>

Waldbesetzung in Kelsterbach

#
juherbst schrieb:
Vorschlag zur Güte:
Die Zeitersparnis bei Inlandsflügen ist entweder nicht besonders groß (Berlin-Ffm) oder sogar gar nicht vorhanden (Ffm-MUC, Ffm-HH)!? Aber für manchen lohnt sie sich (mindestens subjektiv)!?

Das ist ja genau der Grund, weshalb viele Flüge auf die Schiene verlegt werden (Zusammenarbeit Fraport, LH & DB) und es Code-Sharing eben auch bei Zügen gibt. "Intermodalität", wie sie bei Hahn beispielsweise eben nicht möglich ist...


Wenn wir HAM - MUC ausnehmen, ja!  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
juherbst schrieb:
Vorschlag zur Güte:
Die Zeitersparnis bei Inlandsflügen ist entweder nicht besonders groß (Berlin-Ffm) oder sogar gar nicht vorhanden (Ffm-MUC, Ffm-HH)!? Aber für manchen lohnt sie sich (mindestens subjektiv)!?

Das ist ja genau der Grund, weshalb viele Flüge auf die Schiene verlegt werden (Zusammenarbeit Fraport, LH & DB) und es Code-Sharing eben auch bei Zügen gibt. "Intermodalität", wie sie bei Hahn beispielsweise eben nicht möglich ist...


Wenn wir HAM - MUC ausnehmen, ja!  ,-)  


http://www.ellikerobst.ch/media/img/apfelbirne.jpg  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
impii schrieb:
nach Spandau mit Bahn vom Hohenzollerndamm dauert seine Zeit...  


wie jetzt, wir machen auf 2 std zeitersparnis business und fahren dann nicht mit dem taxi?

wie schon gesagt, man kann sich das schönsaufen! und auch für dein groundhopping-flug zum rückrundenstart finden sich gegenbeispiele. meine rechnung wäre davon ausgegangen, dass ich am dienstag um 10.00 in F sein müsste. da find ich auch keinen brauchbaren flug für...


Schön- oder Hässlichsaufen  . Mit Handgepäck gibt es nur einen klaren Sieger und auch mit Normalgepäck habe ich bisher in 9 von 10 Fällen 1 Stunde gespart.

Meine Zeitrechnung steht. Auto kostenfrei am Flughafen TXL parken - kein Problem, wenn man sich auskennt. Am Hbf bald unmöglich (Parkraumbewirtschaftung auch genannt Abzocke kommt flächenedeckend - shice Hbf. ) Aber ich habe in Ffm wie in B verkehrsgünstig gelegene Ziele, so daß man auch mal schnell abgeholt werden kann.

Es gibt für Dienstag 10:00h keine Flüge? Kenne ich anders. Aber ICEs sind weniger pünktlich als Flieger. Das bitte nicht ausblenden.

Ich bin nach Kölle zum Spiel geflogen. Die Zeit die ich da gegenüber der Bahn gespart habe, wurde mir in einem lauschigen Restaurant mit gutem Essen versüßt, statt im überteuerten DB-Bistro Tiefkühlbaguette zu futtern.

Ich fahre ansonsten sowieso mit dem Auto seit ich von Stewardessen genug gesehen habe.   Meine Stewardess war übrigens in FRA gebased und lebte in B. Kein Problem, gibts sogar noch Pendlerpauschale.

@Pedro:
Zu Deinen Ergüssen fällt mir nur BW-Liedgut ein, das ich als Fallschirmjäger singen durfte:
Hinter den Bergen strahlet die Sonne, glühen die Gipfel so rot.
Hinter den Bergen stehen Maschinen, die wollen mit uns fliegen, fliegen in Sieg oder Tod...

