>

Satelliten-TV-Experten im Forum bzw. kennt ihr einen?

#
Mein Kollege sagt:
Wenn man nach "HD"-Kanälen sucht, werden ARD und ZDF nicht mitgelistet, weil die wohl zwar HD senden aber das entsprechende Suchmerkmal nicht mitsenden.

Da hilft dann nur "Alle suchen" und selbst sortieren oder Frequenzen manuell eingeben.

Frequenzen: guckst du hier ab Punkt 4
#
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Wie heißt dein Receiver? Also Modellbezeichnung, ich will nicht wissen, ob du ihn Ulf nennst.



Ulf! Is ja witzig!!! Wer nennt denn seinen Receiver Ulf???!!!      

Meiner heißt Erwin. Receiver, Erwin.  :neutral-face  


Der Wüstenfuchs?


Nö, Sand mag er nicht, der Erwin.
#
Nenn ihn doch einfach Erwin "D." Receiver. Dann stimmt das seelische Gleichgewicht auch bei Umstellungsschwierigkeiten.
#
Foofighter schrieb:
Komisch...
der Receiver von Sky hat das alles automatisch gemacht.
Über Nacht......  


bei mir hab ich gestern einen neuen Sendesuchlauf durchführen lassen. nennt sich dort doch EPG-Akualisierung oder so?!
Auf jeden Fall hab ich seitdem kein ARD HD mehr. komisch.
#
Tube schrieb:
Netzwerksuche an?
Gibts den Punkt beim Xoro?
Kann auch "NIT"... heißen.


Netzwerksuche hat gefehlt. Alle Programme gefunden.
Danke für den Tip
#
Einfach mal nicht die Kinder den ganzen Tag vorm TV parken, bei dem Wetter kann man so schöne Sachen machen
#
EvilRabbit schrieb:
Einfach mal nicht die Kinder den ganzen Tag vorm TV parken, bei dem Wetter kann man so schöne Sachen machen  


Gesamtdauer meiner Kinder vorm TV / Woche ca. 1 h. (davon 30 Min. Sendung mit der Maus).
Deinem Hinweis kann ich nur zustimmen.
Real life seems to be better for children than medial or virtual life.  
#
dreambox rulez
#
Besten Dank für die freundlichen Hinweise. Allerdings ist mein technisches Vermögen doch offensichtlich so, dass mir Threadberatung an dieser Stelle nur bedingt weiterhilft.
Solltet ihr also einen guten Fernsehmann in F kennen, bitte posten. Ich werde jetzt die 45€ für Anfahrt und Satelliteneinstellung investieren.
Für zielführende Tipps bin ich immer noch dankbar.  
#
Frag doch mal deine Nachbarschaft.
Da findet sich bestimmt jemand, der mit der Technik besser umgehen kann....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Frag doch mal deine Nachbarschaft.
Da findet sich bestimmt jemand, der mit der Technik besser umgehen kann....


Gute Idee.  
Die anderen im Haus sind verkabelt oder verpeilt.
Ich könnte allerdings mal neue Nachbarschaftskontakte (im Haus nebenan ...) knüpfen.
#
such einfach die neue "adresse" des senders, bzw der sender..und die suchste dann einfach manuell über deinen receiver


Teilen