Bigbamboo schrieb: Hm - so ein Rückzug deutet auf einen schwerwiegenden persönlichen Anlass. Egal wie man zu Koch steht, ich hoffe es nichts allzu schlimmes.
habe ich mir auch gedacht aber würde er dann nicht sofort zurücktreten?
Hätte er Dreck am Stecken, dann ja. Aber es kann ja z.B. auch eine Krankheit mit absehbar schwerem Verlauf bei ihm oder innerhalb der Familie entdeckt worden sein, die ihm die Zeit lässt die Dinge geordnet zu übergeben.
Wenn es so richtig schwerwiegend wäre, dann würde er sich gleich verpi...en. Also kann es wohl nicht so schlimm sein. Nicht dass mich das in irgendeiner Form berühren würde, wenn dieser Menschenverachter irgendeine schlimme Krankheit hätte.
christus schrieb: Ich hab bisher nix dazu finden können: Muss der hessische MP im Landtag sitzen?
Ich denke schon. In NRW steht´s auf jeden Fall in der Landesverfassung (wie ich in der Nachbetrachtung der dortigen Wahlen gelesen habe), da wird es hier nicht anders sein.
Motorcity schrieb: Ich denke schon. In NRW steht´s auf jeden Fall in der Landesverfassung (wie ich in der Nachbetrachtung der dortigen Wahlen gelesen habe), da wird es hier nicht anders sein.
Art. 101 [Wahl des Ministerpräsidenten; Ernennung der Minister; Ausschluß von Regierungsämtern; Vertrauensbeschluß des Landtages] (1) Der Landtag wählt ohne Aussprache den Ministerpräsidenten mit mehr als der Hälfte der gesetzlichen Zahl seiner Mitglieder. Das Nähere bestimmt die Geschäftsordnung. (2) Der Ministerpräsident ernennt die Minister. Er zeigt ihre Ernennung unverzüglich dem Landtag an. (3) Angehörige der Häuser, die bis 1918 in Deutschland oder einem anderen Land regiert haben oder in einem anderen Land regieren, können nicht Mitglieder der Landesregierung werden. (4) Die Landesregierung kann die Geschäfte erst übernehmen, nachdem der Landtag ihr durch besonderen Beschluß das Vertrauen ausgesprochen hat.
Bigbamboo schrieb: Hm - so ein Rückzug deutet auf einen schwerwiegenden persönlichen Anlass. Egal wie man zu Koch steht, ich hoffe es nichts allzu schlimmes.
Jetzt noch ein Rückzug von Hahn und los geht's.
Ja, entweder nen persønlicher Anlass oder ne Leiche im Keller...oder ganz viele...
Ooooooooooooohhhhh wie ist das schööööööööööööönnnn. Fodd mit dem. Soll er doch Hartz 4 beziehn und einen 1€ Job machen, denn "Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertiger Arbeit!". Doch bevor es dazu kommt sollte er erst sein komplettes Vermögen aufbrauchen und sich "entarmen" da er ja nicht bedürftigt ist!
christus schrieb: Ich hab bisher nix dazu finden können: Muss der hessische MP im Landtag sitzen?
Ich denke schon. In NRW steht´s auf jeden Fall in der Landesverfassung (wie ich in der Nachbetrachtung der dortigen Wahlen gelesen habe), da wird es hier nicht anders sein.
Das ist in jedem Land anders. In Hessen, meine ich auch, dass der MP nicht im Parlament sitzen muss.
MrBoccia schrieb: "Er ziehe sich aber nicht aus gesundheitlichen Gründen zurück, hieß es."
Also doch die Leiche im Keller? Oder hat der Hosenanzug wieder mal einen neuen Skalp an den Gürtel zu binden?
Vielleicht musste er einfach seine Hoffnungen auf Kanzlerschaft oder erst mal den Posten als Finanzminister aufgeben. Und seitdem hat er einfach keinen Bock mehr auf Politik.
Gesundheitliche Gründe scheinen es ja nun nicht zu sein. Könnte sein, dass die Merkelsche Rumwurstelei in Berlin jemanden, den man weiß Gott nicht mögen muss, der aber mit Sicherheit kein Dummkopf ist, mit der Zeit entnervt hat.
Ist ja auch nicht so lustig, wenn man sich so ganz allmählich dem Pensionsalter nähert und dabei immer noch als "Junger Wilder" herhalten muss, der hinter einer anhaltend völlig konzeptlosen Kanzlerin ebenso anhaltend lauert.
Womöglich hat sich ein verlockender Plan B ergeben?
Das Transferfenster ist ja schließlich noch ne Weile offen
Wenn es so richtig schwerwiegend wäre, dann würde er sich gleich verpi...en. Also kann es wohl nicht so schlimm sein.
Nicht dass mich das in irgendeiner Form berühren würde, wenn dieser Menschenverachter irgendeine schlimme Krankheit hätte.
Heinz, damit macht man keine solchen Scherze
Alles klar ... merci bien für die Aufklärung!
Art. 101 [Wahl des Ministerpräsidenten; Ernennung der Minister; Ausschluß von Regierungsämtern; Vertrauensbeschluß des Landtages]
(1) Der Landtag wählt ohne Aussprache den Ministerpräsidenten mit mehr als der Hälfte der gesetzlichen Zahl seiner Mitglieder. Das Nähere bestimmt die Geschäftsordnung.
(2) Der Ministerpräsident ernennt die Minister. Er zeigt ihre Ernennung unverzüglich dem Landtag an.
(3) Angehörige der Häuser, die bis 1918 in Deutschland oder einem anderen Land regiert haben oder in einem anderen Land regieren, können nicht Mitglieder der Landesregierung werden.
(4) Die Landesregierung kann die Geschäfte erst übernehmen, nachdem der Landtag ihr durch besonderen Beschluß das Vertrauen ausgesprochen hat.
Ja, entweder nen persønlicher Anlass oder ne Leiche im Keller...oder ganz viele...
Fodd mit dem. Soll er doch Hartz 4 beziehn und einen 1€ Job machen, denn "Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertiger Arbeit!". Doch bevor es dazu kommt sollte er erst sein komplettes Vermögen aufbrauchen und sich "entarmen" da er ja nicht bedürftigt ist!
Das ist in jedem Land anders. In Hessen, meine ich auch, dass der MP nicht im Parlament sitzen muss.
Ach du scheisse
Ich wäre ja für Caio.
Also doch die Leiche im Keller? Oder hat der Hosenanzug wieder mal einen neuen Skalp an den Gürtel zu binden?
Vielleicht musste er einfach seine Hoffnungen auf Kanzlerschaft oder erst mal den Posten als Finanzminister aufgeben. Und seitdem hat er einfach keinen Bock mehr auf Politik.
Ist ja auch nicht so lustig, wenn man sich so ganz allmählich dem Pensionsalter nähert und dabei immer noch als "Junger Wilder" herhalten muss, der hinter einer anhaltend völlig konzeptlosen Kanzlerin ebenso anhaltend lauert.
Womöglich hat sich ein verlockender Plan B ergeben?
Das Transferfenster ist ja schließlich noch ne Weile offen
Hmm. Bouffier steht aber des Postengeschachers bei der Polizei wegen auch gerade nicht wenig unter Druck. Heisst: der bleibt aach net lange