Bei Bedarf gibt es mehr davon.  
#
maobit schrieb:
...BW-Liedgut ein, das ich als Fallschirmjäger singen durfte


Dann reicht dir doch ein Flughafen (zum Einsteigen). Vielleicht ist ja das die Lösung: Wer fliegen will muß auch springen.
Neuer LH-Slogan: Wir bringen Sie 'rauf; 'runter kommen Sie immer.
#
Pedrogranata schrieb:
maobit schrieb:
...BW-Liedgut ein, das ich als Fallschirmjäger singen durfte


Dann reicht dir doch ein Flughafen (zum Einsteigen). Vielleicht ist ja das die Lösung: Wer fliegen will muß auch springen.
Neuer LH-Slogan: Wir bringen Sie 'rauf; 'runter kommen Sie immer.  


 Das wäre die Lösung. Riesige Wiesen zum Landen per Fallschirm statt fettem betonierten Drehkreuz.
#
maobit schrieb:

 Das wäre die Lösung. Riesige Wiesen zum Landen per Fallschirm statt fettem betonierten Drehkreuz.


Und Du kannst mitten im Stadion landen, die ganzen Anfahrtswege fallen weg. Dann bist sogar von Berlin aus schneller im Stadion als die meistens Frankfurter.  
#
In wenigen Jahrzehnten haben wir sowieso alle Flügel wie dieser Rocket-Man.  

Also Flughafenausbau doch sinnlos, weil nur für überschaubare Zeit nützlich? Wie gesagt: Ich bin nicht 100% entschieden in dieser Frage. Wenn ich die Wahl habe zwischen Neubau einer Autobahn oder einer Startbahn nehme ich ganz klar die Autobahn.
#
Bigbamboo schrieb:
Und Du kannst mitten im Stadion landen...
Gabs das nicht irgendwann mal wirklich im Waldstadion, dass da jmd. mit nem Fallschirm gelandet ist? So zu der Zeit, als es noch keine Eventfans und keinen Kommerz im Stadion gab, dafür aber Cheerleader und Bands (vor dem Spiel od. in der Halbzeit)
#
Bigbamboo schrieb:
maobit schrieb:

 Das wäre die Lösung. Riesige Wiesen zum Landen per Fallschirm statt fettem betonierten Drehkreuz.


Und Du kannst mitten im Stadion landen, die ganzen Anfahrtswege fallen weg. Dann bist sogar von Berlin aus schneller im Stadion als die meistens Frankfurter.    


ch hab's gleich umgeschrieben:

Adler-Springer

Wir sind geboren, Taten zu vollbringen,
zu überwinden Raum und Weltenall,
auf Adlers Flügeln uns empor zu schwingen
beim Herzschlag sausen der Motoren Schall.

Ref.: //: Drum höher und höher und höher,
wir steigen trotz Haß und Hohn.
Ein jeder Propeller singt surrend: "Eintracht !"
Wir springen in's Waldstadion.//

Pilot reiß hoch den Riesenapparat,
mit festem Griff die Hand das Steuer hält,
Wir springen 'runter über'm Hessenstaat,
Eintrachtfans springen durch das Himmelszelt.

Ref.

Ein jeder Atem, jeder unsrer Blicke,
erfüllt ist jede Faser mit Entscheid —
wohin man uns auch in die Stadien schicke:
Wir sind zum Sprunge jederzeit bereit.

Ref.
#
juherbst schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Und Du kannst mitten im Stadion landen...
Gabs das nicht irgendwann mal wirklich im Waldstadion, dass da jmd. mit nem Fallschirm gelandet ist? So zu der Zeit, als es noch keine Eventfans und keinen Kommerz im Stadion gab, dafür aber Cheerleader und Bands (vor dem Spiel od. in der Halbzeit)


muss der möllemann gewesen sein.  ,-)
#
peter schrieb:
muss der möllemann gewesen sein.  ,-)
ich hatte die Landung sanfter in Erinnerung...
#
eagleadler schrieb:
Vael schrieb:
adlerDA schrieb:
http://www.proflughafen.de/


Ganz meiner Meinung. Schade um das Stück Wald an der Stelle aber er eird ja anderweitig neu aufgeforstet.

Ach ja? Wo denn?

Ich hab meinen Arbeitsplatz dort und würde ihn auch gerne in der Zukunft gesichert halten.

Was hat das denn damit zu tun? Es soll eine neue Landebahn gebaut werden und nicht eine abgerissen werden sodass du deinen Arbeitsplatz verlierst.

