>

Grillrezepte

#
jona_m schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ich würde weiterhin unbedingt beim Grillen mit Holzkohle drauf achten, dass man eine Grillschale in die Glut stellt, damit das abtropfende Fett aufgefangen wird und nicht die Glut läuft, denn das ist krebserregend.

Alles was Spaß macht ist krebserregend. Ich ignoriere es und hab einfach Spaß im Leben.  

[bad]******[/bad] nicht....
#
Gern wird bei uns - neben dem üblichen Krempel - mal folgendes verputzt:

Riesenchampignons (am besten braune), ausgehölt bzw. entstielt, mit einer Mischung aus Feta, Frischkäse und kl. Speckwürfeln gefüllt.
Je nach Grillhitze und Grillart sinnvollerweise in Alufolie einwickeln.

Das klappt natürlich auch mit festen Tomaten, Pepperonis und Paprika. Ganz nach Gusto.

Und als weitere Fleischalternative mal nen Fisch im lecker Speckmäntelchen. Bleibt schön saftig.
#
Schobberobber72 schrieb:
Is aber ne Sägewerkerhand  

Besser vier Bier, als gar kein' Schobbe...  
#
HeinzGründel schrieb:
Xaver08 schrieb:
donschorschadler schrieb:
Leopard schrieb:
Ich suche neue Grillrezepte, Salate als Beilage, Getränke, alles für den Gartensommergrillparyspass, es können auch gerne Rezepte aus fernen Ländern dabei sein.
Freue mich schon rießig auf die neuen Rezepte, der weitgereisten Eintrachtfans.      

Was hast du denn für ein Grill?

Also ich grille mit Holzkohle.        

solltest du neben holzkohle noch einen kugelgrill besitzen, kann ich dir dieses rezept empfehlen:

http://www.koenigworld.com/Applications/DKB/koenig/de/home.nsf/contentview/C7F43CD530DD3A9CC125740C00629D23

der rinderbraten wird hervorragend

Wird das wirklich direkt gegrillt?  Spricht doch eher für eine indirekte Befeuerung. Würde das gerne mal ausprobieren.

du hast recht heinz, das hätte ich sinnvollerweise dazu geschrieben.

ich habe es etwas modifiziert und habe im kugelgrill die kohle im linken und rechten drittel verteilt. die mitte bleibt frei.

angegrillt habe ich es natürlich über der direkten hitze, es dann gut in alufolie eingepackt (es bildet sich ein sehr leckerer sud) und es zusätzlich für den fall, daß davon etwas ausläuft, in eine aluschale über die mitte gelegt und es dann indirekt bei geschlossenem deckel fertig gegart.

ein bratenthermometer ist hilfreich, den richtigen garpunkt zu bestimmen...
#
lt.commander schrieb:
Aktuell bietet sich Spargel an.

Schnell, einfach, köstlich, sehr variantenreich.

Basic:
Spargel schälen, leicht salzen, grillen bis zur gewünschten Bräune/Festigkeit. Kann nichts schief gehen und man ist völlig verwundert wie lecker Spargel ist, wenn der Geschmack nicht in 3 Liter Salzwasser abgegeben wurde.

um zu verhindern, daß der spargel seinen geschmack an 3l salzwasser abgibt, kann ich dir alternativ empfehlen weniger wasser zu nehmen. ca. 200-400ml wasser reichen --> kein salz, dafür etwas zucker und ein wenig zitronensaft.

dafür ist ein hoher topf sinnvoll, damit du den spargel stehend (im dampf) garen kannst, er steht dann nur mit den füssen im wasser

ich hätte es vorher nicht gedacht, aber der spargeltopf war eine der lohnendsten anschaffungen (neben der eismaschine, der nudelmaschine, dem kugelgrill und dem bratenthermometer)
#
HeinzGründel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Leopard schrieb:
Ich suche neue Grillrezepte, Salate als Beilage, Getränke, alles für den Gartensommergrillparyspass, es können auch gerne Rezepte aus fernen Ländern dabei sein.

solltest du neben holzkohle noch einen kugelgrill besitzen, kann ich dir dieses rezept empfehlen:

http://www.koenigworld.com/Applications/DKB/koenig/de/home.nsf/contentview/C7F43CD530DD3A9CC125740C00629D23

Wird das wirklich direkt gegrillt?  Spricht doch eher für eine indirekte Befeuerung. Würde das gerne mal ausprobieren.

Gruss

"Reiben Sie den Rinderbraten mit Pfeffer, Koriander und Olivenöl ein und stellen Sie ihn über die Nacht in den Kühlschrank. Heizen Sie den Grill ein. Salzen Sie das Fleisch und grillen Sie es über der Glut von allen Seiten. Legen Sie das Fleisch auf ein grosses Stück Alufolie, würzen es mit Rosmarin und Frühlingszwiebeln und giessen das Olivenöl darüber. Dann packen Sie alles in die Alufolie ein und garen das Paket zwei bis drei Stunden lang im Kugelgrill über der Glut."

Sowas kann auch abbrennnen also aufpassen.

