>

Koch legt Ämter nieder [Nachfolger: Bouffier]

#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Er ziehe sich aber nicht aus gesundheitlichen Gründen zurück, hieß es."

Also doch die Leiche im Keller? Oder hat der Hosenanzug wieder mal einen neuen Skalp an den Gürtel zu binden?
Vielleicht musste er einfach seine Hoffnungen auf Kanzlerschaft oder erst mal den Posten als Finanzminister aufgeben. Und seitdem hat er einfach keinen Bock mehr auf Politik.  

glaub ich net, dass sich ein so machtinteressierter Politiker wie Koch davon vertreiben liesse.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Also doch die Leiche im Keller? Oder hat der Hosenanzug wieder mal einen neuen Skalp an den Gürtel zu binden?
Vielleicht musste er einfach seine Hoffnungen auf Kanzlerschaft oder erst mal den Posten als Finanzminister aufgeben. Und seitdem hat er einfach keinen Bock mehr auf Politik.  

glaub ich net, dass sich ein so machtinteressierter Politiker wie Koch davon vertreiben liesse.

Ich glaub auch nicht. Es gibt auf keine Faelle direkte politische Gruende. Dafuer ist der irgendwie nicht der Typ dafuer
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wieso? Spekulation: Er hat sich vergeblich bemüht Schäuble abzulösen, und vorher gemerkt, dass er in der CDU keine Mehrheit findet, die ihn als zukünftigen Kanzlerkandidat aufstellen würde. Somit musste er einsehen, dass er über den MP-Posten nicht hinaus kommt. Da ist ein Posten in der Wirtschaft dann halt doch verlockender.
#
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut dpa wird das Freibiergesicht Bouffier Nachfolger.

Hmm. Bouffier steht aber des Postengeschachers bei der Polizei wegen auch gerade nicht wenig unter Druck. Heisst: der bleibt aach net lange

Grundsätzlich denke ich außerdem, dass die Chancen, dass er abgewählt wird, größer sind als bei seinem Vorgänger.

Übrigens: Noch kein neuer Startcartoon bei der Titanic. Ich freue mich aber sehr darauf.  
#
reggaetyp schrieb:
Übrigens: Noch kein neuer Startcartoon bei der Titanic. Ich freue mich aber sehr darauf.    

Klassiker: http://www.scores.de/blog/wp-content/uploads/img_koch_titanic.jpg  
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wieso? Spekulation: Er hat sich vergeblich bemüht Schäuble abzulösen, und vorher gemerkt, dass er in der CDU keine Mehrheit findet, die ihn als zukünftigen Kanzlerkandidat aufstellen würde. Somit musste er einsehen, dass er über den MP-Posten nicht hinaus kommt. Da ist ein Posten in der Wirtschaft dann halt doch verlockender.

wenn er 65 wäre, ja, dann könnte man deiner Version folgen. Aber der ist noch vergleichsweise jung, da rechnet er sich sicherlich noch Chancen aus nach ganz oben
#
..hessische tradition verpflichtet; die drei letzten cdu-parteivorsitzenden..
dregger-wallmann-koch...........noch fragen?
#
Und zum Abschluss

Ein digge Kuss, von de Minister, von de HESSE!
#
Wer kauft den Blumenstrauß?
#
faz schrieb:
Zusammen mit Koch wird demnach auch Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Silke Lautenschläger das Kabinett verlassen. Ihren Rückzug begründete sie mit der Entscheidung Kochs, den sie intern als ihr Vorbild bezeichnete.

Vielleicht gehen die beiden ja als Aussiedler in die Wälder Kanadas.
#
Das ist ja niedlich  
#
Die armen Grizzlies    
#
laut FTD geht er in die Wirtschaft.
Jungs, lest ihr keine Zeitungen?  
#
Das wird ja immer besser
#
Bigbamboo schrieb:
Hm - so ein Rückzug deutet auf einen schwerwiegenden persönlichen Anlass. Egal wie man zu Koch steht, ich hoffe es nichts allzu schlimmes.

Jetzt noch ein Rückzug von Hahn und los geht's.    

Also, ich glaube weder an gesundheitliche Gründe noch an politische. Man kann dem Typ alles vorwerfen, aber politisch ist er ein Steh-auf-Männchen.

Ich denke eher es lockt die dicke Kohle in der freien Wirtschaft! Weiter in Hessen in der Schusslinie oder doch in irgendwelchen Aufsichtsräten die Millionen scheffeln, scheinbar hat er sich entschieden.
#
Hilarious schrieb:
Tipps? Gazprom oder BP? Oder gibt's irgendwo ein Unternehmen, dass aus den Seelen von Babys Energie erzeugt?
#
untouchable schrieb:
Hilarious schrieb:
Tipps? Gazprom oder BP? Oder gibt's irgendwo ein Unternehmen, dass aus den Seelen von Babys Energie erzeugt?

#
reggaetyp schrieb:
untouchable schrieb:
Hilarious schrieb:

Er wird Chef bei attac
#
reggaetyp schrieb:
Laut dpa wird das Freibiergesicht Bouffier Nachfolger.

Den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben!      
#
Er bekommt bei VOX eine eigene Koch-Show.  

Teilen