Glaube der Regierungswechsel wird unterschätzt....
Schwarz gelb hat einen Systemwechsel vor von sozialer marktwirtschaft zu mehr Ellbogengesellschaft. natürlich nennt man das Leistung muss sich wieder lohnen und mehr brutto vom netto..
Die entscheidenede Frage ist aber für wen mehr netto vom brutto und wer bezahlt das alles . Und wer sind denn mit Leistungsträger gemeint?
nach allem was bislang herauskam gibts nur eine Antwort :
Leistungsträger sind Erben, Kapitalanleger, Grossverdiener und grundsätzlich alle Selbstständigen.
Belasted werden vor allem die Gesetzlich Versicherten. die sind also keine Leistungsträger, also Krankenschwestern, Arbeiter, Angestellte kleine und mittlere Einkommen eben.
Die bezahlen künftig die Steuergeschenke an die Leistungsträger mit höheren Beiträgen sowie mit einkommenunabhänigen Zusatzbeiträgen. Wer kapitaleinkünfte hat erbt oder einkommenmillionär ist kann sioch natürlich selbstverständlich weiterhin der Solidarität entziehen in der allle andren zwangsversichert sind.
Da das aber noch nicht reicht muss man noch über die Beendigung der steuerfreiheit der Kommunalen Müllantsorger , die Müllgebühren erhöhen und wird versuchen - wie von der FDP ersehnt die Gewerbesteuer auch noch den Einkommenssteuerzahlern aufzubürden.
Und das schon vor der NRW Wahl - dementsprechend kann man sich vorstellen was nach dieser Wahl noch kommt.
Diese Wahl ist ein eindeutiger Systemwechsel und das ist der einzige Trost für die SPD - wenn die Menschen aufwachen, wird Opposition sehr einfach werden..
Belasted werden vor allem die Gesetzlich Versicherten. die sind also keine Leistungsträger, also Krankenschwestern, Arbeiter, Angestellte kleine und mittlere Einkommen eben.
Sorry, aber wenn du als Krankenpfleger alten Menschen die Scheiße vom ***** abwischst schaffst du eben keinerlei Werte. Leistungsträger, wir brauchen mehr Leistungsträger...
Faszinierend, dass die CSU ihren "Star" als Kriegsminister verheizt. Außer Särge in Empfang nehmen und erklären, wie das mit dem versehentlichen Bombardement des Kindergartens in Masar-I-Sharif passiert ist kriegt man auf dem Posten doch so gut wie keine öffentliche Aufmerksamkeit.
untouchable schrieb: Faszinierend, dass die CSU ihren "Star" als Kriegsminister verheizt. Außer Särge in Empfang nehmen und erklären, wie das mit dem versehentlichen Bombardement des Kindergartens in Masar-I-Sharif passiert ist kriegt man auf dem Posten doch so gut wie keine öffentliche Aufmerksamkeit.
Seehofer wird's freuen. Der hätte ihm über kurz oder lang den Rang abgelaufen. Genialer Schachzug. Das muss man dem alten Populisten ja lassen, Machtspiele beherrscht er.
untouchable schrieb: Faszinierend, dass die CSU ihren "Star" als Kriegsminister verheizt. Außer Särge in Empfang nehmen und erklären, wie das mit dem versehentlichen Bombardement des Kindergartens in Masar-I-Sharif passiert ist kriegt man auf dem Posten doch so gut wie keine öffentliche Aufmerksamkeit.
Seehofer wird's freuen. Der hätte ihm über kurz oder lang den Rang abgelaufen. Genialer Schachzug. Das muss man dem alten Populisten ja lassen, Machtspiele beherrscht er.
und Schäuble kann man mit einer Rekordverschuldung irgendwannn in den Ruhestand schieben ( im wahrsten Sinn) und dann einen angeblichen Neuanfang machen - rechtzeitig vor der nächsten Wahl... auch nicht ungeschickt..Guttenberg ist dann der Sanierer und räumt auf..
Er fordert dann niedrigere und einfacherer Steuern und 2013 fallen wieder alle drauf rein.
Und auch der schwarze Peter hat wohl endlich sein Ministeramt ergattert. Höchst erquicklich. Jetzt wird er noch weniger Zeit haben, die Fragen auf Abgeordnetenwatch zu beantworten...
Könnte durchaus taktisches Kalkül sein. Als Verteidigungsminister wird er vermutlich eher selten öffentlich kritisiert werden und sein positives Image behalten, wenn nicht sogar noch ausbauen. Derzeit ist er ja laut Politbarometer der beliebteste deutsche Politiker. Sollten sich vor der nächsten BTW negative Umfragewerte für die Union abzeichnen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man dann mit ihm als neuem Kanzlerkandidaten ein Ass im Ärmel hätte. Es ist wohl auch einer der Hauptgründe weswegen die "kleineren" Koaltitionspartner auf das Amt des Außenministers drängen. Die Außenminister liegen nämlich in den Umfragewerten bzw. Beliebtheitsskalen traditionell weit vorne, da man sie nicht für die innenpolitischen Probleme verantwortlich macht und sie halt oft die Bühne dafür erhalten sich gut zu präsentieren.
