>

Eishockey WM 2012 Finnland/Schweden

#
Und jetzt werden sie Tschechien schlagen.Nützt aber nichts.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Und jetzt werden sie Tschechien schlagen.Nützt aber nichts.


Beim Hütchenspiel oder Mau-Mau?
#
Tomasch schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Und jetzt werden sie Tschechien schlagen.Nützt aber nichts.


Beim Hütchenspiel oder Mau-Mau?


32 heb auf...
#
KSV-Jens schrieb:


Die Mutter aller Niederlagen...


Das war für mich das Ding in Meppen...  
#
3zu7 schrieb:
KSV-Jens schrieb:


Die Mutter aller Niederlagen...


Das war für mich das Ding in Meppen...    


du sollst doch keine schwanzvergleiche machen...haste bis jetzt immer den kürzeren gezogen....
#
Schaedelharry63 schrieb:
Waren irgendwelche aussergewöhnlichen Einsätze festzustellen    ?

Gab es schon Stellungnahmen nach dem Spiel?


Der sehr gute Co-Kommentator (den hat der Dreckssender eigentlich gar nicht verdient) meinte, es wäre eine Systemumstellung erfolgt mit dem neuen Trainer und das klappt nicht. Unverständlich warum das alte System nicht beibehalten wurde, da waren wir echt stark, wenigstens zum Erreichen des Viertelfinales.
Norwegen hat aber auch aus fast allen Chancen getroffen, unsere Schwäche ist auch die schlechte Chancenverwertung. Wenn man dann noch ohne Defense spielt, dann passiert sowas.
#
Naja das Erreichen des VF's ist halt auch nicht selbstverständlich. Selbst die Schweizer haben es diesmal nicht geschafft.


..und außer gegen Norwegen hat das Team jetzt auch nicht enttäuscht. Es geht mit diesen Spielern halt nicht mehr.

Wenn die Russen nicht wieder in den KO Spielen den Schlendrian einbauen, dürften sie es machen.  
#
ThorstenH schrieb:
..und außer gegen Norwegen hat das Team jetzt auch nicht enttäuscht.

Für mich war sowohl die Leistung gegen Lettland wie auch gegen Dänemark enttäuschend. Das erste Spiel gegen Italien war auch keine Offenbarung, aber als Eröffnungsspiel nicht überzubewerten.
In der Rückschau sieht das natürlich anders aus.
Gegen die Russen wurde wirklich gut gespielt, gegen die Schweden über weite Strecken ebenfalls.
Aber was bringt das wenn man in den Pflichtsiegspielen nichts auf die Reihe bekommt?

Mal abwarten, ob sich am Dienstag mit Anstand verabschiedet wird. Zumindest muss ich nun nicht mehr betrübt sein, dass ich das Spiel nicht sehen kann.
#
pipapo schrieb:
ThorstenH schrieb:
..und außer gegen Norwegen hat das Team jetzt auch nicht enttäuscht.


Gegen die Russen wurde wirklich gut gespielt, gegen die Schweden über weite Strecken ebenfalls.
Aber was bringt das wenn man in den Pflichtsiegspielen nichts auf die Reihe bekommt?





Ist wie in den 80er / 90ern. Manches ändert sich nie...
#
pipapo schrieb:
ThorstenH schrieb:
..und außer gegen Norwegen hat das Team jetzt auch nicht enttäuscht.

Für mich war sowohl die Leistung gegen Lettland wie auch gegen Dänemark enttäuschend. Das erste Spiel gegen Italien war auch keine Offenbarung, aber als Eröffnungsspiel nicht überzubewerten.
In der Rückschau sieht das natürlich anders aus.
Gegen die Russen wurde wirklich gut gespielt, gegen die Schweden über weite Strecken ebenfalls.
Aber was bringt das wenn man in den Pflichtsiegspielen nichts auf die Reihe bekommt?

Mal abwarten, ob sich am Dienstag mit Anstand verabschiedet wird. Zumindest muss ich nun nicht mehr betrübt sein, dass ich das Spiel nicht sehen kann.



