>

Bundestagswahl 2009

#
Afrigaaner schrieb:
Für mich ist die Auswahl einiger Minister unfassbar.
Ich habe das Gefühl, ohne der CDU Nahe zu stehen, dass Herr von Guttenberg eine Position gehört, wie ein Superministerium - Wirtschaft, Finanz und Arbeit. Nur in so einer Position würde er Frau Merkel gefährlich werden. Vielleicht tue ich ja unserer Kanzlerin unrecht, aber ich habe das Gefühl, dass sie all diejenigen abschiebt, die gut sind - Merz lässt gruessen.

Gruß Afrigaaner  

Kurze Rückfrage: In was bitteschön ist von, zu und gegen Guttenberg gut, außer in Selbstdarstellung?
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe das Gefühl, ohne der CDU Nahe zu stehen, dass Herr von Guttenberg eine Position gehört, wie ein Superministerium - Wirtschaft, Finanz und Arbeit. Nur in so einer Position würde er Frau Merkel gefährlich werden. Vielleicht tue ich ja unserer Kanzlerin unrecht, aber ich habe das Gefühl, dass sie all diejenigen abschiebt, die gut sind - Merz lässt gruessen.

Gruß Afrigaaner  

Kurze Rückfrage: In was bitteschön ist von, zu und gegen Guttenberg gut, außer in Selbstdarstellung?

Pardon, aber das von einem, der Lafontaine und Gysi gewählt hat. Huha.
Wobei ich damit jetzt natürlich nicht behaupten möchte, dass Guttenberg nicht von ähnlichem Kaliber sein könnte.
Ich traue mir allerdings tatsächlich keine korrekte Beurteilung Guttenbergs Fachkompetenz zu. Daher lasse ich es.
#
Tube schrieb:
Pardon, aber das von einem, der Lafontaine und Gysi gewählt hat. Huha.

Sehr kompetente Aussage zum Thema Guttenberg.
Wen hättest du mir denn vorgeschlagen zu wählen?
Bei wem siehst du Kompetenz? Claudia Roth? Brüderle?
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

Na ja ich hatte das Gefühl, dass der ehrlicher ist als die meisten anderen. Dass er auch mal sagt was er denkt (auch wenn er dann zurück gepfiffen wird). Und dieses Gefühl haben alle in unserer Familie, die den Herrn nur aus dem TV kennen (obwohl keiner CDU oder CSU wählt).

Es gibt eigentlich nur eine Person in der Regierung der ich ähnliche Kompetenz zuspreche, das ist Frau von der Leyen.

Kann mich aber auch irren.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Bevors zum Fußball geht, hoffe ich jemand von euch kann mir gerade meine Gedanken beantworten, weil ich verstehe es wirklich nicht.

Ich dachte immer Posten auch die von Ministern werden nach Kompetenz verteilt, also wer erwas am besten kann und am meisten Ahnung davon hat, macht den Job auch.

Ähnlich wie bei der Eintracht. Nikolov spielt im Tor, weil er das am Besten kann und Ama im Sturm und so ist es auch und es wird auch nicht gewechselt, dass Nikolov mal Stürmt und Ama im Tor steht, wäre ja auch schwachsinnig.

Gerade sehe ich die Verteilung der Ministerposten und da fallen mir zwei Personen auf. Der Jung ehemals Verteidigungsminster ist jetzt Arbeitsminister und Guttenberg ehemals Mr. Wirtschaftsminister ist jetzt aufeinmal Verteidigungsminister, was soll mir das jetzt bitte sagen?

Haben die beiden Jungs davor nen Posten übernommen von denen sie absolut keine Ahnung hatten oder woher kommt der Wechsel? Sind die beiden so Kompetent, dass sie sowohl von der Wirtschaft als auch von der Verteidigung solche Ahnung haben, dass sie diese Posten ausfüllen können oder werden diese Ministerposten einfach nach Lust und Laune vergeben?

Ich verstehe es wirklich nicht und würde mich über eine ernsthafte Erklärung freuen?

