>

Restaurant in Köln

#
Haefe schrieb:
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Danke schon mal für eure Antworten. Ich bin mit meiner Firma unterwegs, wir essen prinzipiell gerne gut und trinken auch gerne mal einen, von daher sind Brauhäuser nicht schlecht.  

Dann führt kein Weg am Päffgen vorbei.

http://www.paeffgen-koelsch.de/presse/

Kann ich auch empfehlen.

Dem möchte ich zustimmen ... Päffgen am Friesenlatz wollte ich auch empfehlen. Die Küche ist Tagesform-abhängig, das Kölsch immer top!
#
Die Kellerbar im Stadtarchiv!
#
Päffegn ist natürlich die Adresse, aber nicht mehr wirklich fußläufig vom Hauptbahnhof.
#
Danke, ihr seid echt unglaublich hilfreich.

Ich sehe tatsächlich beim Päffgen das Problem des Erreichens. Wir kommen abends erst in Köln an und wollen wohl schnell was Essen und zum gemütlicheren Teil übergehen. Da ist Früh wohl keine schlechte Adresse.  
#
U-Bahn bis zum Frisenplatz oder halt Taxi; ist beides nicht die Welt und ich würde den Weg definitiv auf mich nehmen.

Danach kann man dann im Waschsalon noch den einen oder anderen Cocktail zu sich nehmen.  
#
Taxi? Da muss ich mir dann doch wieder ewig was von Verschwendung von Steuergeldern anhören....  ,-)
#
fuorigioco schrieb:
Die Küche ist Tagesform-abhängig, das Kölsch immer top!

Dann hatten wir damals anscheinend einen schlechten Tag erwischt... Päffgen war mir auch sehr empfohlen worden, vom Essen war ich dann aber enttäuscht.
#
jona_m schrieb:
Nichtsdestotrotz muss jemand den Franzosen mal zeigen, wie Choucroute eigentlich schmeckt.  ,-)  

Sehr gut! Das können die nicht wirklich...
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
jona_m schrieb:
Nichtsdestotrotz muss jemand den Franzosen mal zeigen, wie Choucroute eigentlich schmeckt.  ,-)  

Dafür gibt's ja genügend andere Dinge in Frankreich (die sehr viel besser sind als Sauerkraut).
#
francisco_copado schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
jona_m schrieb:

Dafür gibt's ja genügend andere Dinge in Frankreich (die sehr viel besser sind als Sauerkraut).

Oh ja!  
#
francisco_copado schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
jona_m schrieb:

Mir wurde halt mal das Choucroute masion also soooo lecker angepriesen. Ich hab echt die Krise gekriegt, von daher müssen sie das mal probieren.
#
jona_m schrieb:
Da ist Früh wohl keine schlechte Adresse.  

In der Tat, zum Früh könnt Ihr auch gut gehen. In jedem Fall wünsche ich viel Spaß!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Dann hatten wir damals anscheinend einen schlechten Tag erwischt... Päffgen war mir auch sehr empfohlen worden, vom Essen war ich dann aber enttäuscht.  

So habe ich es auch erlebt... bei mir war das Essen mal so und mal so. Letztlich bin ich immer wieder wegen des herrlichen Päffgen Kölschs dort eingekehrt. Im Früh ist jona_m mit dem Essen sicher besser bedient.

Ich lach mich übrigens gerade schlapp .. die schh.. Fortunen haben gerade vor Abpfiff den Platz gestürmt.... hoffentlich wird das Spiel abgebrochen und zu Gunsten der Hertha gewertet
#
fuorigioco schrieb:
jona_m schrieb:
Da ist Früh wohl keine schlechte Adresse.  

In der Tat, zum Früh könnt Ihr auch gut gehen. In jedem Fall wünsche ich viel Spaß!

Danke, werden wir sicher haben.
#
Liebe Gemeinde,

vielen Dank für den Tipp es waren alle sehr zufrieden! Zwar war ihnen das Kölsch ein bisschen zu klein und zu leicht, aber dadurch hat der Abend nicht so wie der vorherige geendet (was besser für uns alle war).  

Merci!
#
jona_m schrieb:
Liebe Gemeinde,

vielen Dank für den Tipp es waren alle sehr zufrieden! Zwar war ihnen das Kölsch ein bisschen zu klein und zu leicht, aber dadurch hat der Abend nicht so wie der vorherige geendet (was besser für uns alle war).  

Merci!

zu klein und zu leicht?? Normalerweise kriegt man die halt auch in entsprechendem Tempo  
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Liebe Gemeinde,

Merci!

zu klein und zu leicht?? Normalerweise kriegt man die halt auch in entsprechendem Tempo    

Und wir haben schon immer mehrere bestellt (also ich nicht, aber die Anderen) der Kellner kam halt nicht schnell genug nach mit dem Zeugs, aber ist ja auch egal. War auch so ein netter Abend.
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Liebe Gemeinde,

Merci!

Und wir haben schon immer mehrere bestellt (also ich nicht, aber die Anderen) der Kellner kam halt nicht schnell genug nach mit dem Zeugs, aber ist ja auch egal. War auch so ein netter Abend.

dann wart ihr zumindest in keinem Brauhaus, das ich kenne  

Teilen