>

Smartphone Tarife

#
Hi Leute,

Möchte meiner Frau das Samsung Galaxy S2 schenken, sie hat noch eine Callya-Karte und ist Studentin.

-Sie telefoniert nicht besonders viel, wenn dann meist im Vodafonenetz
-Sie möchte häufig ins Internet
-Am besten wäre, wenn sie bei Vodafone bleiben und ihre Nummer behalten könnte

Weiter ohne Vertrag oder kommt das billiger mit Vertrag?
Wo gibt es zur Zeit die besten Angebote (Rabatte, Zusatzminuten etc.?), im Netz, im Vodafone-Shop oder an einem Stand bei Saturn oder so?

Vielen Dank schon mal.  
#
50 Frei-Min & 50 Frei-SMS in alle Netze
200 MB Internet
(Upgrade auf 500MB und 1GB möglich)

Preis pro Monat (Keine Laufzeitvertrag)
im 02-Netz 6,95€
im Vodafone-Netz 7,95€

http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin50
#
Smartmobil all-in 50
50Minuten
50 SMS
50 MB
7,95 ohne Vertrag

Smartmobil all-in 100
100 Minuten
100 SMS
200 MB
9,95 ohne Vertrag

Oder mit Vertrag inklusive Samsung Galaxy Y

https://www.smartmobil.de/connect/index.php?page=bestellen1&tarif=smart100

DA
#
Gude
http://www.talkthisway.de/tarife/vodafone/vodafone-allnet-100-internet-spezial-comfort.html

Handy für 0€

PS:alles Gute zum Geburtstag Tony  

Gruß magico
#
yeboah1981 schrieb:

-Am besten wäre, wenn sie bei Vodafone bleiben und ihre Nummer behalten könnte


Nummer behalten kostet (Mitnahme) - da CallYa; auch ist ein günstiger für Wenigtelefonierer Tarif nicht bei Vodafon selbst zu haben.

Hab selbst die Deutschlandsim - ist halt leider "nur" O2 Netz, merkt man schon ab und an. Dafür eben günstiger.

Hast du das Handy schon oder möchstest du es per Subventionsvertrag erwerben?
#
eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:

-Am besten wäre, wenn sie bei Vodafone bleiben und ihre Nummer behalten könnte


Nummer behalten kostet (Mitnahme) - da CallYa; auch ist ein günstiger für Wenigtelefonierer Tarif nicht bei Vodafon selbst zu haben.

Hab selbst die Deutschlandsim - ist halt leider "nur" O2 Netz, merkt man schon ab und an. Dafür eben günstiger.

Hast du das Handy schon oder möchstest du es per Subventionsvertrag erwerben?
Neh hab es noch nicht, habe aber gehört, dass es bei Wenigtelefonierern manchmal Sinn macht, das Handy getrennt vom Vertrag zu erwerben.
#
... und wenn ich Deine Frau als Freundin werbe bekomme ich ein Upgrade auf 500mb statt 200 mb - für immer. Also meine Tochter...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
... und wenn ich Deine Frau als Freundin werbe bekomme ich ein Upgrade auf 500mb statt 200 mb - für immer. Also meine Tochter...

DA


deine tochter ist seine frau?
#
Der Thread kommt ja genau richtig, denn auch ich benötige Hilfe bzw. setzt mein Verstand aus im Schnäppchenwahn.
Ich möchte mir das neue Samsungs Galaxy S 3 holen. Da ich dem D1 Netz treu bleiben möchte, habe ich natürlich zuerst nach einen Neuvertrag bei t-mobile nachgeschaut. Dort würde meine Wahl auf den Tarif "Special Complete Mobil mit Handy Basic" für 34,95 € (statt 44,95 € also 24 Monate lang 10 € sparen). Für das Handy müsste ich 349,95 € bezahlen.

Jetzt Adleraugen auf:
Nun suche ich den Haken bei folgenden Angebot auf Ebay (Artikelnummer 370618466508). Gleicher Tarif, gleicher Grundpreis aber "angeblich" 0 € fürs Handy? Wo ist hier der Trick? Kann mir einfach nicht vorstellen das 2 identische Tarife sich um 350 € unterscheiden?
#
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
... und wenn ich Deine Frau als Freundin werbe bekomme ich ein Upgrade auf 500mb statt 200 mb - für immer. Also meine Tochter...

