habe einen neuen PC an unsere Router per Wlan angeschlossen und alles läuft super. Allerdings geht seit genau dem Zeitpunkt das Internet an unseren anderen PC (per Kabel verbunden) nicht mehr. Der Computer kann keine IP-Adresse mehr beziehen.... Dies wurde mir an meinem per WLAN auch mal angezeigt, ging aber dann trotzdem. Router ausschalten habe ich schon probiert funktioniert nicht,
Hatte auch mal ein ähnliches Problem obwohl alles korrekt eingestellt war und auch ohne etwas daran gedreht zu haben immer einwandfrei lief. Habe unzählige Internetforen durchwühlt und alles ausprobiert, feste IP vergeben, sämtliche Treiber neu installiert usw. aber ohne Erfolg.
Dann bekam ich den Tipp einfach mal die Netzwerkkarte in einen anderen Slot des Motherboards zu stecken... und siehe da! Das hat geholfen. Frag mich nicht warum...
Irgendwie wurde da auch versucht dem Rechner immer eine für diesen Fehler typische IP zuzuweisen, die gar nicht funktionieren kann. Weiß aber leider nicht mehr welche das war. Kannst Du vielleicht die mal posten, die versucht wird dem Rechner zuzuweisen? Vielleicht fällt sie mir dann wieder ein
TheBoss schrieb: Hallo wieder ich und wieder eine Technik Frage...
habe einen neuen PC an unsere Router per Wlan angeschlossen und alles läuft super. Allerdings geht seit genau dem Zeitpunkt das Internet an unseren anderen PC (per Kabel verbunden) nicht mehr. Der Computer kann keine IP-Adresse mehr beziehen.... Dies wurde mir an meinem per WLAN auch mal angezeigt, ging aber dann trotzdem. Router ausschalten habe ich schon probiert funktioniert nicht,
Habt ihr Tipps?
Recht schwer das über die Entfernung zu sagen, denn die Frage ist, wie und ob euer Router eingestellt wurde.
Zwei Ideen: 1. Ist das DHCP aktiviert? Wenn nein, dann aktiviere es oder vergib dir eine IP, die im konfigurierten Netz liegt.
2. Geht das Netzwerkkabel (Internet) vom Router weiterhin in das Kabelmodem [bei Kabelanschluss] oder in das DSL-Modem? Das sollte es, sonst hast du gar kein Internet. -> Vielleicht ist dein normales Netzwerkkabel von PC zu Router nicht korrekt drin oder im Router der Port ausgeschlossen worden.
3. Funktioniert es, wenn du das W-LAN wieder deaktivierst?
habe einen neuen PC an unsere Router per Wlan angeschlossen und alles läuft super. Allerdings geht seit genau dem Zeitpunkt das Internet an unseren anderen PC (per Kabel verbunden) nicht mehr. Der Computer kann keine IP-Adresse mehr beziehen.... Dies wurde mir an meinem per WLAN auch mal angezeigt, ging aber dann trotzdem.
Router ausschalten habe ich schon probiert funktioniert nicht,
Habt ihr Tipps?
Start/Ausführen: cmd+Enter eingeben
Dann: ipconfig /renew
Dann bekam ich den Tipp einfach mal die Netzwerkkarte in einen anderen Slot des Motherboards zu stecken... und siehe da! Das hat geholfen. Frag mich nicht warum...
Oder eben die Ursache, wie zum Beispiel hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/269155/de
Im Allgemeinen ist es aber relativ schwer, solche Probleme per Ferndiagnose zu lösen, außer die üblichen "Standardmaßnahmen" aufzulisten.
Recht schwer das über die Entfernung zu sagen, denn die Frage ist, wie und ob euer Router eingestellt wurde.
Zwei Ideen:
1. Ist das DHCP aktiviert? Wenn nein, dann aktiviere es oder vergib dir eine IP, die im konfigurierten Netz liegt.
2. Geht das Netzwerkkabel (Internet) vom Router weiterhin in das Kabelmodem [bei Kabelanschluss] oder in das DSL-Modem? Das sollte es, sonst hast du gar kein Internet.
-> Vielleicht ist dein normales Netzwerkkabel von PC zu Router nicht korrekt drin oder im Router der Port ausgeschlossen worden.
3. Funktioniert es, wenn du das W-LAN wieder deaktivierst?