So und jetzt FUßball  

Gruß Afrigaaner  

Das hat sie so vom Dicken gelernt. Der hat ja auch niemandem neben sich geduldet, der irgendwie fähig erschien. Da ist dann halt nur Platz für Roland Pofallas, bzw. Peter Hintzes.  :neutral-face
#
Afrigaaner schrieb:
Es gibt eigentlich nur eine Person in der Regierung der ich ähnliche Kompetenz zuspreche, das ist Frau von der Leyen.

Ach du meine Güte.
#
Stoppdenbus schrieb:

Deine? Ja.

Spiel den Quatsch bitte mit BBB. Danke.
#
Afrigaaner schrieb:

Autsch.
#
@ StdB

Wer aber ist kompetent?

Sehen wir Menschen dir wir sympathisch finden nicht meist auch kompetent. Oder  finden wir Menschen die sich zu einem Thema aeussern und die unsere Meinung vertreten, nicht meist auch kompetent?

Nehmen wir das Beispiel Eintracht. Ich bin mit Armin Reutershahn dem Ex Co-Trainer befreundet. Der in vielen Dingen auch noch meine Meinung teilt, also halte ich ihn für Kompetent, obwohl ich jetzt nicht der ausgewiesene Fachmann bin, wie du einer bist

Die Claudia Roth, die ist mir sympathisch, sagt auch oft das was ich denke, also erscheint sie mir für kompetent, für dich vielleicht nicht.

Herr Lafontain ist mir weder sympathisch noch unsympathisch, aber ich denke, dass er von Wirtschaft mehr Ahnung hat, als die Jungs von der CDU, FDP und SPD zusammen. Ich halte ihn also für kompetent. Da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.

Gruß Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ach du meine Güte.

Wir? Einer Meinung? Wir? Ich streich den Tag am Besten aus´em Kalender...
#
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Deine? Ja.

Spiel den Quatsch bitte mit BBB. Danke.

Sonst gehts noch, oder?
Und springst auf meinen Beitrag zu zu Guttenberg drauf um mich von der Seite anzulabern und beschwerst dich jetzt, dass ich auf ähnlichem Niveau antworte?

Aber nochmal für dich: Du findest ihn also kompetent?
#
Afrigaaner schrieb:
Die Claudia Roth, die ist mir sympathisch, sagt auch oft das was ich denke, also erscheint sie mir für kompetent.

Ach dieses "kompetent" meinst du. Na dann.
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber nochmal für dich: Du findest ihn also kompetent?

Lesen kannst du?

Naja, ich probiers jedenfalls noch mal:
Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich zu den Kompetenzen Guttenbergs nicht viel sagen kann und es deswegen lasse.
Dahingegen halte ich Lafontaine und Gysi (ebenfalls) für ausgemachte Selbstdarsteller (Politikclowns).

Stoppdenbus schrieb:

Sonst gehts noch, oder?

Ne, habe Zahnschmerzen,  aber danke der Nachfrage.
#
@SdB

mich würde wirklich mal interessieren wie deine Regierungsmannschaft aussieht.

Ich glaube, damit würdest du nicht nur mich schlauer machen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
@SdB

Gruß Afrigaaner  

Ich habe keine Regierungsmannschaft, wozu auch.
Aber ich denke, man kann in Punkto politischer Kompetenz große Unterschiede
bei unseren Politikern ausmachen.
Eine Roland Koch z.B. würde ich nie wählen, seine Kompetenz z.B. beim Thema Finanzen kann ich ihm aber nicht abstreiten.
Karl Theodor ist bislang nur durch flotte Sprüche aufgefallen. Ok, er war als Wirtschaftsminister kompetenter als sein Vorgänger, dass wäre jedes Baguette aber auch gewesen.
Claudia Roth tut sich vor allem durch unsägliche Auftritte in der Öffentlichkeit hervor, bei denen sie ein ums andere Mal ihr absolutes Nichtwissen in Fachfragen dokumentiert. Ihre Parteigenossen Trittin oder Al-Wazir z.B. sind da ganz andere Kaliber.
Und v.d.Leyen? In was soll die Kompetent sein? Ich kann es mir wirklich nicht denken.
#
Stoppdenbus schrieb:
Und v.d.Leyen? In was soll die Kompetent sein? Ich kann es mir wirklich nicht denken.
Im Kinder machen und bekommen...das Wort was ich eigentlich schreiben wollte....kommt nicht durch den Schimpfwortfilter....
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@SdB

