>

Waldbesetzung in Kelsterbach

#
kreuzbuerger schrieb:
impii schrieb:
2. Flüge nach Berlin gehen schneller als mit der Bahn....

dann rechne mal vor...




Textorstraße -> FRA: 15 Minuten, 30 Minuten bis Abflug
FRA -> TXL 70 Minuten, 30-45 Minuten bis Verlassen des Terminals (mit Gepäck)
TXL -> Moabit 15 Minuten Taxi (30 Minuten ÖPNV, den mag isch aber net) und da bin ich schon im 5. Stock.

Alles in allem über 1 Stunde gespart. Ich habe den Weg zig Mal mit Auto, Flugzeug und Bahn gemacht - Flugzeug konkurrenzlos schnell, Auto individuell und billig, Bahn nur schlecht. Der ICE war so gut wie immer verspätet, bei Flügen vielleicht 20%.

Das mit Hahn habsch nu kapiert.   Dezentral heißt TXL, SFX und Tempelhof oder eben Leipzig einbinden.  

Und, daß kreuzbuerger oder impii hier so viel Müll schreiben kann ich nicht finden.
#
maobit schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
impii schrieb:
2. Flüge nach Berlin gehen schneller als mit der Bahn....

dann rechne mal vor...




Textorstraße -> FRA: 15 Minuten, 30 Minuten bis Abflug
1.FRA -> TXL 70 Minuten, 30-45 Minuten bis Verlassen des Terminals (mit Gepäck)
TXL -> Moabit 15 Minuten Taxi (30 Minuten ÖPNV, den mag isch aber net) und da bin ich schon im 5. Stock.

Alles in allem über 1 Stunde gespart. Ich habe den Weg zig Mal mit Auto, Flugzeug und Bahn gemacht - Flugzeug konkurrenzlos schnell, Auto individuell und billig, Bahn nur schlecht. Der ICE war so gut wie immer verspätet, bei Flügen vielleicht 20%.

Das mit Hahn habsch nu kapiert.   Dezentral heißt TXL, SFX und Tempelhof oder eben Leipzig einbinden.  

Und, daß kreuzbuerger oder impii hier so viel Müll schreiben kann ich nicht finden.


das kann ich eh nicht finden^^

2. habe ich genau die rechnung auf der seite davor ja auch schon gemacht...es will ja nur keiner glauben (ich glaube, die sind alle noch gar nicht nach berlin geflogen.... )
#
impii schrieb:

1. Nein ich weiß nicht , was du meinst. Entweder drucke ich mir die Bordkarte schon zu Hause aus oder ich gehe an einen Quick Check-In-Automaten. Das kostet auf jeden Fall keine Zeit.

2. In FRA gehst du, nachdem du deine Bordkarte zu Hause oder am Quick Check-In-Automaten ausgedruckt hast, zum Gepäckannahmeschalter. Das dauert je nach Schlange 5-15 Min.


1. Ich meinte damit, dass man im jeden Falle einen Automaten nutzen muß und keinesfalls einen Mensch belästigen darf. Da sollte es auch keinen mehr wundern, wenn die Jobs am Flughafen nicht unbedingt explodieren.

2. Du gibst Dein Gepäck also nur auf und holst es nicht mehr ab? Lass' das nicht den Schäuble hören.

3. Bei Deinen sehr optimistischen Annahmen zum Flug FRA - TLX: Wieso lohnen sich dann FRA - MUC und FRA - HAM nicht?
#
Bigbamboo schrieb:
impii schrieb:

1. Nein ich weiß nicht , was du meinst. Entweder drucke ich mir die Bordkarte schon zu Hause aus oder ich gehe an einen Quick Check-In-Automaten. Das kostet auf jeden Fall keine Zeit.

2. In FRA gehst du, nachdem du deine Bordkarte zu Hause oder am Quick Check-In-Automaten ausgedruckt hast, zum Gepäckannahmeschalter. Das dauert je nach Schlange 5-15 Min.


1. Ich meinte damit, dass man im jeden Falle einen Automaten nutzen muß und keinesfalls einen Mensch belästigen darf. Da sollte es auch keinen mehr wundern, wenn die Jobs am Flughafen nicht unbedingt explodieren.

2. Du gibst Dein Gepäck also nur auf und holst es nicht mehr ab? Lass' das nicht den Schäuble hören.

3. Bei Deinen sehr optimistischen Annahmen zum Flug FRA - TLX: Wieso lohnen sich dann FRA - MUC und FRA - HAM nicht?



1. Reden wir hier gerade über die Flugzeit FRA-TXL oder nicht?!?! Dein Bahnticket holst du dir ja auch im Internet. Sonst müssten wir noch 15 min für das Anstehen im Reisezentrum dazurechnen.

