>

Bundestagswahl 2009

#
yeboah1981 schrieb:
Rösler ist sicherlich eine ideale Wahl für den Gesundheitsminister. Er kann den Leuten bestimmt ein unsolidarisches Gesundheitssystem mit tiefen Einschnitten eloquent und sympathisch verklickern. Das macht mir Sorgen.  
Pofalla als Koordinator für die Geheimdienste ist eine superwitzige Vorstellung.    

Ich hätte ihn mir auch gut als Verteidigungsminister vorstellen können  ,-)

Pofalla hat aber übrigens wie ich gerade lese eine ganz eindrucksvolle Bildungsbiographie: Hauptschulabschluss - Fachoberschule Sozialpädagogik - Diplom in Sozialpädagogik (FH) - Staatsexamen Rechtswissenschaft.
#
Öhm. Also das wirkt auf den ersten Blick schon etwas, äh ja.. erbärmlich?
Aber gut, schauen wir mal, was am Ende dabei rum kommt.

Bisher kann ich mit 2 Punkten gut leben: Erhöhung des Schonvermögens und die Torpedierung Zensursulas hirnrissiger Ideen.

Vom Rest bin ich nicht begeistert.
Wobei ich mich doch schon auch sehr wundere, wie seltsam diese Koalitionsverhandlungen bisher über die Bühne gegangen sind. Einigkeit sieht anders aus. Aus meiner Sicht bissel viel Kasperltheater für eine "Wunschkoalition".
Ich glaube, dass das zum einen an fehlenden fähigen Köpfen auf beiden Seiten und zum anderen an fehlender inhaltlicher Gemeinsamkeit liegt. Wenn man sich anschaut, wer da jetzt welchen Ministerposten bekleiden soll.. schon strange.  
Aber wie gesagt, mal abwarten, was letztlich tatsächlich dabei rum kommt.
#
bei dem Typ besser keine Steuermogeleien

http://images.derstandard.at/2009/10/23/1256257952798.jpg
#
MrBoccia schrieb:
Dirk Niebel als Minister? Wieso das denn?
Niebel war neben Westerwelle der präsenteste FDPler in den letzten vier Jahren, hat als Generalsekretär also erheblich zu dem riesen Erfolg bei den Wahlen beigetragen. Da brauch man sich eigentlich nicht wundern. Wer Schwarz-Gelb gewählt hat, musste wissen was er dafür bekommt.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Niebel war neben Westerwelle der präsenteste FDPler in den letzten vier Jahren, hat als Generalsekretär also erheblich zu dem riesen Erfolg bei den Wahlen beigetragen. Da brauch man sich eigentlich nicht wundern. Wer Schwarz-Gelb gewählt hat, musste wissen was er dafür bekommt.

ich hab sie ja nicht gewählt.

Ich bin doch etwas erstaunt über manche Ministerbesetzung. Aber eigentlich eh egal, wichtig ist, wer dahinter die Arbeit macht. Und da muss man schon noch was abwarten, bevor man den Notstand ausruft.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich hab sie ja nicht gewählt.

Ich bin doch etwas erstaunt über manche Ministerbesetzung. Aber eigentlich eh egal, wichtig ist, wer dahinter die Arbeit macht. Und da muss man schon noch was abwarten, bevor man den Notstand ausruft.

meine 100 tage schonfrist-uhr tickt.
#
Zu Guttenberg nun Verteidigungsminister... da haben sie ihn einfach aus dem Verkehr gezogen! Er war mit seiner Popularität den Mächtigsten wohl ein Dorn im Auge... Schade!
#
zu Schäuble

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Bild:Grundgesetz.jpg

bin ja mal gespannt was noch so auf uns zu gerollt kommt
#
Eintrachtler08 schrieb:
Zu Guttenberg nun Verteidigungsminister... da haben sie ihn einfach aus dem Verkehr gezogen! Er war mit seiner Popularität den Mächtigsten wohl ein Dorn im Auge... Schade!