Gruß Afrigaaner  

Ich habe keine Regierungsmannschaft, wozu auch.
Aber ich denke, man kann in Punkto politischer Kompetenz große Unterschiede
bei unseren Politikern ausmachen.
Eine Roland Koch z.B. würde ich nie wählen, seine Kompetenz z.B. beim Thema Finanzen kann ich ihm aber nicht abstreiten.
Karl Theodor ist bislang nur durch flotte Sprüche aufgefallen. Ok, er war als Wirtschaftsminister kompetenter als sein Vorgänger, dass wäre jedes Baguette aber auch gewesen.
Claudia Roth tut sich vor allem durch unsägliche Auftritte in der Öffentlichkeit hervor, bei denen sie ein ums andere Mal ihr absolutes Nichtwissen in Fachfragen dokumentiert. Ihre Parteigenossen Trittin oder Al-Wazir z.B. sind da ganz andere Kaliber.

Danke

Lafontain und Gysi hast du vergessen. Beides schlaue Leute.

Ja und dann noch diese Frage: Und v.d.Leyen? In was soll die Kompetent sein? Ich kann es mir wirklich nicht denken. !Kinder! z.B.

Ich glaube dass du eine andere Wahrnehmung hast als ich. Für dich als Schachspieler zählt wahrscheinlich nur der logische Aufbau, bei mir halt auch die Sympathie, um jemanden als Kompetent zu betrachten.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Kompetenz und von der Laien in einem Satz?
Ich glaub ich brech mal spontan über meine Tastatur...
#
Also ich versuchs mal
Jeder Minister hat ein Ministerium. Darin arbeiten Leute, die keiner Partei angehören müssen und auch Mitarbeiter aus der freien Wirtschaft also Leute von Eon Vattenfall Rwe und so weiter. Diese Menschen erarbeiten Gesetzesentwürfe nach bestimmten Vorgaben.Egal ob jetzt grün, gelb schwarz oder rot es sind im Prinzip immer dieGleichen Nur die Führungsköpfe werden nach einem Regierungswechsel ausgetauscht, wegen der Pöstchen und so. Jetzt brauchst du jemand der die Beschlüsse auch verkündet. Und da kommt der Minister in Spiel .Da kannst du dann eigentlich jeden hinstellen, hauptsache er kann sich und die Sache gut verkaufen.
Beispiel: Als die Wirtschaftskrise angefangen hat, hat man den Michi Glos,  weil man gemerkt hat, daß da noch nicht mal ein laues Lüftchen geweht hat schnell gegen den Guttenberg ausgetauscht. Der hat jetzt aber auch noch nichts außer Luftblasen produziert aber egal  er hat sich gut verkauft.
Oder du wirst Entwicklungshilfeminister. Da brauchst du dich garnicht verkaufen. Die rote Heidi hat das fast 12 Jahre geschafft.                           Da ja nun alle Regierungsparteien bei der Vergabe der Ministerposten berücksichtigt werden müssen,ist dann auch mal die eine oder andere Pappnase dabei. Und schon sind wir wieder beim Fußball, bei unser heißgeliebten Eintracht. Da spielen auch nur die, die wir gerade haben. Obwonl es in anderen Vereinen viele Spieler gibt die besser sind als unsere dürfen die aus bekannten Gründen nicht bei uns mitspielen.
Ich hoffe, daß ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
#
Hab ich vergessen Hallo swartzyn war für dich

Teilen