2. Sowohl in FRA als in TXL ist das Gepäck meist schon auf dem Gepäckband, wenn man zum ABholen kommt (höchstens 5 Min Wartezeit).

3. Die Fahrzeit nach MUC und HAM im ICE ist 30 Min kürzer als nach Berlin.
Hinzu kommt, dass die Flughäfen in MUC und HAM relativ weit draußen liegen und TXL sehr zentral.

Man muss sich echt fragen, ob du schon mal FRA-TXL geflogen bist....
#
impii schrieb:

1. Reden wir hier gerade über die Flugzeit FRA-TXL oder nicht?!?! Dein Bahnticket holst du dir ja auch im Internet. Sonst müssten wir noch 15 min für das Anstehen im Reisezentrum dazurechnen.

2. Sowohl in FRA als in TXL ist das Gepäck meist schon auf dem Gepäckband, wenn man zum ABholen kommt (höchstens 5 Min Wartezeit).

3. Die Fahrzeit nach MUC und HAM im ICE ist 30 Min kürzer als nach Berlin.
Hinzu kommt, dass die Flughäfen in MUC und HAM relativ weit draußen liegen und TXL sehr zentral.

Man muss sich echt fragen, ob du schon mal FRA-TXL geflogen bist....


1. Ich muss beim Fliegen aber auf jeden Fall vorher noch meine Boardkarte ziehen. Bei der Bahn nicht.

2. Das mit dem Gepäckband in FRA kenne ich anders. Außer man landet jwd und und darf erstmal noch eine halbe Stunde Bus fahren - dann dauerst wirklich nur fünf Minuten, insgesamt halt doch 40 Minuten.

3. Bei Deiner Schätzung sollte da immernoch ein Vorsprung von 1 Stunde für das Flugzeug bei rausspringen.

4. In der Bahn kann ich persönlich meine Zeit deutlich besser nutzen als im Flieger, habe somit wesentlich weniger 'tote' Zeit.

5. Rauchen darf man leider in keinem dieser Verkehrsmittel mehr...  :neutral-face

FRA -TLX bin ich tatsächlich noch geflogen, jedoch schon andere Strecken ab TLX.
#
ich hab tatsächlich angefangen die ganze geschichte mal durchzurechnen, angefangen von der falschen bahnhofswahl (wilmersdorf -> lehrter stadtbahnhof spandau!) des iimpi, aber mich hat die muße dazu verlassen...

bin ne zeitlang viel öfter als mir lieb war B -F -B geflogen und war kein einziges mal schneller als mit der bahn vor ort. mein gepäck lag auch noch nie auf dem förderband, als ich ankam. in berlin fangen sie damit kategorisch ja eh erst ne halbe stunde nach der landung an.

aber man kann sich das schon schönsaufen...
#
Bigbamboo schrieb:



1. Ich muss beim Fliegen aber auf jeden Fall vorher noch meine Boardkarte ziehen. Bei der Bahn nicht.

2. Das mit dem Gepäckband in FRA kenne ich anders. Außer man landet jwd und und darf erstmal noch eine halbe Stunde Bus fahren - dann dauerst wirklich nur fünf Minuten, insgesamt halt doch 40 Minuten.

3. Bei Deiner Schätzung sollte da immernoch ein Vorsprung von 1 Stunde für das Flugzeug bei rausspringen.

4. In der Bahn kann ich persönlich meine Zeit deutlich besser nutzen als im Flieger, habe somit wesentlich weniger 'tote' Zeit.

5. Rauchen darf man leider in keinem dieser Verkehrsmittel mehr...  :neutral-face

FRA -TLX bin ich tatsächlich noch geflogen, jedoch schon andere Strecken ab TLX.


1. Ja aber das kostet keine Zeit (,wie auch schon mal erklärt)....

2. Busfahren??? Wenn du aus Berlin kommst? Da kann man nur sagen: NEIN, tust du nicht....

3. Wenn du München fährst du noch ca 30 Min mit der SBahn, da wird der Vorsprung sehr gering und dadurch, dass das Flugzeug meistens mehr kostet, rentiert sich das dann nicht mehr (dass es sich nach MUC eh nicht rentiert, hatte ich aber auch schon vorher gesagt).
Hamburg musst du mit dem Bus noch 25 min fahren, da lohnt es nicht auch nicht wirklich.