Ich sag's mal so:

Italien, Daänemark und Lettland sind Gegner auf Augenhöhe...
Gegen alle anderen Gegner gewinnen wir nur an einem sehr guten Tag unsererseits.
Das ist nunmal so. Selbst die Dänen hatten ja 5 NHL Legionäre in ihrem Aufgebot....
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Ist wie in den 80er / 90ern. Manches ändert sich nie...


Was soll sich denn ändern mit dieser Pussy Liga DEL?
Da spielen nur abgehalfterte Profis aus Übersee. Meist noch aus der AHL (2. Liga in Nordamerika).
...und die nehmen noch den deutschen Talenten in Über- und Unterzahl die Plätze weg.
Wenn dann ein paar Leistungsträger zur WM ausfallen kommt halt sowas bei raus.
Das Niveau der DEL ist Lichtjahre von der NHL und KHL und immer noch einiges entfernt von den Ligen der SChweizer, Finnen, Schweden und Tschechen.

Von daher ist es nunmal so.  
#
3zu7 schrieb:
KSV-Jens schrieb:


Die Mutter aller Niederlagen...


Das war für mich das Ding in Meppen...    


Es gab da ebenfalls so ein DFB-Pokalspiel im Jahre 2000

VFB stuttgart 2 gegen ... ähhh... Eintracht Frankfurt 6:1

2 tage vor dem Spiel erzählte mir ein Geschaftskollege, der zufällig der Nachbar von Eintrachtprofi J. Rasijewski gewesen ist, daß sich dieser bitter beklagt habe:

"Der Magath macht unmittelbat vor dem Spiel Straftraining ohne Ende mit uns. Wir haben nur noch schwere und übersäuerte Beine .Ich hab deshalb richtig Angst vor diesem Pokalspiel"

Es hat halt oft alles so sein Ursachen    

Aber die Reaktion vom Torhuter , die ich inzw. im TV gesehen habe, war richtig gut.

Dieser von der Ausstrahlung so nette , ruhige und angenehme Enders hat ein Zeichen gesetzt , Charakter gezeigt, daß es ihm nicht irgendwo vorbeigeht.  
#
Ich kann mich an ein Spiel erinnern Köln vs Ingolstadt 10:0.Und Ingolstadt war Tabellenführer.Solche Spiele gibt es.Nach 6 Min stand es 3:0 für Norwegen.Die Deutschen haben keinerlei Aggressivität gezeigt,waren völlig ungeordnet,waren völlig undiszipliniert.Sie haben einfach nur zugeschaut.Aber Norwegen hat auch nicht nachgelassen.War wirklich eine gute Mannschaftsleistung von Norwegen.Viel aggressiver,viel präsenter.Dann passiert sowas.
#
Die Eishockey-Großmacht Dänemark gewinnt gegen Lettland 2:0.
Wie haben da unsere ähh...gespielt?  
#
Na ja, gegen Norwegen lagen wir jetzt schon 0:2 hinten, jetzt erst 0:1

Also nach 2 Minuten.
Es geht aufwärts.
#
Tor... Ausgleich...

Erstaunlich.
#
Erstaunlich, ja.
Erstaunlich, wie desolat wir wieder in der Abwehr sind.
6:1. Yeah.
#
SpOn-Ticker schrieb:
Taktisch ist das in etwa so: Kölliker hat ein Strickmuster vorgeben, aber bei der Übermittlung ist ein Fehler aufgetreten und eine Straßenkarte ist bei der Mannschaft angekommen. Das passt eben nicht zusammen. Mit Straßenkarten kann man nicht stricken. So einfach ist das.  


--->   --->  
#
Wenn die Tschechen 15 schiessen müssten, sie würdens recht locker packen. Erst saufen die Handballer ab, jetzt das Eishockey.....
#
Wieso haben die den Liechtensteinern eigentlich deutsche Trikots gegeben?
Was macht das denn für einen Eindruck?  


Teilen