>

Thomas Schaaf Taktik von gestern….

#
Hallo Liebe Leserschaft, nach dem heutigen Horrorszenario, worst-case-szenario, oder wie auch immer ihr die Bekanntgabe des neuen Trainers aufgefasst habt, möchte ich hier einige lesenswerte Analysen der Schaaf`schen Taktik präsentieren!
Viele User hier im Forum beurteilen einen Trainer ja zumeist nach Erfolgen und Sympathie , da sich die wenigsten  mit der modernen Fussballlehre beschäftigen, habe ich mal ein kleines Sammelsurium lesenswerter Artikel zusammengestellt, vorab….erwartet keine Wunderdinge, erwartet am besten gar nichts!!!
Selbst Spieler wie marin oder hunt würden da nichts bringen….jedoch seine Taktik als "nur veraltet" oder gar "schlecht" zu bezeichnen wäre unfair, er ist eher nicht flexibel genug sein Spielsystem, den heutigen Anforderungen des modernen fussballs anzupassen oder überfordert seine Mannschaften mit einer taktischen Ausrichtung, die nur von Mannschaften mit sehr hoher individueller Qualität umgesetzt werden könnten…viel Spass beim lesen und Gnade uns Gott!

(Anmerkung des Verfassers)
besonders witzig finde ich den Spielverlagerungs Artikel :

"Wie Thomas Tuchel die Schaaf`sche Raute zerlegte"     (Epischer Titel)
http://www.ballverlust.net/2013/05/15/warum-hat-werder-schaaf-entlassen/

http://spielverlagerung.de/2012/04/01/wie-thomas-tuchel-die-schaafsche-raute-zerlegte/

http://gegendenball.com/tag/thomas-schaaf/

http://spielverlagerung.de/2013/05/09/abstiegskampf-special-werder-bremen/
#
Dir is auch sehr langweilig, wenn du im Internet nach irgendwelchen 2 Jahre alten Artikeln suchst, oder?

Ich find den Kader der Bremer in dem genannten Artikel deutlich erschreckender als den Text   Ein Wunder, dass man mit sowas in der Bundesliga geblieben ist, chapeau Herr Schaaf.
#
Nach dem dritten Kommar habe ich aufgehört zu lesen....Depp
#
hier edelfan...wie wär's wenn du ma deinen edlen Tropfen alleine weitertrinkst!

Ohne deine super Artikel gelesen zu haben, findet man bei Spielverlagerung zu jedem Trainer einen guten und einen "schlechten" Artikel...

Herr Veh und selbst Star Trainer ala Guardiola und Klopp wurden da schon auseinandergenommen!

wenn du so edel bist, schwimm doch bitte ins edle Oxxenbach!
#
Oh mannomann am ersten Tag gleich die Keule raushauen - das macht wohl einen echten Edelfan aus. Wer hatte noch mal im CL im taktischen Bereich Mist gebaut? Menschen/Trainer können dazulernen, sich weiterbilden etc.
#
Wow, jetzt hast du ein paar (teils veraltete) Links zusammengetragen, die deiner Meinung nach eindeutig gegen ihn alleine sprechen. 1A. Jetzt suchen wir einfach mal ein paar Links zusammen, in denen er gelobt wird und haben schon einen Gegen-Thread zu diesem hier!

"Horrorszenario", "Worst-Case", etc   Harte Worte dafür, dass er noch nicht einen Handschlag bei uns gemacht hat. Ich verstehe einfach net, wieso man einem Trainer nicht einfach mal die Chance gibt. Er war Alles in Allem erfolgreich bei Bremen, aber bei dir hört es sich so an als wäre er das Schlimmste was uns passieren konnte.

Abgerechnet wird am Schluss und wer sagt denn, dass Tuchel, di Matteo oder Schuster hier automatisch Erfolg gehabt hätten ? Kann alles sein, muss aber net. Genau so kann es sein, dass wir unter Schaaf in die Top6 kommen oder bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Ich bin echt net jede freie Minute hier unterwegs, aber mir is schon aufgefallen, dass hier einige User unterwegs sind die nix anderes machen als mit Dreck auf alles und jeden zu werfen. Egal ob User, Verantwortlicher oder Trainer. Wem es Spaß macht, okay, aber is das net irgendwie frustrierend ?

Ich jedenfalls gebe Schaaf die gleichen Chancen, die ich Schuster, RdM, Fink oder Yakin gegeben hätte. Dass er was kann hat er gezeigt, mal schauen was jetzt noch für Spieler kommen.  
#
Ernsthaft?
Muss sowas sein?
#
Kauf dir ein Schaukelpferd mit nem aufgebohrten *****, edelfan, dann gehts dir wieder besser.
#
Fukel raus!
#
Danke für die Links, ich find sowas ab und an interessant. Wens nicht juckt, der kann ja einfach die Klappe halten und im "Willkommen, Herr Schaaf" feiern.


Teilen