Ich kann die Gegner ja ein wenig verstehen. Aber der Wald sichert mir keinen Arbeitslatz und füllt meinen Geldbeutel damit ich mir auch mal was zu futtern kaufen kann.


Jaja hauptsache dir gehts gut gell? Du behälst deinen Arbeitsplatz UND eine neue Startbahn soll gebaut werden, damit Fraport noch n paar Milliarden mehr im Jahr verdient, so siehts aus. Der Lärm würde noch unerträglicher werden als er schon ist, ganz zu schweigen von dem erheblich erhöhten CO² Verbrauch. Der Wald hat einen Anspruch da zu sein.

neue Arbeitsplätze ist euer einziges Argument für den Bau und diese Arbeitsplätze können genau so gut in z.B. erneuerbare Energien gesteckt werden.

Generell finde ich diese Diskussionen immer sehr witzig. Es soll Leute geben die kapieren einfach nicht, dass es Konzerne gibt, denen (Achtung jetzt kommts) Gewinnmaximierung ja von größerer Bedeutung sein soll als Umwelt, Ruhe und Mensch

Sowas solls wirklich geben.

Was hat Fraport nochmal nach der Startbahn West gesagt? Es wird nie wieder eine neue Landebahn gebaut...





Ja mir geht es gut, dank Fraport!

Den Rest kannste dir in den A. schieben.

Gruß
adlerDA

P.S.
#
adlerDA schrieb:
Ja mir geht es gut, dank Fraport!

Den Rest kannste dir in den A. schieben.


Nette Leute mit gewichtigen Argumenten bei diesen proflughafen-Heinis..
#
Hallo Sabine,

habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen ... Pyro, das Du doch auch gut findest,  ist ebenfalls Feuerwerk, oder?

Und wenn Du Deine Arbeit so beschissen findest, lass es doch einfach ...

Ich freue mich jedenfalls, Arbeit zu haben, und nicht zum Sozialamt gehen zu müssen.
#
Hallo Sabine, mein Beitrag war die Antwort auf diese
womeninblack schrieb:
Na toll, Dauergewitter über Frankfurt...
Bin begeistert.
Wo ich Gewitter hasse + Angt habe, genau wie auch Feuerwerke, aber das is jetzt was anneres...

Nein Daniel, es beschissene Arbeit ist nicht besser als gar keine.
Aber ich bin ja auch inkonsequent + habe eine net so dolle angenommen.


Der Beitrag von mir war meine Antwort auf diesen Beitrag ...
#
womeninblack schrieb:
Da kommt mir die "Studie" in den Sinn, die mich gestern "etwas" erschreckt hat.
Angeblich reichen 68 Euro für Lebensmittel im Monat aus, um sich "gesund" zu ernähren...
http://www.welt.de/wirtschaft/article2401331/Hartz-IV-Professor-verteidigt-umstrittene-Studie.html


Sind wir wieder beim Stammtischgeschwätz angelangt?  
#
Also ich fliege immer nur von FRA nach Malle. Und da ist der Flieger immer schneller als der ICE, egal wie lange ich am Gepäckband stehe. Und die Wartezeit saufe ich mir trotzdem schon schön  
#
JackPott schrieb:
Also ich fliege immer nur von FRA nach Malle. Und da ist der Flieger immer schneller als der ICE, egal wie lange ich am Gepäckband stehe. Und die Wartezeit saufe ich mir trotzdem schon schön    


Auf der Strecke Frankfurt-München ist alles zusammen der ICE schneller...als jedes Flugzeug.....
#
Mit dem Interzonen-Zug hats früher 9 Stunden nach Berlin gedauert. Mit der Pan Am nur eine Stunde. Beides gibt es nicht mehr. Bei dem neumodischen Kram heute kenne ich mich nicht aus.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Mit dem Interzonen-Zug hats früher 9 Stunden nach Berlin gedauert. Mit der Pan Am nur eine Stunde. Beides gibt es nicht mehr. Bei dem neumodischen Kram heute kenne ich mich nicht aus.




Teilen