auszuprobieren. Auch habe ich einige weniger hilfreiche Seiten von ARD, Samsung und Technikfreaks im Netz zur Kenntnis genommen. Leider ohne Erfolg. Auf dem Hotbird findet er fantastische Programme bishin zu sudanesischem und somalischen Radiostationen, gegen die ich nichts habe, allerdings wären mir v.a. die öff-rechtl. dt-sprachigen zunächst wichtiger. Auf dem ASTRA findet er nur noch 36 Sender, davon 35 nicht-deutsche. Daher vermute ich, dass ich die Grundeinstellungen verschlechtert habe. Zurücksetzen habe ich versucht, misslingt aber. Was tun?
Wer von euch kennt sich aus? Telefonische Hilfe oder Vor-Ort-Service (natürlich entlohnt, nicht nur in Bembel ). Oder kennt ihr einen TV-Techniker in Ostend,Bornheim, Nordend, Innenstadt, den ich beauftragen könnte? Jede Hilfe willkommen, morgen kommen die Kinder aus dem Kurzurlaub und werden ihren KIKA vermissen.
nee. wenn du es einmal versucht hättest, würde ich sagen: mach's noch ein zweites mal, weil es oft vorkommt, dass sender bei einem durchlauf "übersehen" werden.
wenn du deine sender nach a-z sortieren lässt, gibt es kein ard (das funktioniert)? manchmal werden die sender in anderen gruppen gespeichert oder auf anderen plätzen.
francisco_copado schrieb: nee. wenn du es einmal versucht hättest, würde ich sagen: mach's noch ein zweites mal, weil es oft vorkommt, dass sender bei einem durchlauf "übersehen" werden.
wenn du deine sender nach a-z sortieren lässt, gibt es kein ard (das funktioniert)? manchmal werden die sender in anderen gruppen gespeichert oder auf anderen plätzen.
Danke schon mal für deine Unterstützung. Zwar weiß ich nichts von einer Sortierfunktion, aber im Modus "alle" findet sich Das Erste nicht als HD-Programm. Allerdings ist beim vierundzwanzigsten Sendersuchlauf wenigstens wieder einiges in Ordnung gekommen. Allerdings ohne KiKa HD, Arte HD und Das Erste HD - seltsamerweise sind die WDR-Programme nun in HD verfügbar, komische Welt. Vielleicht findet sich die ARD beim dreiundneunzigsten Sendersuchlauf? :neutral-face
ich habe genau das selbe problem mit meinen recievern. habe mindestens 10 suchläufe gestartet, ergebnis kein ard hd mehr und nur wdr hd, dmax neu und rtl nitro zusätzlich. ich habe 2 mal den xoro hrs8500 im haushalt. für alle spasvögel vorab xoro nicht zorro obwohl dem kasten würde ne peitsche wohl gut tun. gruß THL
edmund schrieb: ARD und Arte haben ihre HD-Programme verschoben. www.ard-digital.de Also führte ich einen neuen Sendersuchlauf durch, war mir bewusst, dass womöglich die Sortierung zu wünschen übrig lässt. Der Receiver fand allerdings ARD HD nicht, so habe ich vermutlich idiotischerweise angefangen an Transpondereinstellungen, LNB-Einstellungen etc. etwas auszuprobieren. Auch habe ich einige weniger hilfreiche Seiten von ARD, Samsung und Technikfreaks im Netz zur Kenntnis genommen. Leider ohne Erfolg. Auf dem Hotbird findet er fantastische Programme bishin zu sudanesischem und somalischen Radiostationen, gegen die ich nichts habe, allerdings wären mir v.a. die öff-rechtl. dt-sprachigen zunächst wichtiger. Auf dem ASTRA findet er nur noch 36 Sender, davon 35 nicht-deutsche. Daher vermute ich, dass ich die Grundeinstellungen verschlechtert habe. Zurücksetzen habe ich versucht, misslingt aber. Was tun?
ich hab noch einen alten arena-receiver (ja die, die mal fußball übertragen durften) und da gibts keine probleme. alles läuft.
habe manchmal das gefühl, dass leute völlig umsonst panik schieben und sachen verstellen/einstellen, die gar nicht nötig sind.
