>

SaW 29.04.14 - Gebabbel

#
Ibanez schrieb:
Auch lustig ist hier wieder der eindimensionale Blick zum Positivbeispiel. Bemüht man nun mal eine negativbeispiel - den HSV - drehen sich die Argumente teilweise ins Absurde um. Trainer war erfolgreich, ist mMn auch ein guter (wenn mir auch unsympatisch), Trendwende fehlanzeige (bis jetzt). Spielermaterial durchaus besser als bei vielen anderen Vereinen und die Arena gehört (Achtung) dem HSV. Trotzdem möchte ich momentan nicht mit denen tauschen.  


Beim HSV reden seit jahren zuviele rein und den meisten geht es um alles nur eben nicht den HSV.
War bei uns auch mal so.
Die müssten weit weit weit vor uns stehen.

Nur ist Vereinsfremde Inkompetenz nicht als dauerhafter Planungsaspekt geeignet, sprich sowohl Köln als auch der HSV sind mittelfristig über uns einzuordnen, wenn wir nicht optimale Strukturen schaffen.
Soll heißen, solange wir in Relation zu unserem Umsatz den geringsten Gewinn als Bundesligist vor Transfers einfahren, brauchen wir doch über höhere Weihen nicht sprechen.

Es wurde schon wieder über "nur" 5 Mio Transfersummen berichtet.
Stadioneinnahmen und Ausgaben in Relation zu vergleichbaren Vereinen und wir hätten 10 Mio.

Was wir aufgrund unoptimierter Infrastruktur bezahlen reicht für Paderborn evtl zum Aufstieg (ca. 6,2 Mio Lizenzspieler Etat).

Selbst mit teurerem Baugrund und allem Drum und Dran führt langfristig kein Weg an einem eigenen Stadion vorbei.
Zumal seien wir mal ehrlich, es ist leichter für die SGE ein eigenes Stadion zu finanzieren als für die Stadt Frankfurt das Stadion mit den damals Einkalkulierten Einnahmen aus Spielen des FSV und der Galaxy zu tragen.

Von den Namensrechten mal ganz zu schweigen. Ohne Bundesligist sind die Namensrechte im Wald nämlich ziemlich wertlos.

Auf jeden Fall würde ich zu den nächsten Verhandlungen die Kalkulation für ein eigenes Stadion mitbringen und dann mal schauen wer wirklich zuerst zuckt, speziell wenn man Geschäftsstelle etc. auch noch nach Eschborn o.ä. verlegen könnte.
#
Wäre es Dir lieber, wenn wir uns schon mit dem unfähigen Bruno einig wären.

Wobei der einfach kein Kandidat sein kann und darf, wenn man dem neuen Trainer einen Dreijahresvertrag geben will.

Bei dessen Karriereverlauf wären nicht einmal Michael Meier, Andreas Müller oder jemand beim HSV so blöd, ihm einen Dreijahresvertrag zu geben.
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre es Dir lieber, wenn wir uns schon mit dem unfähigen Bruno einig wären.

Wobei der einfach kein Kandidat sein kann und darf, wenn man dem neuen Trainer einen Dreijahresvertrag geben will.

Bei dessen Karriereverlauf wären nicht einmal Michael Meier, Andreas Müller oder jemand beim HSV so blöd, ihm einen Dreijahresvertrag zu geben.



Also das mit dem Dreijahresvertrag ist meines Wissens nicht Fakt sondern nur
eine Überlegung und würde wohl nur gemacht , wenn man einen Topkandidaten bekommt.
Wobei ich sagen muss, 3 Jahre wäre mir bei jedem Trainer zu lang.

1-2 Jahre reichen.
So gefestigt sind wir leider noch nicht.

Aber wenn der neue ein Topmann sein sollte (kein Verbeek, Neuhaus, Bruno usw oder so) , dann kann ich auch erstmal mit einem 3-jahresvertrag leben.
#
Das mit der Stadionmiete geht mir auch gewaltig gegen den Zeiger, da muss man mal ordentlich Druck auf die Stadt machen. 5-7 Millionen sollte da das Maximum sein, ansonsten würde ich denen den Finger zeigen und ein eigenes Stadion finanzieren, dann will ich mal sehen wenn der Steuerzahler bei denen die Bude einrennt, ob die dann immer noch so frech auf den vollen Betrag beharren.
#
JanMaurer schrieb:
Das mit der Stadionmiete geht mir auch gewaltig gegen den Zeiger, da muss man mal ordentlich Druck auf die Stadt machen.

selber schuld, im Grunde, wenn man von seiten der Eintracht solch einen Vertrag unterschreibt. Und noch dazu vergisst, eine Deckelung einzubauen.
#
SemperFi schrieb:
Ibanez schrieb:
Auch lustig ist hier wieder der eindimensionale Blick zum Positivbeispiel. Bemüht man nun mal eine negativbeispiel - den HSV - drehen sich die Argumente teilweise ins Absurde um. Trainer war erfolgreich, ist mMn auch ein guter (wenn mir auch unsympatisch), Trendwende fehlanzeige (bis jetzt). Spielermaterial durchaus besser als bei vielen anderen Vereinen und die Arena gehört (Achtung) dem HSV. Trotzdem möchte ich momentan nicht mit denen tauschen.  