Eine große Überraschung im neuen Kabinett wäre Dr.med. Phillip Rösler als Gesundheitsminister. Ich sehe ihn als die große Nachwuchshoffnung in den (eher lichten) Reihen der FDP an, hätte aber nicht gedacht, dass er das erst kürzlich erhaltene Amt des niedersächsischen Wirtschftsministers bzw. stellvertretenden Ministerpräsidenten schon wieder ablegt. Im übrigen würde es dann unter Schwarz-Gelb den lange und vielfach geforderten ersten Minister mit "Migrationshintergrund" geben.
Hermann Otto Prinz zu Solms-Hohensolms-Lich scheint wohl leer auszugehen.
Bei all den politischen Dingen die sie ändern wollen, genauso wie bei einigen Ministerposten, kann man sich aufregen. Aber das kotzen bekomm ich erst wenn ich mir anschaue wer Minister für Wirtschaft und Technik wird, genauso für Finanzen.
Das ist doch jetzt Satire oder? In der aktuellen Situation sind das die 2 wichtigsten Posten unter den Ministern. Und wir setzen da die Opas aus der Muppet Show hin? Können auch gleich Regierung Kohl wieder ranlassen.
Die Merkel ist auch 2013 Kanzlerkandidatin. Die hat ihre Union fest im Griff. Eher schielt der Baron auf Seehofers Job.
War Rösler nicht der, der "keinerlei bundespolitische Ambitionen" hatte und eh nur noch ein paar Jährchen Wirtschaftsminister bleiben wollte, ehe er sich zurück zieht?
Oh Gott... Rainer Brüderle hat es tatsächlich doch noch zum Bundesminister gebracht
Und Dirk Niebel als Entwicklungshilfe Minister ? OMG...
Schäuble das Finanzministerium zu geben halte ich für einen klugen politischen Schachzug. Der ist eh schon unbeliebt und alt, kann also ruhig noch mal 4 (2 ?) Jahre den Unmut auf sich ziehen.
Der einzige Posten den ich wirklich positiv besetzt sehe ist der des Justizministeriums. Gleichzeitig bin ich gespannt ob de Maiziere sich in die Reihe seiner Vorgänger (Schilly und Schäuble) reiht und den Sheriff markiert.
DeWalli schrieb: Bei all den politischen Dingen die sie ändern wollen, genauso wie bei einigen Ministerposten, kann man sich aufregen. Aber das kotzen bekomm ich erst wenn ich mir anschaue wer Minister für Wirtschaft und Technik wird, genauso für Finanzen.
Das ist doch jetzt Satire oder? In der aktuellen Situation sind das die 2 wichtigsten Posten unter den Ministern. Und wir setzen da die Opas aus der Muppet Show hin? Können auch gleich Regierung Kohl wieder ranlassen.
Was wirfst du Brüderle denn außer seinem Aussehen und seinem Alter vor? Durch seine Ausbildung als Dipl. Volkswirt und seine Berufserfahrung u.A. als Wirtschaftsdezernent, Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident in RLP ist er wohl eher für dieses Amt qualifiziert als seine Vorgänger Clement (Jurist/Journalist) Glos (Müller) und zu Guttenberg (Jurist) vor Amtsantritt.
Rösler ist sicherlich eine ideale Wahl für den Gesundheitsminister. Er kann den Leuten bestimmt ein unsolidarisches Gesundheitssystem mit tiefen Einschnitten eloquent und sympathisch verklickern. Das macht mir Sorgen. Pofalla als Koordinator für die Geheimdienste ist eine superwitzige Vorstellung.
Schwarz gelb hat einen Systemwechsel vor von sozialer marktwirtschaft zu mehr Ellbogengesellschaft. natürlich nennt man das Leistung muss sich wieder lohnen und mehr brutto vom netto..
Die entscheidenede Frage ist aber für wen mehr netto vom brutto und wer bezahlt das alles . Und wer sind denn mit Leistungsträger gemeint?
nach allem was bislang herauskam gibts nur eine Antwort :
Leistungsträger sind Erben, Kapitalanleger, Grossverdiener und grundsätzlich alle Selbstständigen.
Die bezahlen künftig die Steuergeschenke an die Leistungsträger mit höheren Beiträgen sowie mit einkommenunabhänigen Zusatzbeiträgen. Wer kapitaleinkünfte hat erbt oder einkommenmillionär ist kann sioch natürlich selbstverständlich weiterhin der Solidarität entziehen in der allle andren zwangsversichert sind.
