>

Bundestagswahl 2009

#
Afrigaaner schrieb:

hmmmmmmmmmm
Wohin gingen nochmals die Leute von der Ost CDU?
Wer war Filbinger?

Den Filbinger- bzw. in-anderen-Parteien-waren-nach-dem-Krieg-auch-Nazis-Kram kann ich echt nicht mehr hören. Sicherlich kamen bei unserer Staatsgründung viele Nazis in Amt und Würden. Aber was ist das denn für ein Argument? Sollen wir nun auch Offenbacher erschießen, die nach Frankfurt fahren wollen, nur weil die SED Ost-Berliner erschossen hat, die nach West-Berlin wollten?

Zum Thema vertrauenswürdige Politiker: Spontan fällt mir da nur Ströbele ein, den ich zwar nicht wählen würde, dem ich aber glaube, was er sagt.
#
Afrigaaner schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Afrigaaner schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
1958 schrieb:
peter schrieb:
@JaNik

als grün-wähler möchte ich dir da doch widersprechen. ich finde es eher redlich wenn eine partei ihre positionen so definiert, dass sie gewisse koalitionen einfach nicht zulassen.

nehmen wir die energieversorgung. als juniorpartner könnten die grünen in einer koaltion mit der cdu eine verlängerung der restlaufzeiten von atomkraftwerken kaum verhindern. das müssten sie aber um dem auftrag ihrer wähler nach zu kommen.

sie müssten die paranoia-politik eines schäuble mittragen und den internetwahnsinn von zensursula.

all das möchte ich jedoch verhindert wissen, es sind für mich gute gründe grün zu wählen. ansonsten kann ich es auch ganz lassen. unabhängig davon jemand meine gründe teilt oder richtig findet erwarte ich von einer von mir gewählten partei grundsatzpositionen in denen meine gründe ernst genommen werden.  

Ganau so sehe ich das auch. Da ich keine Patei wähle, die mit der 1.Bundesdeutschen Kriegspartei ( für die, die es immer noch verdrängen, DIE GRÜNEN ) eine Koalition eingehen würde, sind entsprechende Aussagen vor einer Wahl für mich von großem Interesse.  

dann bleiben nur die Linken übrig....

würdest du von oskar einen gebrauchtwagen kaufen?

Ich würde von gar keinem Politiker einen Gebrauchswagen kaufen, soviel zum Thema "Vertrauen" !!

Von mir aber schon - oder?  

Bist du Politiker?

Zu deiner Beruhigung, dir kauf ich fast alles ab  

Ich steh vor einer wichtigen Entscheidung

Politiker oder Gebrauchtwagenhändler  ,-)

Ich finde es schlimm, dass die Politik (alle Parteien) so wenig Vertrauen bei den Wählern genießt. Und die Damen und Herren sollen D aus der groessten Krise seit Jahren führen?!

angesichts dessen was im Raum stand, nämlich eine Depression ala 1929 finde ich ist es gar nicht soo schlecht gelaufen, dank massivster staatlicher Eingriffe und nicht dank der Selbstheilung des freien Marktes übrigens....
#
Bigbamboo schrieb:
Den Filbinger- bzw. in-anderen-Parteien-waren-nach-dem-Krieg-auch-Nazis-Kram kann ich echt nicht mehr hören.

Glaube ich dir gerne. Stört ja irgendwie das Weltbild.

Und du hakst doch so gerne wegen Antworten nach.
Ich auch:

Wer aus der Linken hat welchen Republikflüchtling erschossen?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb: von gysi ja - von oskar nein

Dann frag mal BBB danach, wie er vierzig Jahre lang von Gysi gefoltert wurde.
...

Frag' lieber ihn. Aber vermutlich ist der Mann auch nur ein Agent des Dunklen Funkels.  
#
@ BBB

" sicherlich kamen nach der Staatsgründung viele Nazis in amt und würden.."

garauf sage ich: "sicherlich sind bei den Linken und andren Parteien  noch viele SED Mitglieder in amt und würden...

so wo ist jetzt genau der unterschied, bis darauf, dass du das einen nicht mehr hören kannst, das andre aber schon ?
#
PS: Weiteres aus der Funkel-Verschwörung: *klick*
#
Bigbamboo schrieb:
Frag' lieber ihn. Aber vermutlich ist der Mann auch nur ein Agent des Dunklen Funkels.  

Ach, jetzt wärmst du auch 40 Jahre alte Geschichten auf, kannst aber "Filbinger" nicht mehr hören?

Wie viele der 2,3 Millionen SED-Mitglieder haben denn die Leiden dieses Mannes zu verantworten? Etwa alle?
#
municadler schrieb:
...
so wo ist jetzt genau der unterschied, bis darauf, dass du das einen nicht mehr hören kannst, das andre aber schon ?
Kein Unterschied. Ich kann nur in dem einen keine Rechtfertigung für das andere erkennen. Wieso sollte etwas, dass vor 60 Jahren falsch war, heute richtig sein, nur weil es vor 60 Jahren so gemacht wurde?

@Busbremser: Hat die Linke nichts mit der SED zu tun?
#
Stoppdenbus schrieb:

Ach, jetzt wärmst du auch 40 Jahre alte Geschichten auf, kannst aber "Filbinger" nicht mehr hören?

Wie viele der 2,3 Millionen SED-Mitglieder haben denn die Leiden dieses Mannes zu verantworten? Etwa alle?