Beim HSV reden seit jahren zuviele rein und den meisten geht es um alles nur eben nicht den HSV.
War bei uns auch mal so.
Die müssten weit weit weit vor uns stehen.

Nur ist Vereinsfremde Inkompetenz nicht als dauerhafter Planungsaspekt geeignet, sprich sowohl Köln als auch der HSV sind mittelfristig über uns einzuordnen, wenn wir nicht optimale Strukturen schaffen.
Soll heißen, solange wir in Relation zu unserem Umsatz den geringsten Gewinn als Bundesligist vor Transfers einfahren, brauchen wir doch über höhere Weihen nicht sprechen.

Es wurde schon wieder über "nur" 5 Mio Transfersummen berichtet.
Stadioneinnahmen und Ausgaben in Relation zu vergleichbaren Vereinen und wir hätten 10 Mio.

Was wir aufgrund unoptimierter Infrastruktur bezahlen reicht für Paderborn evtl zum Aufstieg (ca. 6,2 Mio Lizenzspieler Etat).

Selbst mit teurerem Baugrund und allem Drum und Dran führt langfristig kein Weg an einem eigenen Stadion vorbei.
Zumal seien wir mal ehrlich, es ist leichter für die SGE ein eigenes Stadion zu finanzieren als für die Stadt Frankfurt das Stadion mit den damals Einkalkulierten Einnahmen aus Spielen des FSV und der Galaxy zu tragen.

Von den Namensrechten mal ganz zu schweigen. Ohne Bundesligist sind die Namensrechte im Wald nämlich ziemlich wertlos.

Auf jeden Fall würde ich zu den nächsten Verhandlungen die Kalkulation für ein eigenes Stadion mitbringen und dann mal schauen wer wirklich zuerst zuckt, speziell wenn man Geschäftsstelle etc. auch noch nach Eschborn o.ä. verlegen könnte.
 


HSV sicherlich aber Köln?! Köln hat mehr Mitglieder als wir aber das Stadion gehört nicht denen, die zahlen halt nur ne vernünftige Miete weil der FC das Baby der Stadt Köln ist. Zudem hat Köln auch einen guten Schuldenberg angesammelt und die müssen erstmal schauen, dass sie nächstes Jahr in der BL bleiben.
#
SemperFi schrieb:
Ibanez schrieb:
Auch lustig ist hier wieder der eindimensionale Blick zum Positivbeispiel. Bemüht man nun mal eine negativbeispiel - den HSV - drehen sich die Argumente teilweise ins Absurde um. Trainer war erfolgreich, ist mMn auch ein guter (wenn mir auch unsympatisch), Trendwende fehlanzeige (bis jetzt). Spielermaterial durchaus besser als bei vielen anderen Vereinen und die Arena gehört (Achtung) dem HSV. Trotzdem möchte ich momentan nicht mit denen tauschen.  




Auf jeden Fall würde ich zu den nächsten Verhandlungen die Kalkulation für ein eigenes Stadion mitbringen und dann mal schauen wer wirklich zuerst zuckt, speziell wenn man Geschäftsstelle etc. auch noch nach Eschborn o.ä. verlegen könnte.
 




+1
sage ich schon seit langem. Siehe auch meine 2 edlen Weisheiten zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg
#
Wenn ich die REWE Gebäude auf dem ehemaligen P Holzmanngelände an der Gehspitz sehe denke ich jedesmal, hier hätte man mit einem bisschen mehr Mut auch locker unser Stadion bauen können. Optimaler  Standort unweit vom jetzigen Stadion. Zumindestens als Druckmittel hätte ich es strategisch mit der Stadt eingesetzt.  
#
Bis wie lang sind wir denn Vertraglich gebunden?
#
Warrior4Success schrieb:
Wenn ich die REWE Gebäude auf dem ehemaligen P Holzmanngelände an der Gehspitz sehe denke ich jedesmal, hier hätte man mit einem bisschen mehr Mut auch locker unser Stadion bauen können. Optimaler  Standort unweit vom jetzigen Stadion. Zumindestens als Druckmittel hätte ich es strategisch mit der Stadt eingesetzt.  


Das Problem ist aber, dass wir damals, als das neue Stadion zur Debatte stand nicht mal die Kohle für das Klopapier für die Stadiontoilette hatten und wir nicht mal die finanziert bekommen hätten.
Das hatte mit mehr Mut nämlich mal gar nichts zu tun.

