>

Koch legt Ämter nieder [Nachfolger: Bouffier]

#
christus schrieb:
Schranz76 schrieb:
Ärgerlich!

Darauf hab ich gewartet    

Schranz ist halt immer Ärgerlich  
#
Schranz76 schrieb:
Ärgerlich!
Das versüßt diese Meldung nochmal ungemein.  
#
FrankenAdler schrieb:
Hat der Jung nicht vor kurzem einen kleinen Karriereknick erlitten und sucht jetzt nach einer neuen Aufgabe?

Wie wäre es denn damit  ,-)

Grüßle aus FRANKEN    

Der soll sich erstmal auf der RV-Position etablieren, bevor er gleich zum MP wird    *duck und weg*
#
Nuriel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Hat der Jung nicht vor kurzem einen kleinen Karriereknick erlitten und sucht jetzt nach einer neuen Aufgabe?

Wie wäre es denn damit  ,-)

Grüßle aus FRANKEN    

Der soll sich erstmal auf der RV-Position etablieren, bevor er gleich zum MP wird    *duck und weg*

#
yeboah1981 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Ärgerlich!
Das versüßt diese Meldung nochmal ungemein.  

Ich kann praktisch den stillen Jubel im gesamtem Campus hören  
#
christus schrieb:
Ich hab bisher nix dazu finden können:
Muss der hessische MP im Landtag sitzen?

#
yeboah1981 schrieb:
christus schrieb:

Ich sag doch, der Jung ...
#
FrankenAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
christus schrieb:

Und wenn schon...
Der würde wenigstens Wahlen verlieren. Denke ich mal.  
#
FrankenAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
christus schrieb:

Das befürchte ich leider auch.
#
yeboah1981 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
christus schrieb:

Und wenn schon...
Der würde wenigstens Wahlen verlieren. Denke ich mal.  

Trotzdem kann er dann erstmal bis 2014 hier rumkaspern. Und 2014 hätte Koch auch verloren.
#
Hm - so ein Rückzug deutet auf einen schwerwiegenden persönlichen Anlass. Egal wie man zu Koch steht, ich hoffe es nichts allzu schlimmes.

Jetzt noch ein Rückzug von Hahn und los geht's.  
#
bouffier wird`s wohl werden
#
Bigbamboo schrieb:
Hm - so ein Rückzug deutet auf einen schwerwiegenden persönlichen Anlass. Egal wie man zu Koch steht, ich hoffe es nichts allzu schlimmes.

habe ich mir auch gedacht aber würde er dann nicht sofort zurücktreten?
#
Außerdem weiß man bei euch Hessen nie. Ihr habt den Koch ja auch immer wieder gewählt und das heißt ja schon so einiges.
DA würde es mich mal gar nicht mehr so wundern, wenn ihr den Jung auch noch wählen würdet.

Nicht dass ich mir als Bewohner Bayerns nicht klar drüber wäre, dass ich im Glashaus sitze ...  
#
Bigbamboo schrieb:

Hahn? Ja, weg mit dem. Ich habe einen Umzug erwogen, als mir klar wurde, wo der wohnt.
#
christus schrieb:

Ich denke schon. In NRW steht´s auf jeden Fall in der Landesverfassung (wie ich in der Nachbetrachtung der dortigen Wahlen gelesen habe), da wird es hier nicht anders sein.

Zum Abgang: Ich bin so überrascht, es will bzw. kann noch gar keine richtige Freude in mir aufkommen. Da hofft man zehn Jahre lang, dass dieser Tag endlich eintritt und dann ist man einfach erst einmal überrumpelt. Einziger Wermutstropfen: Ist leider irgendwie wie vor 65 Jahren ... alleine konnte das Volk das Übel nicht loswerden, was einen faden Beigeschmack hinterlässt. Eine gesalzene Abwahl wäre viel erfüllender gewesen...
#
mickmuck schrieb:
Bigbamboo schrieb:

habe ich mir auch gedacht aber würde er dann nicht sofort zurücktreten?

Hätte er Dreck am Stecken, dann ja. Aber es kann ja z.B. auch eine Krankheit mit absehbar schwerem Verlauf bei ihm oder innerhalb der Familie entdeckt worden sein, die ihm die Zeit lässt die Dinge geordnet zu übergeben.
#
Bigbamboo schrieb:

das ist die eigentlich interessante Frage. Entweder hat er wirklich eine Leiche im Keller oder er hat sich mit Merkel fürchterlich gezofft. Wäre ja nicht der erste Skalp an ihrem Gürtel.

Oder ein hat ein Amt bekommen ,dass er schon immer angestrebt hat. Aufsichtratsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt
#
Bei Koch krieg ich Grätze. Und klar - Koch weg - hurra, hurra. Aber ist das im Moment wirklich das Thema? Das ist doch politisch der absolute Hammer. Einfach so? Knall auf Fall? Ich bin mehr als gespannt auf die Pressekonferenz.
#
Motorcity schrieb:
christus schrieb:

Ich denke schon. In NRW steht´s auf jeden Fall in der Landesverfassung (wie ich in der Nachbetrachtung der dortigen Wahlen gelesen habe), da wird es hier nicht anders sein.

"Der Ministerpräsident  muss – eine Spezialität der nordrhein-westfälischen Verfassung – dem Landtag angehören."
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_f%C3%BCr_das_Land_Nordrhein-Westfalen

Teilen