DA


deine tochter ist seine frau?


Um Gottes Willen. Die würde keinen nehmen der längere Haare hat als sie.

DA
#
würde mir das handy so kaufen und dann einen günstigen anbieter raussuchen. kollegen sind mit 1&1 sehr zufrieden
#
yeboah1981 schrieb:
Neh hab es noch nicht, habe aber gehört, dass es bei Wenigtelefonierern manchmal Sinn macht, das Handy getrennt vom Vertrag zu erwerben.

Da hast du schon recht - Subventionen sind meist nur bei "dicken" Veträgen dabei.

Aber manchmal bekommt man durch die Subventionen den Vertrag quasi umsonst bzw. das Handy. (siehe den Beitrag #10

Möglich sind diese 0,- Verträge meist dadurch das die Anbieter eine gute Provision beim Neuabschluss ausbezahlen - diese Anbieter können sich dann nur durch die Provisoion halten (bediengt glaub ich das viele Verträge abgeschlossen werden). Macht eteleon zb. schon länger so.

Der Haken ist meist das Service - da die Personalkosten hier sehr gedrückt werden.
#
eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:

-Am besten wäre, wenn sie bei Vodafone bleiben und ihre Nummer behalten könnte


Nummer behalten kostet (Mitnahme) - da CallYa; auch ist ein günstiger für Wenigtelefonierer Tarif nicht bei Vodafon selbst zu haben.

Hab selbst die Deutschlandsim - ist halt leider "nur" O2 Netz, merkt man schon ab und an. Dafür eben günstiger.

Hast du das Handy schon oder möchstest du es per Subventionsvertrag erwerben?


Gude
CallYa Wechsel kostet nichts - ist bei Vf dem Neu Vertrag gleich gesetzt ( DC Wechsel )
Gruß magico
#
1amanatidis8 schrieb:
Der Thread kommt ja genau richtig, denn auch ich benötige Hilfe bzw. setzt mein Verstand aus im Schnäppchenwahn.
Ich möchte mir das neue Samsungs Galaxy S 3 holen. Da ich dem D1 Netz treu bleiben möchte, habe ich natürlich zuerst nach einen Neuvertrag bei t-mobile nachgeschaut. Dort würde meine Wahl auf den Tarif "Special Complete Mobil mit Handy Basic" für 34,95 € (statt 44,95 € also 24 Monate lang 10 € sparen). Für das Handy müsste ich 349,95 € bezahlen.

Jetzt Adleraugen auf:
Nun suche ich den Haken bei folgenden Angebot auf Ebay (Artikelnummer 370618466508). Gleicher Tarif, gleicher Grundpreis aber "angeblich" 0 € fürs Handy? Wo ist hier der Trick? Kann mir einfach nicht vorstellen das 2 identische Tarife sich um 350 € unterscheiden?


Gude
Kein Haken
kannst aber auch das nehmen http://www.ebay.de/itm/Samsung-I9300-Galaxy-S3-0-Euro-Telekom-Special-Complete-Mobil-Basic-/400300576822?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item5d33c61036

Gruß magico
#
magico schrieb:

kannst aber auch das nehmen http://www.ebay.de/itm/Samsung-I9300-Galaxy-S3-0-Euro-Telekom-Special-Complete-Mobil-Basic-/400300576822?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item5d33c61036

"Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 16-17 Werktagen nach Zahlungseingang"  - also Anfang Juli
#
1amanatidis8 schrieb:
Der Thread kommt ja genau richtig, denn auch ich benötige Hilfe bzw. setzt mein Verstand aus im Schnäppchenwahn.
Ich möchte mir das neue Samsungs Galaxy S 3 holen. Da ich dem D1 Netz treu bleiben möchte, habe ich natürlich zuerst nach einen Neuvertrag bei t-mobile nachgeschaut. Dort würde meine Wahl auf den Tarif "Special Complete Mobil mit Handy Basic" für 34,95 € (statt 44,95 € also 24 Monate lang 10 € sparen). Für das Handy müsste ich 349,95 € bezahlen.

