>

Bundestagswahl 2009

#
schwarzer_geier schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Es gibt eigentlich nur eine Person in der Regierung der ich ähnliche Kompetenz zuspreche, das ist Frau von der Leyen.


Kompetenz und von der Laien in einem Satz?
Ich glaub ich brech mal spontan über meine Tastatur...



Ich empfinde ja schon sympathisch und v.d.Leyen in einem Satz als Fehlleistung.
#
JaNik schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Es gibt eigentlich nur eine Person in der Regierung der ich ähnliche Kompetenz zuspreche, das ist Frau von der Leyen.


Kompetenz und von der Laien in einem Satz?
Ich glaub ich brech mal spontan über meine Tastatur...



Ich empfinde ja schon sympathisch und v.d.Leyen in einem Satz als Fehlleistung.



Afrigaaner hat zu viel Gras geraucht. Anders kann ich mir sowas nicht erklären  
#
Ich habe mit grosser Freude gelesen, welch hohen Bildungsgrad die Kabinettsmitglieder haben! Nur fuenf sind nicht promoviert und von diesen 5 haben vier Diplome. Die einzige Nichtstudierte, Ilse Aigner, ist staatlich geprüfte Elektrotechnikerin und hat zuletzt an der Konstruktion der Systemelektronik von Hubschraubern gearbeitet. Kann sich auch sehen lassen.

Es ist schoen, von gebildeten Menschen regiert zu werden!
#
Rahvin schrieb:
Ich habe mit grosser Freude gelesen, welch hohen Bildungsgrad die Kabinettsmitglieder haben! Nur fuenf sind nicht promoviert und von diesen 5 haben vier Diplome. Die einzige Nichtstudierte, Ilse Aigner, ist staatlich geprüfte Elektrotechnikerin und hat zuletzt an der Konstruktion der Systemelektronik von Hubschraubern gearbeitet. Kann sich auch sehen lassen.

Es ist schoen, von gebildeten Menschen regiert zu werden!


5 "Nichtpromovierte" + 2 Dr.med. = 7  
#
Rahvin schrieb:
Ich habe mit grosser Freude gelesen, welch hohen Bildungsgrad die Kabinettsmitglieder haben! Nur fuenf sind nicht promoviert und von diesen 5 haben vier Diplome. Die einzige Nichtstudierte, Ilse Aigner, ist staatlich geprüfte Elektrotechnikerin und hat zuletzt an der Konstruktion der Systemelektronik von Hubschraubern gearbeitet. Kann sich auch sehen lassen.

Es ist schoen, von gebildeten Menschen regiert zu werden!


Naja..erstens gibt es auch qualifizierte Menschen ohne Promotion und zweitens spricht das Studiums eines komplett anderen Fachs auch nicht gerade für die Qualifikation des jeweiligen Ministers. Was nicht heißt, dass sie dadurch ausgeschlossen wäre. Minister müssen nicht zwingend Fachmänner/frauen ihres Ressorts sein, aber kontraproduktiv fände ich es auch nicht.

Ich arbeite zwar selbst daran bald einer zu sein, trotzdem : Für mich sind es zu viele Juristen in der Regierung... zu viele von denen auf einem Haufen ist nie gut.  
8 Juristen (= 12 Meinungen ) von 16 Ministern ...das bedeutet viel Generalwissen, wenig Spezialwissen. Die sollen ja nicht alle Rechtspolitik machen.
#
Aspekte schrieb:
Rahvin schrieb:
Ich habe mit grosser Freude gelesen, welch hohen Bildungsgrad die Kabinettsmitglieder haben! Nur fuenf sind nicht promoviert und von diesen 5 haben vier Diplome. Die einzige Nichtstudierte, Ilse Aigner, ist staatlich geprüfte Elektrotechnikerin und hat zuletzt an der Konstruktion der Systemelektronik von Hubschraubern gearbeitet. Kann sich auch sehen lassen.

Es ist schoen, von gebildeten Menschen regiert zu werden!


5 "Nichtpromovierte" + 2 Dr.med. = 7    


guter Aspekt  
#
ja ja vorallem die Auszeichnungen von Guido imponieren mir
Auszeichnung wieder den tierischen Ernst
Krawattenmann des Jahres
Er hätte er sich mal auf sein zukünftiges Amt vorbereiten können und mal ein bisschen Englisch lernen können. Acht Jahre Zeit hatte er ja gehabt aber scheiß egal es geht auch so.,
#
Rahvin schrieb:
Ich habe mit grosser Freude gelesen, welch hohen Bildungsgrad die Kabinettsmitglieder haben! Nur fuenf sind nicht promoviert und von diesen 5 haben vier Diplome. Die einzige Nichtstudierte, Ilse Aigner, ist staatlich geprüfte Elektrotechnikerin und hat zuletzt an der Konstruktion der Systemelektronik von Hubschraubern gearbeitet. Kann sich auch sehen lassen.