Da das aber noch nicht reicht muss man noch über die Beendigung der steuerfreiheit der Kommunalen Müllantsorger , die Müllgebühren erhöhen und wird versuchen - wie von der FDP ersehnt die Gewerbesteuer auch noch den Einkommenssteuerzahlern aufzubürden.
Und das schon vor der NRW Wahl - dementsprechend kann man sich vorstellen was nach dieser Wahl noch kommt.
Diese Wahl ist ein eindeutiger Systemwechsel und das ist der einzige Trost für die SPD - wenn die Menschen aufwachen, wird Opposition sehr einfach werden..
Sorry, aber wenn du als Krankenpfleger alten Menschen die Scheiße vom ***** abwischst schaffst du eben keinerlei Werte. Leistungsträger, wir brauchen mehr Leistungsträger...
und Schäuble kann man mit einer Rekordverschuldung irgendwannn in den Ruhestand schieben ( im wahrsten Sinn) und dann einen angeblichen Neuanfang machen - rechtzeitig vor der nächsten Wahl... auch nicht ungeschickt..Guttenberg ist dann der Sanierer und räumt auf..
Er fordert dann niedrigere und einfacherer Steuern und 2013 fallen wieder alle drauf rein.
Irgendjemand ne Vermutung?
Verkehr? Möglich auch Entwicklungshilfe.
Oder aber keiner hat Rolli mehr lieb und nix gibts... :neutral-face
Verkehr geht wohl an Ramsauer, Entwicklungshilfe evtl. an Aigner, wenn sie nicht Agrarministerin bleibt.
Könnte durchaus taktisches Kalkül sein. Als Verteidigungsminister wird er vermutlich eher selten öffentlich kritisiert werden und sein positives Image behalten, wenn nicht sogar noch ausbauen. Derzeit ist er ja laut Politbarometer der beliebteste deutsche Politiker.
Sollten sich vor der nächsten BTW negative Umfragewerte für die Union abzeichnen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man dann mit ihm als neuem Kanzlerkandidaten ein Ass im Ärmel hätte.
Es ist wohl auch einer der Hauptgründe weswegen die "kleineren" Koaltitionspartner auf das Amt des Außenministers drängen. Die Außenminister liegen nämlich in den Umfragewerten bzw. Beliebtheitsskalen traditionell weit vorne, da man sie nicht für die innenpolitischen Probleme verantwortlich macht und sie halt oft die Bühne dafür erhalten sich gut zu präsentieren.
Eine große Überraschung im neuen Kabinett wäre Dr.med. Phillip Rösler als Gesundheitsminister. Ich sehe ihn als die große Nachwuchshoffnung in den (eher lichten) Reihen der FDP an, hätte aber nicht gedacht, dass er das erst kürzlich erhaltene Amt des niedersächsischen Wirtschftsministers bzw. stellvertretenden Ministerpräsidenten schon wieder ablegt.
Im übrigen würde es dann unter Schwarz-Gelb den lange und vielfach geforderten ersten Minister mit "Migrationshintergrund" geben.
Hermann Otto Prinz zu Solms-Hohensolms-Lich scheint wohl leer auszugehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,656913,00.html
War Rösler nicht der, der "keinerlei bundespolitische Ambitionen" hatte und eh nur noch ein paar Jährchen Wirtschaftsminister bleiben wollte, ehe er sich zurück zieht?
Niebel als Minister für Entwicklungshilfe?!?
Jetzt wirds wirklich peinlich. Hauptsache jeder kriegt sein Pöstchen.
quelle
Und Dirk Niebel als Entwicklungshilfe Minister ? OMG...
Schäuble das Finanzministerium zu geben halte ich für einen klugen politischen Schachzug. Der ist eh schon unbeliebt und alt, kann also ruhig noch mal 4 (2 ?) Jahre den Unmut auf sich ziehen.
Der einzige Posten den ich wirklich positiv besetzt sehe ist der des Justizministeriums. Gleichzeitig bin ich gespannt ob de Maiziere sich in die Reihe seiner Vorgänger (Schilly und Schäuble) reiht und den Sheriff markiert.
Was wirfst du Brüderle denn außer seinem Aussehen und seinem Alter vor?
Durch seine Ausbildung als Dipl. Volkswirt und seine Berufserfahrung u.A. als Wirtschaftsdezernent, Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident in RLP ist er wohl eher für dieses Amt qualifiziert als seine Vorgänger Clement (Jurist/Journalist) Glos (Müller) und zu Guttenberg (Jurist) vor Amtsantritt.
Pofalla als Koordinator für die Geheimdienste ist eine superwitzige Vorstellung.