4. und 5. Sind deine subjektiven Interessen, die hier nicht reingehören.
#
kreuzbuerger schrieb:
ich hab tatsächlich angefangen die ganze geschichte mal durchzurechnen, angefangen von der falschen bahnhofswahl (wilmersdorf -> lehrter stadtbahnhof spandau!) des iimpi, aber mich hat die muße dazu verlassen...

bin ne zeitlang viel öfter als mir lieb war B -F -B geflogen und war kein einziges mal schneller als mit der bahn vor ort. mein gepäck lag auch noch nie auf dem förderband, als ich ankam. in berlin fangen sie damit kategorisch ja eh erst ne halbe stunde nach der landung an.

aber man kann sich das schon schönsaufen...



nach Spandau mit Bahn vom Hohenzollerndamm dauert seine Zeit...  

Nochmal zur Flugzeit:

Da habe ich ein gutes Beispiel:

In der Rückrunde spielen wir ja in Berlin.
Ich habe meine Flüge jetzt schon gebucht. Allerdings weiß ich da ja noch nicht, an welchem Tag das Spiel stattfindet. Im schlechtesten Fall ist das Spiel Sonntagabend, d.h. erst gegen 18.55 Uhr fertig. Der letzte Zug fährt aber ungefähr 19.20 Uhr. Das ist also gar nicht bzw nur unter größter Hektik machbar.
Jetzt fliege ich aber est um 21 Uhr aus TXL weg. Ich kann also ganz ruhig aus dem Stadion gehen und zum Flughafen fahren. Ich komme um 22.10 Uhr in FRA an. Der Zug um 23.30 Uhr.
Und jetzt willst du mir noch erzählen, dass du mit dem Zug schneller bist?
Na dann erzähl uns das mal genauer!
#
impii schrieb:
...Und jetzt willst du mir noch erzählen, dass du mit dem Zug schneller bist?
Na dann erzähl uns das mal genauer!


Vielleicht sollten wir erstmal einigen, was wir vergleichen: Ankunft am Bahnhof / Flughafen oder jeweils an einem fixen Punkt in der City. Und eventuell sollte man das ganze dann in neuen Fred auslagern.

Persönliche Randbemerkung (sofern dies gestattet ist): Ich bin relativ viel in Deutschland unterwegs und wechsel so alle drei Monate von Bahn auf Flieger bzw. Flieger auf Bahn, da der jeweils verlassene Verkehrsträger es in dieser Zeit zuverlässig geschafft hat mich zu verärgern.  ,-)
#
Ich hab noch ein Liedchen:

Adler-Flieger


Wir sind geboren, Taten zu vollbringen,
zu überwinden Raum und Weltenall,
auf Adlers Flügeln uns empor zu schwingen
beim Herzschlag sausen der Motoren Schall.

Ref.: //: Drum höher und höher und höher,
wir steigen trotz Haß und Hohn.
Ein jeder Propeller singt surrend: "Eintracht !"
Wart' Hertha, wir kommen dir schon.//

Pilot reiß hoch den Riesenapparat,
mit festem Griff die Hand das Steuer hält,
so kreiset, wachend über'm Hessenstaat,
die Eintracht fliegt jetzt in die weite Welt.

Ref.

Ein jeder Atem, jeder unsrer Blicke,
erfüllt ist jede Faser mit Entscheid —
wohin man uns auch in die Stadien schicke:
Wir sind zum Siege jederzeit bereit.

Ref.

http://mai.exler.ru/mailogo/aviamarch/ro...rch_1930.mp3
#
Bigbamboo schrieb:
Persönliche Randbemerkung (sofern dies gestattet ist): Ich bin relativ viel in Deutschland unterwegs und wechsel so alle drei Monate von Bahn auf Flieger bzw. Flieger auf Bahn, da der jeweils verlassene Verkehrsträger es in dieser Zeit zuverlässig geschafft hat mich zu verärgern.  ,-)  


NS: Eigentlich habe ich von der LH sogar immer schneller die Schnauze voll, als von der DB.  Mein Öko-Gewissen trägt auch dazu bei.
#
Bigbamboo schrieb:
impii schrieb:
...Und jetzt willst du mir noch erzählen, dass du mit dem Zug schneller bist?
Na dann erzähl uns das mal genauer!


Vielleicht sollten wir erstmal einigen, was wir vergleichen: Ankunft am Bahnhof / Flughafen oder jeweils an einem fixen Punkt in der City. Und eventuell sollte man das ganze dann in neuen Fred auslagern.



