sgeheilbronn1899 schrieb: Moment mal....diese schwarz-gelbe katastrophe hat ja ne mehrheit von grade mal 50,x % bzw. ein paar Überhangmandaten....sowas hält doch eh nicht lange,oder? *hoffnungschimmer*
Insbesondere da sie kaum Gesetze durchdrücken können bei der knappen Mehrheit. Die Hoffnung ist doch wieder ein wenig Vorhanden das nicht alles den Bach runner geht.
Man braucht ja eh ne 2 Drittel Mehrheit um Gesetze zu verabschieden...oder täusch ich mich da völlig?
Ja, da täuschst du dich, abgesehen von Verfassungsänderungen, völlig.
reggaetyp schrieb: Rüttgers zum Beispiel. Der leistet sich lieber ein paar rassistische Ausfälle, als nur langweilig zu schimpfen.
Ach komm... Geh mal googeln, was die Sozis vor paarunddreizig Jahren zur Einwanderung sagten...
Die Sozialdemokraten, die das damals sagten, stehen im Gegensatz zu geistigen Brandstiftern wie Rüttgers oder Koch aber nicht mehr zur Wahl. Davon ab: Ich habe mein Lebtag noch niemals SPD gewählt.
sgeheilbronn1899 schrieb: Moment mal....diese schwarz-gelbe katastrophe hat ja ne mehrheit von grade mal 50,x % bzw. ein paar Überhangmandaten....sowas hält doch eh nicht lange,oder? *hoffnungschimmer*
Insbesondere da sie kaum Gesetze durchdrücken können bei der knappen Mehrheit. Die Hoffnung ist doch wieder ein wenig Vorhanden das nicht alles den Bach runner geht.
Man braucht ja eh ne 2 Drittel Mehrheit um Gesetze zu verabschieden...oder täusch ich mich da völlig?
Nur bei wirklich entscheidenden Gesetzänderungen. Kleinere Gesetze bekommste leider auch mit ner einfachen Mehrheit hinne, müßte jetzt noch mal genau googlen was für was, aber ein paar Sachen bekommen sie leider wohl durch. Naja ich lass mich gerne eines Besseres belehren, am Ende machen die sogar mal was gutes... aber ich glaub ja auch an den Weihnachtsmann.
Eben - sonst hätte es unter rot-grün gar keine Gesetzesänderungen geben können.
Nur bei wirklich entscheidenden Gesetzänderungen. Kleinere Gesetze bekommste leider auch mit ner einfachen Mehrheit hinne, müßte jetzt noch mal genau googlen was für was, aber ein paar Sachen bekommen sie leider wohl durch. Naja ich lass mich gerne eines Besseres belehren, am Ende machen die sogar mal was gutes... aber ich glaub ja auch an den Weihnachtsmann.
also langen da theoretisch so 50,4 % um was durchzudrücken? :neutral-face
So ganz praktisch leider ja, wenn da der Länderrat nicht wäre die da immer wieder die Gesetze prüfen ob sie die auch werklich ham wollen.
Bildung kann man nicht versprechen. Bildung ist ein Bürgerrecht, da hat die FDP recht, aber dass es jetzt schon reicht das Grundgesetz zu zitieren, um Wähler für sich zu überzeugen...
Was denn jetzt? Bürgerrecht oder doch Menschenrecht? Kann das mal abschließend geklärt werden?
Es sollte beides sein. Menschenrecht heißt für jedermann, Bürgerrecht für Bürger von Deutschland.
Vielleicht will die FDP ja auch nur Bidlung für Deutsche...lässt sich auch daraus interpretieren.
Ich kenne den Unterschied zwischen Menschen- und Bürgerrechten, lernt man als Beamter! Aber die Interpretation ist wirklich lächerlich.
Ich weiß, dass es die FDP nicht so meint. Dennoch kann man auch eine solche Aussage daraus ableiten.
Hätte die NPD ein solches Plakat benutzt, hätten diejenigen, die den Unterschied kennen, eben genau das abgeleitet.
Die FDP hat im Bereich Bildung noch nie überzeugt, propagiert ständig dass ein eingliedriges Schulsystem "Gleichmacherei" wäre, als ob von vorn herein festgelegt ist, wer gut und schelcht in der Schule ist.
Naja, leiden eben noch mehr Grundschüler unter dem erheblchen Leistungsdruck aufs Gymnasium gehen zu müssen.
Brady schrieb: Erstaunlich das es auch nicht mehr ohne latente Beleidigungen und Beschimpfungen geht....
meine worte...
Der Kollege CHATNIK hat aber eindrucksvoll widerlegt, dass das pöhse Peschimpfen SPD-typisch ist.
Geht in alle Richtungen....
