Habe seit Monaten übelste Probleme mit Simyo (E-Plus-Netz). Der GSM-Empfang (von UMTS ganz zu schweigen) verschwindet handyunabhängig dauernd und kommt erst nach einem Reboot wieder. Ähnliche Schwierigkeiten bei meinem Bruder und einigen Kumpels, aber nur hier in der Gegend. Am Wochenende in Berlin und fast bis Frankfurt war konstant perfekter Empfang.
Schade, in den letzten Jahren war alles OK und die Simyo 1GB-"Flat" ist immer noch unschlagbar, aber mangels Besserung landet Simyo für's erste in der Schublade. Bin mal gespannt wie Callmobile (D2-Netz) wird.
Habe leider auch den Fehler gemacht vom funktionierenden D-Netz aufgrund der 1GB Internet-Flat zu Simyo zu wecheln. Seit dem habe ich nur Probleme. Ich bin oftmals stundenlang nicht zu erreichen oder kann nicht raustelefonieren. Und zwar in Frankfurt - nicht irgendwo in Alaska... Ärgerlich auch, weil ich Rufnummernmitnahme gemacht habe, da ich meine Handynummer bereits seit 1997 habe und auf diese nicht verzichten will / werde. Sprich jetzt wieder einen neuen Anbieter suchen (D-Netz), Simyo kündigen, Nummer mitnehmen... Es nervt... Â
CR1104 schrieb: Hatte das WE auch das Problem, dass ich den Teilnehmer hören konnte, er mich aber nicht, inkl UMTS Ausfall... Jetzt scheint wieder alles zu gehen
Ja, Freitag um 16.30 Uhr. Ich hatte klaren Empfang, bei meinem Gesprächspartner kam aber nix an. Aufgelegt, zurückgerufen, keine Probleme mehr. Weiß der Geier was da wieder los war.
CR1104 schrieb: Hatte das WE auch das Problem, dass ich den Teilnehmer hören konnte, er mich aber nicht, inkl UMTS Ausfall... Jetzt scheint wieder alles zu gehen
Kann das bestätigen, bin Simyo Kunde und habe zum Teil erhebliche Problem die letzten 4-5 Wochen. Bin zur Zeit tagsüber in Eschborn Gewerbegebiet und hab da teilweise null Empfang. Dann Zuhause wird mir teilweise mit unterschiedlichen Geräten guter Empfang angezeigt, bin dann aber wie sich mal herausstellte überhaupt nicht zu erreichen, sprich Mailbox. Ganz tolle Wurst, werde wohl demnächst wechseln ins D1 Netz.
djabo schrieb: Ich hab in letzter Zeit häufiger 'Inaktive SIM' im Display stehen. Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, ist alles wieder i.O.
Hat das auch was mit dem Netz zu tun oder ist mein Handy schuld ?
Bigbamboo schrieb: Welche Laufzeiten haben denn SMS gerade bei Euch? Seit gestern Abend ziehe ich es nämlich vor bei eiligen Dingen einen Brief zu schicken.
Schade, in den letzten Jahren war alles OK und die Simyo 1GB-"Flat" ist immer noch unschlagbar, aber mangels Besserung landet Simyo für's erste in der Schublade. Bin mal gespannt wie Callmobile (D2-Netz) wird.
Sehr gute Qualität. Nie irgendwelche Probleme. Leider keine vernünftigen Daten-Tarife, weswegen ich ja zu Simyo gewechselt bin... Â
Falls ich mit meinen Monologen nerve, bin jetzt wieder ruhig... Â
Kein Problem. E-Plus-Nutzer können ja oftmals nur mit sich selbst reden; da entschuldigt man Monologe doch gerne mal. Â
Ja, Freitag um 16.30 Uhr.
Ich hatte klaren Empfang, bei meinem Gesprächspartner kam aber nix an. Aufgelegt, zurückgerufen, keine Probleme mehr. Weiß der Geier was da wieder los war.
umts hat komischerweise mal funktioniert
gelegentlich wähle ich eine Nummer und höre statt eines Freizeichens fremde Gespräche. Letztens ging es um eine Flugplatzgenehmigung...
Hat das auch was mit dem Netz zu tun oder ist mein Handy schuld ?
Ja.
Gerade heute Abend war es zum kotzen....
Darfst es behalten
Jepp.
Und es interessiert keine Sau in dem Drecksladen. Â :neutral-face
So.