Ja, ja - die Stasi gab es nicht und dieser Mann ist auch nur an einer Erkältung gestorben.
#
@ bbb

na gut - da ich weder CDU noch Linke wählen werde, lieg ich da ja schon mal richtig..

Die CDU hat es als fast einize Partei geschafft beides in Ihren Reihen zu Vereinen

: ehemalige Nazis wie auch SED Mitglieder und dazu noch das Vermögen der Blockpartei CDU ...
#
Bigbamboo schrieb:
Ja, ja - die Stasi gab es nicht und dieser Mann ist auch nur an einer Erkältung gestorben.

Aha, jetzt weichst du schon vom Thema ab.
Niemand hat die Existenz der Stasi bestritten.

Aber nochmal:

Wer von der Linken hat welchen Republikflüchtling erschossen?

Und:

Tragen alle 2,3 Millionen SED-Mitglieder Verantwortung für die Verhältnisse in der DDR?
#
Stoppdenbus schrieb: Aha, jetzt weichst du schon vom Thema ab.
Niemand hat die Existenz der Stasi bestritten.

War das (Unter)Thema nicht Opfer der SED-Diktatur?

Stoppdenbus schrieb:
Aber nochmal:

Und:

Tragen alle 2,3 Millionen SED-Mitglieder Verantwortung für die Verhältnisse in der DDR?

Wo habe ich das behauptet? Und war Gysi kein Vertreter der SED? Steht er nicht im dringenden Verdacht Stasi-Zuträger gewesen zu sein?
#
1958 schrieb:
peter schrieb:
@JaNik

als grün-wähler möchte ich dir da doch widersprechen. ich finde es eher redlich wenn eine partei ihre positionen so definiert, dass sie gewisse koalitionen einfach nicht zulassen.

nehmen wir die energieversorgung. als juniorpartner könnten die grünen in einer koaltion mit der cdu eine verlängerung der restlaufzeiten von atomkraftwerken kaum verhindern. das müssten sie aber um dem auftrag ihrer wähler nach zu kommen.

sie müssten die paranoia-politik eines schäuble mittragen und den internetwahnsinn von zensursula.

all das möchte ich jedoch verhindert wissen, es sind für mich gute gründe grün zu wählen. ansonsten kann ich es auch ganz lassen. unabhängig davon jemand meine gründe teilt oder richtig findet erwarte ich von einer von mir gewählten partei grundsatzpositionen in denen meine gründe ernst genommen werden.  

Ganau so sehe ich das auch. Da ich keine Patei wähle, die mit der 1.Bundesdeutschen Kriegspartei ( für die, die es immer noch verdrängen, DIE GRÜNEN ) eine Koalition eingehen würde, sind entsprechende Aussagen vor einer Wahl für mich von großem Interesse.  

also ob du als Alternative zur " Kriegspartei die Grünen " die Irakkriegsbefürworter CDU und FDP siehst, würde mich schon noch interessieren ??ß
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aber nochmal:

Und:

Wo habe ich das behauptet? Und war Gysi kein Vertreter der SED? Steht er nicht im dringenden Verdacht Stasi-Zuträger gewesen zu sein?

Ach, das hast du nicht behauptet?

Nebenbei: Im Falle Gysi vertraue ich doch eher auf die Aussagen von Robert Havemanns Sohn als auf die parteipolitischen Kampagnen.
#
Fand ich nicht uninteressant

http://www.cditfurth.de/block.htm

Es führt den selbstgerechten Unionschristen ihre eigene jämmerliche Vergangenheit in der DDR vor.
#
Stoppdenbus schrieb:

Sorry, aber so Fragen sind doch Blödsinn. Da könnte auch die NPD kommen und fragen wer von ihnen einen Juden erschossen hat. Die Linken sind Nachfolgepartei und hat genug ehemalige Menschenschinder in ihrer Partei. So stören sie schon mal eine Besichtigung in Bautzen und erzählen das es doch alles nicht so schlimm war, so ganz nach dem Motto, das bischen Folter hat noch niemand geschadet.
#
Afrigaaner schrieb:
Fand ich nicht uninteressant

http://www.cditfurth.de/block.htm

Es führt den selbstgerechten Unionschristen ihre eigene jämmerliche Vergangenheit in der DDR vor.

Von der Schwester hört man auch nix mehr....
#
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Sorry, aber so Fragen sind doch Blödsinn. Da könnte auch die NPD kommen und fragen wer von ihnen einen Juden erschossen hat. Die Linken sind Nachfolgepartei und hat genug ehemalige Menschenschinder in ihrer Partei. So stören sie schon mal eine Besichtigung in Bautzen und erzählen das es doch alles nicht so schlimm war, so ganz nach dem Motto, das bischen Folter hat noch niemand geschadet.

naja ein bisschen hinkt der NPD Vergleich aber schon und das weisst du auch..

aber ich hab nen andren Grund sie nicht zu wählen. der sozialismus hat abgewirtschaftet und auch Annäherungen an ihn sind wirtschaftlich nicht vielversprechend. allerdings gilt das auch für den freien Markt ala FDP und der beweis dafür ist jung....
#
Übrigens, wer mal Politik alter Schule sehen will. Auf Phoenix läuft aktuell die Elefantenrunde von 1980. Mit Strauß, Genscher, Kohl und Schmidt.

#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens, wer mal Politik alter Schule sehen will. Auf Phoenix läuft aktuell die Elefantenrunde von 1980. Mit Strauß, Genscher, Kohl und Schmidt.

Danke für den Hinweis!

Teilen