Es ist schoen, von gebildeten Menschen regiert zu werden!


dann braucht man selber nicht mitdenken meist du ?
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bock? Gärtner?


so ist es ..

man kann der Meinung sein das ministerium abschaffen zu wollen - dann darf man nicht dann den Posten bekleiden - oder man sollte der Meinung sein Entwicklungshilfe ist wichtig- dann muss man aber die FDP Einsparliste -mit der man ja alles finanzieren kann - überdenken...

Der Staat soll abspecken - ausser man wird selbst Minister - danke FDP

aber der Staat ist ja ain Wirklichkeit bei diesen Phrasen gar nicht gemeint ,sondern der kleine Mann und der sitzt ja in keinem Ministerium.
#
municadler schrieb:
Rahvin schrieb:
Ich habe mit grosser Freude gelesen, welch hohen Bildungsgrad die Kabinettsmitglieder haben! Nur fuenf sind nicht promoviert und von diesen 5 haben vier Diplome. Die einzige Nichtstudierte, Ilse Aigner, ist staatlich geprüfte Elektrotechnikerin und hat zuletzt an der Konstruktion der Systemelektronik von Hubschraubern gearbeitet. Kann sich auch sehen lassen.

Es ist schoen, von gebildeten Menschen regiert zu werden!


dann braucht man selber nicht mitdenken meist du ?


Bin ich denn in der Regierung? Leider noch nicht . Aber keine Sorge, am Denken wird es nicht scheitern.
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660458,00.html

Wahlversprechen? Welches Wahlversprechen?
Einsparungen? Welche Einsparungen?
Jaja, der bürgerfreundliche Guido...
#
tutzt schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660458,00.html

Wahlversprechen? Welches Wahlversprechen?
Einsparungen? Welche Einsparungen?
Jaja, der bürgerfreundliche Guido...  


Es macht Sinn, mehr als einen Absatz zu lesen:

spiegel.de schrieb:
Franz Münteferings Sündenfall


Münte, der olle FDPler.
#
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660458,00.html

Wahlversprechen? Welches Wahlversprechen?
Einsparungen? Welche Einsparungen?
Jaja, der bürgerfreundliche Guido...  


Es macht Sinn, mehr als einen Absatz zu lesen:

spiegel.de schrieb:
Franz Münteferings Sündenfall


Münte, der olle FDPler.


Ach, das war Münte, der die Wahlversprechen der FDP geschrieben hat. Jetzt wird alles klar.
Und überhaupt:" Der da hat angefangen!!*heul*"
#
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660458,00.html

Wahlversprechen? Welches Wahlversprechen?
Einsparungen? Welche Einsparungen?
Jaja, der bürgerfreundliche Guido...  


Es macht Sinn, mehr als einen Absatz zu lesen:

spiegel.de schrieb:
Franz Münteferings Sündenfall


Münte, der olle FDPler.


die richtigen Schlüsse zeihen hilft allerdings auch.. wenn grad die grossen Sparweltmeister und Staats- kleinhalter Wahlversprechen in der Art brechen fällt das eben besonders auf. Noch grotesker ist ja Niebel im Entwicklungshilfeministerium, das die FDP ja eigentlich abschaffen wollte...
#
nach den wirtschaftsweisen äussert nun auc h die bundesbank massive Kritik an den steuersenkungen für Erben, reiche Eltern und Hoteliers:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/problematische-steuerpolitik-bundesbank-legt-sich-mit-regierung-an;2486566
#
municadler schrieb:
nach den wirtschaftsweisen äussert nun auc h die bundesbank massive Kritik an den steuersenkungen für Erben, reiche Eltern und Hoteliers:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/problematische-steuerpolitik-bundesbank-legt-sich-mit-regierung-an;2486566


Keine Bange, das Geld wird man sich wieder von den kleinen Leuten holen. Was die jetzige Regierung mit den Finanzen macht, ist wie Russisch  Roulette mit einer Maschinenpistole.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:
nach den wirtschaftsweisen äussert nun auc h die bundesbank massive Kritik an den steuersenkungen für Erben, reiche Eltern und Hoteliers:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/problematische-steuerpolitik-bundesbank-legt-sich-mit-regierung-an;2486566


Keine Bange, das Geld wird man sich wieder von den kleinen Leuten holen. Was die jetzige Regierung mit den Finanzen macht, ist wie Russisch  Roulette mit einer Maschinenpistole.


stimmt genau,
oder wie auch gesagt wurde:  es ist wie eine Familie, die das Geld nicht mehr hat ,das Dach zu sanieren und daraufhin erst mal ne Weltreise macht..

auf die Weltreise - um im Bild zu bleiben - werden aber nur besonders Priviligierte mitgenommen .. im undichten Haus müssen dann allle frieren...
#
Die Amtszeit des Ministers Jung könnte eine sehr begrenzte aber kurzweilige
werden.
Hat der Mann Charakter und tritt frw. zurück??
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Amtszeit des Ministers Jung könnte eine sehr begrenzte aber kurzweilige
werden.
Hat der Mann Charakter und tritt frw. zurück??


Der Einsatz war vor der Bundestagswahl oder danach?


Teilen