Das extrem ärgerliche ist, dass die Entscheider in ihrer Großmannssucht ein untaugliches Cabriodach wollten, welches das Stadion unverschämt teuer gemacht hat und man sich diesen Fehler von der Eintracht bezahlen lässt!
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Wenn ich die REWE Gebäude auf dem ehemaligen P Holzmanngelände an der Gehspitz sehe denke ich jedesmal, hier hätte man mit einem bisschen mehr Mut auch locker unser Stadion bauen können. Optimaler  Standort unweit vom jetzigen Stadion. Zumindestens als Druckmittel hätte ich es strategisch mit der Stadt eingesetzt.  


Das Problem ist aber, dass wir damals, als das neue Stadion zur Debatte stand nicht mal die Kohle für das Klopapier für die Stadiontoilette hatten und wir nicht mal die finanziert bekommen hätten.
Das hatte mit mehr Mut nämlich mal gar nichts zu tun.

Das extrem ärgerliche ist, dass die Entscheider in ihrer Großmannssucht ein untaugliches Cabriodach wollten, welches das Stadion unverschämt teuer gemacht hat und man sich diesen Fehler von der Eintracht bezahlen lässt!

So sieht es aus, die Stadt Frankfurt wollte dieses dämliche Faltdach um auf dicke Hose machen zu können "Seht mal was wir einmaliges haben" und die Eintracht bezahlt über die überteuerte Miete den Scheiß.
#
Ich habe auch mal erfahren was da ursprüngliche für eine Dachkonstruktion geplant war...

Lässt sich am besten beschreiben mit Kameraverschluss - das wäre auch ziemlich einmalig gewesen und hätte ebenso toll ausgesehen....
....wie das aber so ist mit Ausschreibungen.
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Wenn ich die REWE Gebäude auf dem ehemaligen P Holzmanngelände an der Gehspitz sehe denke ich jedesmal, hier hätte man mit einem bisschen mehr Mut auch locker unser Stadion bauen können. Optimaler  Standort unweit vom jetzigen Stadion. Zumindestens als Druckmittel hätte ich es strategisch mit der Stadt eingesetzt.  


Das Problem ist aber, dass wir damals, als das neue Stadion zur Debatte stand nicht mal die Kohle für das Klopapier für die Stadiontoilette hatten und wir nicht mal die finanziert bekommen hätten.
Das hatte mit mehr Mut nämlich mal gar nichts zu tun.

Das extrem ärgerliche ist, dass die Entscheider in ihrer Großmannssucht ein untaugliches Cabriodach wollten, welches das Stadion unverschämt teuer gemacht hat und man sich diesen Fehler von der Eintracht bezahlen lässt!



Das alte Waldstadion war auch nach all den Jahren noch von der Stadt?
Sonst hätte man so nen Shice mit dem neuen Stadion wohl nicht mitmachen brauchen.
Dann hat man aber auch früher schon einiges verpasst.
#
Hab bei andere Vereine noch keinen Thread gefunden.
Darum wollte ich hier nur mal ganz kurz anmerken das ich nichts dagegen hätte wenn Real heut weiter kommt.
#
Nicht nur du.

Ich weiß.....international......pro Bayern......etc.
(Kanns nicht hören, nur weil auch wir davon profitieren kann ich trotzdem nicht für bayern sein)
#
grossaadla schrieb:
Hab bei andere Vereine noch keinen Thread gefunden.
Darum wollte ich hier nur mal ganz kurz anmerken das ich nichts dagegen hätte wenn Real heut weiter kommt.  


Genau, im Bezug auf die WM
Und die wut im Bauch der Bayern gegen Hamburg  
#
Dann noch das Pokalfinale verlieren und man ist wieder schön geerdet.
Da nütz es auch nichts wenn man gefühlt 20 Spieltage vor Ende Meister ist.
#
Warrior4Success schrieb:
Wenn ich die REWE Gebäude auf dem ehemaligen P Holzmanngelände an der Gehspitz sehe denke ich jedesmal, hier hätte man mit einem bisschen mehr Mut auch locker unser Stadion bauen können. Optimaler  Standort unweit vom jetzigen Stadion. Zumindestens als Druckmittel hätte ich es strategisch mit der Stadt eingesetzt.  


Erstmal hätte man eine Genemigung für ein Stadion an der Stelle bekommen.
Bin sicher dass es direkt verzögerungen oder garkeine Genemigung gegeben hätte, wegen Beschwerden aus dem nahegelegenen Wohngebiet aus Neu Isenburg.
#
Anthrax schrieb:
Nicht nur du.

Ich weiß.....international......pro Bayern......etc.
(Kanns nicht hören, nur weil auch wir davon profitieren kann ich trotzdem nicht für bayern sein)


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das gut für uns sein soll.
Die Bayern bekommen im Finale noch mehr Kohle vom eh schon großen Kuchen CL. Und was soll uns das dann bringen?
Ich bin wahrscheinlich zu naiv, aber so festigen die Bayern doch nur ihre Vormacht-Stellung in der Liga.


Teilen