Jetzt Adleraugen auf:
Nun suche ich den Haken bei folgenden Angebot auf Ebay (Artikelnummer 370618466508). Gleicher Tarif, gleicher Grundpreis aber "angeblich" 0 € fürs Handy? Wo ist hier der Trick? Kann mir einfach nicht vorstellen das 2 identische Tarife sich um 350 € unterscheiden?


Da kommen noch 30€ Bereitstellung hinzu. 200MB ist auch noch so der Brüller und die 29ct für Extra-Minuten können auch ganz schön ins Geld gehen. Falls du jedoch in nächsten 24 Monaten weiterhin ein Normaltelefonierer bleibst, ist der reine Handypreis von ca. 480€ (24x20€) recht gut.
#
RedZone schrieb:
magico schrieb:

kannst aber auch das nehmen http://www.ebay.de/itm/Samsung-I9300-Galaxy-S3-0-Euro-Telekom-Special-Complete-Mobil-Basic-/400300576822?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item5d33c61036

"Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 16-17 Werktagen nach Zahlungseingang"  - also Anfang Juli  


Habe dort mal angefragt wg. der Lieferzeit und bekam als Anwtort: Das S3 ist in beiden Farben ab Lager lieferbar!

RedZone schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Der Thread kommt ja genau richtig, denn auch ich benötige Hilfe bzw. setzt mein Verstand aus im Schnäppchenwahn.
Ich möchte mir das neue Samsungs Galaxy S 3 holen. Da ich dem D1 Netz treu bleiben möchte, habe ich natürlich zuerst nach einen Neuvertrag bei t-mobile nachgeschaut. Dort würde meine Wahl auf den Tarif "Special Complete Mobil mit Handy Basic" für 34,95 € (statt 44,95 € also 24 Monate lang 10 € sparen). Für das Handy müsste ich 349,95 € bezahlen.

Jetzt Adleraugen auf:
Nun suche ich den Haken bei folgenden Angebot auf Ebay (Artikelnummer 370618466508). Gleicher Tarif, gleicher Grundpreis aber "angeblich" 0 € fürs Handy? Wo ist hier der Trick? Kann mir einfach nicht vorstellen das 2 identische Tarife sich um 350 € unterscheiden?


Da kommen noch 30€ Bereitstellung hinzu. 200MB ist auch noch so der Brüller und die 29ct für Extra-Minuten können auch ganz schön ins Geld gehen. Falls du jedoch in nächsten 24 Monaten weiterhin ein Normaltelefonierer bleibst, ist der reine Handypreis von ca. 480€ (24x20€ recht gut.  


Die 30 € Bereitstellungsgebühr habe ich fast überall, dass stört mich jetzt nicht so.
Mein Familien- und Freundeskreis nutzt großteils D1 das ich mit 100 Min./Monat/in andere Netze locker hinkomme.
Hoffe nur das 200 MB Datenvolumen reichen da ich nicht weiß wieviel MB täglich 5 Minuten Bahnverbindung gucken/Comunio einloggen/Emails checken oder ne Wette platzieren "verbrauchen". Surfe ja nicht dauerhaft über die Smartphone-Flatrate da ich beruflich am Flughafen die Möglichkeit habe über den Telekom-Hotspot Gratis nutzen zu können.
Wie gesagt das Handy wäre die meiste Zeit über den Hotspot oder daheim im WLan mit dem Internet verbunden was ja nicht über mein Flatvolumen angerechnet wird (oder?).
#
WLAN und Hotspot gehen natürlich nicht auf die 200MB. Streaming von Youtube-Filmchen etc. sollte  man allerdings im Mobilnetz vermeiden, dann kommt man mit 200MB recht weit. Installiere dir ein Traffic-App, dann bist du stets im Bilde was noch übrig ist.
#
RedZone schrieb:
WLAN und Hotspot gehen natürlich nicht auf die 200MB. Streaming von Youtube-Filmchen etc. sollte  man allerdings im Mobilnetz vermeiden, dann kommt man mit 200MB recht weit. Installiere dir ein Traffic-App, dann bist du stets im Bilde was noch übrig ist.


3G Watchdog scheint hier wohl hilfreich zu sein, Danke für den Ratschlag.


Teilen