@edmund: jeder digital-receiver sollte eine menüfunktion haben, die alle sender zum einen nach der eingestellten reihenfolge und zum anderen nach abc anzeigt. das meinte ich oben.
Habe bei meinem Vantage-Receiver die neuen bzw. aktualisierten Sender auch nicht direkt nach dem Suchlauf gefunden. Ich mußte einen manuellen Suchlauf durchführen, also die Frequenzen und sonstigen Daten der Sender aus dem Internet zusammengesucht und dann direkt mit diesen Daten gescannt.
www.ard-digital.de
Also führte ich einen neuen Sendersuchlauf durch, war mir bewusst, dass womöglich die Sortierung zu wünschen übrig lässt. Der Receiver fand allerdings ARD HD nicht, so habe ich vermutlich idiotischerweise angefangen an Transpondereinstellungen, LNB-Einstellungen etc. etwas auszuprobieren. Auch habe ich einige weniger hilfreiche Seiten von ARD, Samsung und Technikfreaks im Netz zur Kenntnis genommen. Leider ohne Erfolg. Auf dem Hotbird findet er fantastische Programme bishin zu sudanesischem und somalischen Radiostationen, gegen die ich nichts habe, allerdings wären mir v.a. die öff-rechtl. dt-sprachigen zunächst wichtiger. Auf dem ASTRA findet er nur noch 36 Sender, davon 35 nicht-deutsche. Daher vermute ich, dass ich die Grundeinstellungen verschlechtert habe. Zurücksetzen habe ich versucht, misslingt aber. Was tun?
Wer von euch kennt sich aus?
Telefonische Hilfe oder Vor-Ort-Service (natürlich entlohnt, nicht nur in Bembel ).
Oder kennt ihr einen TV-Techniker in Ostend,Bornheim, Nordend, Innenstadt, den ich beauftragen könnte?
Jede Hilfe willkommen, morgen kommen die Kinder aus dem Kurzurlaub und werden ihren KIKA vermissen.
Einfachste Lösung: Zurück auf Werksteinstellung
Gute Idee. Doch es passiert nichts Sinnvolles. D.h.: die Verschlechterungen bleiben erhalten.
siebzehnmal. muss ich öfter?
Welche Einträge kannst du denn bei der Kanalsuche verändern? Kannst du von dem Menu ein Bild machen und hier reinstellen?
Danke schon mal für deine Unterstützung.
Zwar weiß ich nichts von einer Sortierfunktion, aber im Modus "alle" findet sich Das Erste nicht als HD-Programm.
Allerdings ist beim vierundzwanzigsten Sendersuchlauf wenigstens wieder einiges in Ordnung gekommen. Allerdings ohne KiKa HD, Arte HD und Das Erste HD - seltsamerweise sind die WDR-Programme nun in HD verfügbar, komische Welt.
Vielleicht findet sich die ARD beim dreiundneunzigsten Sendersuchlauf? :neutral-face
Musst du dann wieder auf Sixx HD umstellen und kannst net nachschauen?
habe mindestens 10 suchläufe gestartet,
ergebnis kein ard hd mehr und nur wdr hd, dmax neu und rtl nitro zusätzlich. ich habe 2 mal den xoro hrs8500
im haushalt. für alle spasvögel vorab xoro nicht zorro obwohl dem kasten würde ne peitsche wohl gut tun.
gruß THL
der Receiver von Sky hat das alles automatisch gemacht.
Über Nacht......
Gibts den Punkt beim Xoro?
Kann auch "NIT"... heißen.
währe auch schwach wenn er das beim preis von sky nicht machen würde
netwerksuche habe ich glaube ich was gelesen im menü.
danke für den tip. aber heute nicht mehr zuviel 1 mai äppler und bier
gruß THL
habe manchmal das gefühl, dass leute völlig umsonst panik schieben und sachen verstellen/einstellen, die gar nicht nötig sind.
@edmund: jeder digital-receiver sollte eine menüfunktion haben, die alle sender zum einen nach der eingestellten reihenfolge und zum anderen nach abc anzeigt. das meinte ich oben.
Ulf! Is ja witzig!!! Wer nennt denn seinen Receiver Ulf???!!!
Meiner heißt Erwin. Receiver, Erwin. :neutral-face
Da hat wohl jemand Fernsehverbot...
Der Wüstenfuchs?