>

Traditionsadler-Logo vs. 80'er-Jahre Adler-Logo

#
Fellow Eagles, vernehme ich einen Trend in Richtung 80'er-Jahre Adler-Logo?

Die beiden (endgeilen) Choreos gegen Aue und 60 und jetzt sehe ich es auch im Youtube Channel. http://www.youtube.com/user/EintrachtFrankfurtTV?feature=g-all-u.

Leute, what's up with that?

Sehen wir demnächst das Logo offiziel von Klubseite angewendet, oder ist es ein "Fan-Ding"?
#
Garantiert nix Offizielles...
#
Wir haben damals in den 90ern Jahren dafür gekämpft, dass wir den Tradiadler wieder bekommen - und 1999 war es dann so weit - und jetzt kämpfen die, die so alt sind wie wir damals, um ihren "Tradiadler". Schon lustig...    
#
Das 80er Logo ist in meiner Wahrnehmung so richtig 80er, das alte und jetzige Logo viel edler. Bloß nicht wieder tauschen.
#
nur der 1920er adler, sonst nix
#
Cino schrieb:

Gibt´s hier eigentlich einen Thread oder kann man irgendwo nachlesen, wie es damals zum Logo-Wechsel in den 80ern und dem Rückwechsel Ende der 90er kam?
#
Cino schrieb:

"unterschreib"
#
Cino schrieb:

#
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:

Gibt´s hier eigentlich einen Thread oder kann man irgendwo nachlesen, wie es damals zum Logo-Wechsel in den 80ern und dem Rückwechsel Ende der 90er kam?

1. 80er Marketing (hip und cool und so)
2. 100 Jahre und Tradition

Mehr war das eigentlich nicht
#
ich verbinde mit dem 80er/90er-jahre adler auch mehr. und zwar aus dem grund, dass ich in dieser zeit fan wurde und damit die ersten jahre als kind verbinde, erste stadionbesuche, panini-alben, poster im zimmer, erste eintrachtfahne (möge sie in frieden ruhen), etc. außerdem eine stürmische zeit mit abstiegen, aufstiegen, schlägereien bei mitgliederversammlungen, diva eben.
vielleicht ist das bei den ultras auch so, da dürften die meisten ja auch kinder der 90er sein  
#
Jo-Gi schrieb:
ich verbinde mit dem 80er/90er-jahre adler auch mehr. und zwar aus dem grund, dass ich in dieser zeit fan wurde und damit die ersten jahre als kind verbinde, erste stadionbesuche, panini-alben, poster im zimmer, erste eintrachtfahne (möge sie in frieden ruhen), etc. außerdem eine stürmische zeit mit abstiegen, aufstiegen, schlägereien bei mitgliederversammlungen, diva eben.
vielleicht ist das bei den ultras auch so, da dürften die meisten ja auch kinder der 90er sein    

Na ja, ich bin auch mit dem s/w Adler groß geworden, aber als ich dann den "alten" r/w Adler zum ersten Mal sah war mir klar, daß der einfach richtig ist (das 5:1 hat da seinen Teil dazu beigetragen smile:

Anfang der 90er war auch mal ein Vokuhila cool und trotzdem sollten wir sowas nicht wiederhaben wollen
Von den Sünden der 80er will ich erst gar nicht anfangen... (ich hatte einen Schulrucksack mit Neon-Flecktarn und fand das klasse *schüttel*)
#
SemperFi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:

Naja, und noch ein bißchen Markenrecht:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/im-portraet-eintracht-fan-rainer-kaufmann-der-hueter-der-adler-1708697.html?service=json&fullhash=qwervf2352642z.234tawt
#
stefank schrieb:
SemperFi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:

Naja, und noch ein bißchen Markenrecht:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/im-portraet-eintracht-fan-rainer-kaufmann-der-hueter-der-adler-1708697.html?service=json&fullhash=qwervf2352642z.234tawt

Das hatte ich ja total vergessen, danke fürs erinnern.

Ein Privileg der Jugend solche wirklich umfassende Inkompetenz nicht erleben zu müssen.
#
gotcha24 schrieb:
Cino schrieb:

oder den aus 1974  

aber ich finde den aktuellen adler gut, so wie er ist.
#
Ich hänge doch sehr an dem 80ger Adler. Ein Grund warum ich damals ein Fan der eintracht geworden bin (neben Yeboah), war dass es meiner Meinung nach einfach das beste Vereinswappen war.

Alleine den Eintracht Schriftzug, finde ich auch heute noch toll. Wenn ich das Wappen sehe, freu ich mich immer.
#
Ich wills Schöppche zurück....
#
Hier ist ein Querverweis zu einer alten "Fan geht vor" Ausgabe mit der "Wappenkunde" angebracht.
Leider weis ich jetzt nicht auswendig, welche Ausgabe das genau war   Ein wirklich toller Bericht mit vielen Adlern!

#
Brady schrieb:
Ich wills Schöppche zurück....

Ich auch.  
#
bembelmonster schrieb:
Hier ist ein Querverweis zu einer alten "Fan geht vor" Ausgabe mit der "Wappenkunde" angebracht.
Leider weis ich jetzt nicht auswendig, welche Ausgabe das genau war   Ein wirklich toller Bericht mit vielen Adlern!

Gude...hab grad keine zeit zu gucken, aber im eintracht archiv findeste bestimmt azch was dazu...
#
Ganz klar: Franks großartiges Archiv!  
http://www.eintracht-archiv.de/adler/adler.html

Mir ist der komplexe Sachverhalt klar. Ich wollte nur unterstützende Literatur zum Thema anbieten ...

"Wappenkunde/FGV" beschreibt die Geschichte unsere Adler-Logos großartig für alle, die an das Thema aus dem Jugendbereich heran geführt werden.

Teilen