>

Sportreporter Ben Wett gestorben

#
http://www.fr-online.de/sport/zum-tod-von-ben-wett-der-mann–der-uns-lehrte–spass-zu-haben,1472784,15234650.html

Wieder einer weniger, der mich in der Jugend über Jahre begleitete  
Seine Sport- und sonstigen Reportagen aus den USA habe ich immer mit größtem Vergnügen gesehen.
Er hatte eine Art, einem die Amerikanische Sicht der (Sport-)Dinge nahe zu bringen, die unvergleichlich war.

Machs gut Ben!
#
Sehr schade. Ich habe sofort seine Stimme im Ohr, ich fand ihn großartig. Auch der Nachruf von Wolfgang Hettfleisch ist wirklich schön.
#
Ja, er war der einzige, der mir Sport aus den USA näherbringen konnte.
Mit seinem Witz und seiner Art, war er ein wirklich großer seines Fachs.
Selbst Baseball konnte er so rüberbringen, das man sich nicht fragte, was das eigentlich für ein "Sport" sein soll  
Die Sportreportage habe ich nur geschaut, weil Ben Wett dort immer mal seine Sportgeschichten brachte. Habe dann richtig auf seinen Beitrag gewartet und danach weggeschaltet, weil mich z.B. segeln in der Kieler Fjörde dann doch nicht sooo interessierte  ,-) .
#
Dafür gibts den RIP-Thread
#
miraculix250 schrieb:
Dafür gibts den RIP-Thread


Entschuldige bitte vielmals, dass wir uns vorbehalten, wen wir ins Massengrab schmeißen und wen nicht.
#
stefank schrieb:
miraculix250 schrieb:
Dafür gibts den RIP-Thread


Entschuldige bitte vielmals, dass wir uns vorbehalten, wen wir ins Massengrab schmeißen und wen nicht.


Wenn das jeder so machen würde...

... aber lassen wir das, führt zu nix. Die einen dürfen, die anderen nicht...
#
Nein, jeder darf, wenn er mehr als nur den Link zu einer Meldung schreibt und wie in diesem Fall ein paar persönliche Anmerkungen schreibt.
#
Bäsketboll!!!!
Der Mann war Kult!!!!!
#
Ruhe in Frieden, Ben Wett.

"Nein, jeder darf, wenn er mehr als nur den Link zu einer Meldung schreibt und wie in diesem Fall ein paar persönliche Anmerkungen schreibt."

Nein, das stimmt nicht.

Zum Tode des Pink Floyd - Keyborders Richard Wright habe ich seinerzeit einen Fred mit einem sehr umfangreichen Beitrag eröffnet, der mir anschliessend brüsk und humorlos mit Hinweis auf den R.I.P. Fred wieder geschlossen wurde.

Aber das waren damals wohl andere Zeiten.
#
solivagusinsilva schrieb:
Ruhe in Frieden, Ben Wett.

"Nein, jeder darf, wenn er mehr als nur den Link zu einer Meldung schreibt und wie in diesem Fall ein paar persönliche Anmerkungen schreibt."

Nein, das stimmt nicht.

Zum Tode des Pink Floyd - Keyborders Richard Wright habe ich seinerzeit einen Fred mit einem sehr umfangreichen Beitrag eröffnet, der mir anschliessend brüsk und humorlos mit Hinweis auf den R.I.P. Fred wieder geschlossen wurde.

Aber das waren damals wohl andere Zeiten.



Ich will das hier nicht zu sehr vertiefen aber ich würde den Thread heute nicht mehr schließen und auf den RIP Thread verweisen, wie es damals (Sept. 2008) geschehen ist.
#
Ben Wett war ein ganz Großer seines Fachs. Er hatte die seltene Gabe, jede eigentlich noch so langweilige Sportart interessant rüberzubringen und uns Jugendlichen in den 70er Jahren ein faszinierendes Bild der USA zu vermitteln. Danke Ben für zahllose spannende Reportagen. R.i.p.


Teilen