Das war für Tani. Die wird es aber gerade nicht lesen, weil Spaß-Guido live ist.
ich bleibe trotzdem bei meinen Beobachtungen aus meinem Leben, das zieht sich über meine Jugendzeit bis jetzt...ich habe mich wirklich mit vielen auseinandergesetzt , die spd wählen ...und aus der Ecke höre ich wirklich IMMER Beschimpfungen...und zwar ganz simpler Natur...die blöde ******** Merkel und in die Richtung geht es...nix mit Aussagekraft...
Das hört sich so an als ob du viele dumme Menschen kennst ... laut deiner Aussage sind alle Sozialdemokraten Leute die nur durch Beleidigungen und nicht durch Argumente auf sich aufmerksam machen können.
Denk mal drüber nach, dass kann nicht dein Ernst sein.
ich habe nie gesagt, dass das alle machen, ihc habe nur gesagt, dass mir das dort extrem auffällt...und das waren alles beileibe keine dummen menschen...
Du solltest mal deinen Umgang überdenken. Ich kenne niemand, der auch nur annähernd so denkt. Ich kenne auch niemand, bei dem Höflichkeit mit der politischen Meinung korreliert, Nazis mal ausgenommen. Nichts für ungut, aber das klingt eher nach ner Neurose, als nach einer ernstzunehmenden Äußerung.
Klasse
Das es Schwarz/Gelb ausgeht war ja fast klar... die SPD bekommt so schnell nix mehr auf die Kette. Yeah und das Fascho-Pack is in Brandenburg raus. *feier*
reggaetyp schrieb: Rüttgers zum Beispiel. Der leistet sich lieber ein paar rassistische Ausfälle, als nur langweilig zu schimpfen.
Ach komm... Geh mal googeln, was die Sozis vor paarunddreizig Jahren zur Einwanderung sagten...
Die Sozialdemokraten, die das damals sagten, stehen im Gegensatz zu geistigen Brandstiftern wie Rüttgers oder Koch aber nicht mehr zur Wahl. Davon ab: Ich habe mein Lebtag noch niemals SPD gewählt.
Was ich sagen will... Nicht alles was rechts der Linken steht ist Nazi und Rechtsextrem. Obwohl von links aus gesehen auch die Mitte rechts steht.
Was ich sagen will... Nicht alles was rechts der Linken steht ist Nazi und Rechtsextrem. Obwohl von links aus gesehen auch die Mitte rechts steht.
Hat auch niemand behauptet. Mir sind nur aufs Geratewohl gleich drei aus den letzen Jahren, dazu noch jeweils Ministerpräsidenten, eingefallen.
Die Sozialdemokraten, die das damals sagten, stehen im Gegensatz zu geistigen Brandstiftern wie Rüttgers oder Koch aber nicht mehr zur Wahl.
Davon ab: Ich habe mein Lebtag noch niemals SPD gewählt.
Eben - sonst hätte es unter rot-grün gar keine Gesetzesänderungen geben können.
So ganz praktisch leider ja, wenn da der Länderrat nicht wäre die da immer wieder die Gesetze prüfen ob sie die auch werklich ham wollen.
Ich weiß, dass es die FDP nicht so meint.
Dennoch kann man auch eine solche Aussage daraus ableiten.
Hätte die NPD ein solches Plakat benutzt, hätten diejenigen, die den Unterschied kennen, eben genau das abgeleitet.
Die FDP hat im Bereich Bildung noch nie überzeugt, propagiert ständig dass ein eingliedriges Schulsystem "Gleichmacherei" wäre, als ob von vorn herein festgelegt ist, wer gut und schelcht in der Schule ist.
Naja, leiden eben noch mehr Grundschüler unter dem erheblchen Leistungsdruck aufs Gymnasium gehen zu müssen.
Übrigens weiß ich wovon ich rede.
Aber wer um alles in der Welt wählt den selbsternannten "Anwalt der Tüchtigen"? Und das in diesen Zeiten..
Klasse
Das es Schwarz/Gelb ausgeht war ja fast klar... die SPD bekommt so schnell nix mehr auf die Kette.
Yeah und das Fascho-Pack is in Brandenburg raus. *feier*
die tüchtigen selbst? würde ja sinn machen...
Schön wäre es...
Wer über Politik urteilt, der sollte sich wenigstens ein bisschen damit auskennen.
Hat auch niemand behauptet. Mir sind nur aufs Geratewohl gleich drei aus den letzen Jahren, dazu noch jeweils Ministerpräsidenten, eingefallen.
Entschuldigung, darf ich etwa nicht nachfragen? :neutral-face
Junge Junge.....von nix ne Ahnung-....gibts das Fach Politik nicht mehr in der Schule?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrat_(Deutschland)
Man darf immer fragen aber man sollte sich wenigstens mit den grundlegenden Dingen auskennen. Weisst du aus was der Bundesrat gebildet wird?
Stimmt leider auch nicht!
Wenn nämlich Schleswig Holstein schwarz-gelb wird-u.danach schauts aus-hat auch im Bundesrat SG die Mehrheit!
von Merkelizer, Creative Commons: attribution, non-commerical, share alike