Die +- 1,5 Stunden, die du mit dem FLieger schneller am Ankunftsort bist, ändern auch höchstens 30 min am Ergebnis.
#
impii schrieb:

Die +- 1,5 Stunden, die du mit dem FLieger schneller am Ankunftsort bist, ändern auch höchstens 30 min am Ergebnis.


Dann noch die 30 Min. zum Erreichen des Flughafens und schon nimmt sich das alles nicht viel.

@Pedro: Das erste Lied ist Dir sehr gut gelungen.
#
Bigbamboo schrieb:
impii schrieb:

Die +- 1,5 Stunden, die du mit dem FLieger schneller am Ankunftsort bist, ändern auch höchstens 30 min am Ergebnis.


Dann noch die 30 Min. zum Erreichen des Flughafens und schon nimmt sich das alles nicht viel.

 


In Frankfurt ist es eigentlich ziemlich egal, weil der HBF ziemlich innenstättisch ist, der Flughafen dafür aber perfekt an die Autobahnen angeschlossen ist. Also da gibts Vor- und Nachteile.

In Berlin kann es wirklich 30 min ausmachen, wenn man von TXL bis ganz in den Osten fahren muss...

Aber ich bin dennoch der Überzeugung (und habe ja auch schon genug Erfahrungen gemacht), dass man mit dem Flieger auf dieser Strecke schneller ist. Siehe Beispiel von mir wegen des Herthaspiels.
#
impii schrieb:
nach Spandau mit Bahn vom Hohenzollerndamm dauert seine Zeit...  


wie jetzt, wir machen auf 2 std zeitersparnis business und fahren dann nicht mit dem taxi?

wie schon gesagt, man kann sich das schönsaufen! und auch für dein groundhopping-flug zum rückrundenstart finden sich gegenbeispiele. meine rechnung wäre davon ausgegangen, dass ich am dienstag um 10.00 in F sein müsste. da find ich auch keinen brauchbaren flug für...
#
kreuzbuerger schrieb:
impii schrieb:
nach Spandau mit Bahn vom Hohenzollerndamm dauert seine Zeit...  


wie jetzt, wir machen auf 2 std zeitersparnis business und fahren dann nicht mit dem taxi?

wie schon gesagt, man kann sich das schönsaufen! und auch für dein groundhopping-flug zum rückrundenstart finden sich gegenbeispiele. meine rechnung wäre davon ausgegangen, dass ich am dienstag um 10.00 in F sein müsste. da find ich auch keinen brauchbaren flug für...


1. bitte die Gegenbeispiele vorrechnen!!!!


2. Wie wärs dann ganz einfach mit folgendem? :

08:40 Abflug Berlin (TXL)
Ankunft Frankfurt am Main (FRA) 09:50

oder falls zu spät:

07:15 Abflug Berlin (TXL)
Ankunft Frankfurt am Main (FRA) 08:25

Der Sprinter (,auf den du ja hinauswillst) fährt um 6 Uhr aus Berlin Hbf weg!

Da könntest du auch genauso den Flug um 7.15 Uhr nehmen, für den du um 6.30 Uhr am Flughafen sein müsstest. Dazu kommt noch, dass du schon 75 Minuten früher in Ffm bist....
#
Ich hoffe, der Link zur "Adler Flieger"-Melodie  funzt jetzt

http://mai.exler.ru/mailogo/aviamarch/rote-flieger_roter-luftfloten-march_1930.mp3
#
impii schrieb:
...Da könntest du auch genauso den Flug um 7.15 Uhr nehmen, für den du um 6.30 Uhr am Flughafen sein müsstest. Dazu kommt noch, dass du schon 75 Minuten früher in Ffm bist....



Auf Frankfurter Boden. Aber noch lange nicht in der Innenstadt.

Aber Du hast Recht: Fliegen ist immer und überall schneller.

#
Wir driften vom Thema ab Leute
#
Vorschlag zur Güte:
Die Zeitersparnis bei Inlandsflügen ist entweder nicht besonders groß (Berlin-Ffm) oder sogar gar nicht vorhanden (Ffm-MUC, Ffm-HH)!? Aber für manchen lohnt sie sich (mindestens subjektiv)!?

Das ist ja genau der Grund, weshalb viele Flüge auf die Schiene verlegt werden (Zusammenarbeit Fraport, LH & DB) und es Code-Sharing eben auch bei Zügen gibt. "Intermodalität", wie sie bei Hahn beispielsweise eben nicht möglich ist...


Teilen