Die Glut wird nazürlich nicht 2-3 Std. halten also nachlegen
#
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Leopard schrieb:

Gruss

"Reiben Sie den Rinderbraten mit Pfeffer, Koriander und Olivenöl ein und stellen Sie ihn über die Nacht in den Kühlschrank. Heizen Sie den Grill ein. Salzen Sie das Fleisch und grillen Sie es über der Glut von allen Seiten. Legen Sie das Fleisch auf ein grosses Stück Alufolie, würzen es mit Rosmarin und Frühlingszwiebeln und giessen das Olivenöl darüber. Dann packen Sie alles in die Alufolie ein und garen das Paket zwei bis drei Stunden lang im Kugelgrill über der Glut."

s.o. --> ich habe es direkt angegrillt und indirekt fertig gegrillt, da brennt nix an. falls man ein bratenthermometer hat, ist der garpunkt auch einfach festzustellen

nachgelegt habe ich immer --> mit einem kamin ist die zweitglut einfach und schnell vorbereitet.
#
Ich empfehle Churrasco. Ist quasi Fleisch am Spieß, vornehmlich Rindfleisch.

Das Fleisch mit groben Salzkörnern bedecken und diese während des Grillens abklopfen. Immer wieder lecker. Auch wunderbar ist dabei eine Lende in Schinken gewickelt, natürlich auch am Spieß. Schmeckt wirklich fantastisch.

Als Nachtisch eine Ananas schälen, aufspießen und mit Zucker und Zimt bedecken. Das ist was ganz feines.

Fleisch und Ananas beim Churrasco übrigens wie einen Dönerspieß "abschälen". Aber direkt auf den Teller

Als Beilage kommen bei uns oft Champignons (große) ausgehüllt und mit Knoblauch und Feta gefüllt auf den Tisch. Diese in Alufolie einwickeln und in die Glut legen. Aber wie oben schon geschrieben wurde, kann man das mit nahezu allen stabileren Gemüsearten machen.

Oder man legt sich einen Feta ein, da gibts bei Chefkoch.de schöne Rezepte für.

Wer gute Rezepte für halbe oder ganze Hähnchen hat, sollte diese auch auf dem Grill ausprobieren. Bei richtigere Zubereitung bekommt man eine sagenhaft knusprige Haut ganz oder wabbelige Stellen und saftiges Fleisch.

Hamburger sind auch immer eine schöne Sache. Kein großer Aufwand und jeder kann seinen Vorstellungen freien Lauf lassen.
#
Chili-Salz Butter auf nen Toast....allein das reicht schon...
Normale Butter und dann Chili-Salz vom Schubeck...ein Traum
#
Xaver08 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Leopard schrieb:

Gruss

s.o. --> ich habe es direkt angegrillt und indirekt fertig gegrillt, da brennt nix an. falls man ein bratenthermometer hat, ist der garpunkt auch einfach festzustellen

nachgelegt habe ich immer --> mit einem kamin ist die zweitglut einfach und schnell vorbereitet.

Das ist eine gute Idee vorglühen

abbrennen meine ich (nicht anbrennen) das sich das Ganze entzündet mit dem Öl usw.
#
Wer auf gute Ribeye Steaks steht, dem kann ich die Lebensmittelabteilung vom Kaufhof auf der Zeil uneingeschränkt empfehlen!

Ich hol sie immer beim Selgros, die haben ne hauseigene Metzgerei.
#
Mein Spezialrezept:

Alles mögliche Gemüse (da kann man wirklich alles nehmen, was einem so schmeckt, ich bevorzuge Champignons, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch) kleinschneiden und Portionsweise auf Alupapier legen. Dazu geht auch Käse (Feta, Mozzarella, etc.).
Das ganze mit Salz, Pfeffer, Kräutern, nach belieben auch Chili würzen.
Dann Öl, Balsamico, ein Schuss Wein und Sahne drüber.
Alles gut in die Alufolie wickeln (darf keine Löcher haben, sonst läuft die Soße raus) und ab in die Glut. Nach 10-15 Minuten rausholen und auf den Teller. Saugut.
#
Pissnelke schrieb:
Wer auf gute Ribeye Steaks steht, dem kann ich die Lebensmittelabteilung vom Kaufhof auf der Zeil uneingeschränkt empfehlen!

Ich hol sie immer beim Selgros, die haben ne hauseigene Metzgerei.

Stimmt, der Selgros hat auch sehr gutes Fleisch und es ist auch bezahlbar. Einen Geheimtipp habe ich noch: MM Fleisch, Am Wasserweg, 64521 Groß Gerau. Ist quasi so etwas wie ein "Werksverkauf" mit tollen Angeboten sowohl geschmacklich als auch preislich!

#
Wie heißt denn das Ding wo man Luft zur Holzkohle bläst? Brauch so etwas, weiß aber net wie ichs nennen soll
#
1amanatidis8 schrieb:
Wie heißt denn das Ding wo man Luft zur Holzkohle bläst? Brauch so etwas, weiß aber net wie ichs nennen soll  

Mund????    

Im Ernst: Du meinst wohl nen Blasebalg!?
#
Block_37H schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Mund????    

Blasebalg? Was ein Wort...da wäre ich ja nie drauf gekommen. Aber Danke - das Wort suchte ich
#
1amanatidis8 schrieb:
Block_37H schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Mund????    

Blasebalg? Was ein Wort...da wäre ich ja nie drauf gekommen. Aber Danke - das Wort suchte ich  

So nennen die katholischen priester ihre....
#
Brady schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Block_37H schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Mund????    

So nennen die katholischen priester ihre....

Der Satz war jetzt aber unter der Gürtellinie  
#
Der Messdiener in so einem Fall auch
#
Blasehase  

Teilen