Lass ihn mal "in Verteidigungsfragen der westlichen Welt" quer durch Europa und nach Nordamerika reisen. Wenn Guido nicht aufpasst, dann ist er bald nur noch der zweite Außenminister
#
Mal was aus der Praxis. Bin gestern (nach Abzug der Toleranz) mit 30 km/h zu schnell geblitzt worden. Glück im Unglück, ab 31 wäre der Lappen weg gewesen, aber was viel wichtiger für mich ist: kann ich als Selbstständiger die Kosten für die Aktion nun wenigstens von der Steuer absetzen, jetzt wo die FDP mitregiert? Guido, so tu doch was.  

Im Ernst, ich habe mir eben den Anfang der Bundespressekonferenz angeguckt. Junge Junge der Guido wird mir echt jeden Tag sympathischer.  
"Wort gehalten.. mehr Brutto vom Netto. Entlastung der Bürger.. Zugang zu Bildung für alle.. Schluss mit den Ungerechtigkeiten von Hartz4.." blabla Laber Rhababer.

Und blos nicht konkret werden, wie man denn die Steuerersparnisse für die kleinen und mittleren (??) Einkommen gegenfinanzieren will.

Wer sich den Koalitionsvertrag anschauen möchte: http://www.spiegel.de/media/0,4906,21958,00.pdf

Ich habe dazu Gott sei Dank heute wohl keine Zeit mehr.
Werde ihn aber sicher die Tage mal überfliegen. Bin jedenfalls gespannt, was es da so alles zu bewundern gibt.
#
Als bekennender FDP-Wähler: Ich bin entsetzt. Aber immerhin ist uns die blonde Köchin erspart geblieben.

EFC FreiburgerThesen
#
Ein holländischer Journalist ist als ein einziger in der Lage mal eine richtig Frage an die Agitationssekretärin zu stellen:

http://bit.ly/2Hvov9
#
untouchable schrieb:
Ein holländischer Journalist ist als ein einziger in der Lage mal eine richtig Frage an die Agitationssekretärin zu stellen:

http://bit.ly/2Hvov9

sehr geil.
#
Unsere Kanzlerin reagiert ja aber sehr souverän.  
#
Wieso muss da erst ein niederländischer Jounalist kommen und diese Frage stellen?

Finden alle einheimischen Journalisten das schon so normal?
Gibt es in unserem Land eigentlich überhaupt keinen kritischen Journalismus mehr?
#
Stoppdenbus schrieb:
Wieso muss da erst ein niederländischer Jounalist kommen und diese Frage stellen?

Gibt es in unserem Land eigentlich überhaupt keinen kritischen Journalismus mehr?

Nein! Gibts nicht mehr.......
#
yeboah1981 schrieb:
Unsere Kanzlerin reagiert ja aber sehr souverän.    

Ja, finde ich auch...

...und ihre Rettungspakete haben irgendwie auch was, nicht wahr?

http://hw71.files.wordpress.com/2008/11/78f554f780.jpg

Souverän wie immer, die Dame!
#
Stoppdenbus schrieb:

Mit den Journalisten ist es in unserem Lande ist es wie mit den Politikern. Bloß nicht anecken, bloß keine Reizpunkte setzen, bloß funktionieren. Die sprachlos machende Inkompetenz ist eine weitere Gemeinsamkeit.
#
Stimmt die Journalisten und die Politiker sind sogar genauso schlimm wie die Fußballfans.
#
Tube schrieb:

Und blos nicht konkret werden, wie man denn die Steuerersparnisse für die kleinen und mittleren (??) Einkommen gegenfinanzieren will.

hab ich was verpasst, oder haben die kleineren einkommen nicht schon durch die steuerprogression eine weitaus geringere steuerbelastung?

wo willst du da noch erleichterung hernehmen?!?

Teilen