>

SaW Wochenend-Edition 24.-25.05.14 Gebabbel

#
Fireye schrieb:
Der Aussichtsrat hat den Vertrag mit HB bis 2016 velängert, und so lange müssen die ständigen Kritiker ihn sehr wahrscheinlich auch noch ertragen.
Nur: Der, der danach kommt, muss das erst mal so gut machen wie HB.



Ich gebe mal einen kleinen Einblick in meine persönliche Gefühls- und Gedankenwelt:

Als Live-Miterleber von Größenwahn und Geldverbrennen dankte ich dem Fußballgott für jeden Tag, den er uns HB als VV tätig sein ließ. Das, was du als Schlusssatz geäßert hast, habe ich auch gedacht, als es um die Position des Sportdirektors ging.

Der Sportdirektor kam. Und siehe da: er machte es tatsächlich besser.

Seitdem sehe ich die Dinge um HB schon etwas differenzierter.
#
concordia-eagle schrieb:
@Fireye,

natürlich hat die Endplatzierung bzw. die erreichbare Punktezahl in erster Linie mit der Qualität der Spieler und vor allem mit der Qualität der Mannschaft etwas zu tun.

Aber das Motivation/Ziele eine wichtige Rolle spielt, haben ja gerade unsere Jung diese Saison gezeigt.

Unter der Gefahr abzusteigen haben sie in 12 Spielen der Rückrunde 21 Punkte gesammelt. Als der Klassenerhalt gesichert war, haben sie gerade noch einen Punkt aus 5 Spielen geholt. Und ich glaube nicht, dass das an der Qualität lag.


Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das bei uns passiert. Frage mich nur, ob das bei anderen Mannschaften auch so regelmäßig auftritt und man das dort als Eintrachtfan nur nicht so registriert. Bremen z.B. Hatte dieses Problem dieses Jahr nicht.
#
Habo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Fireye,

natürlich hat die Endplatzierung bzw. die erreichbare Punktezahl in erster Linie mit der Qualität der Spieler und vor allem mit der Qualität der Mannschaft etwas zu tun.

Aber das Motivation/Ziele eine wichtige Rolle spielt, haben ja gerade unsere Jung diese Saison gezeigt.

Unter der Gefahr abzusteigen haben sie in 12 Spielen der Rückrunde 21 Punkte gesammelt. Als der Klassenerhalt gesichert war, haben sie gerade noch einen Punkt aus 5 Spielen geholt. Und ich glaube nicht, dass das an der Qualität lag.


Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das bei uns passiert. Frage mich nur, ob das bei anderen Mannschaften auch so regelmäßig auftritt und man das dort als Eintrachtfan nur nicht so registriert. Bremen z.B. Hatte dieses Problem dieses Jahr nicht.


Mal schauen ob es Schaaf gelingt der Mannschaft den Schlendrian auszutereiben. Das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fireye schrieb:
Der Aussichtsrat hat den Vertrag mit HB bis 2016 velängert, und so lange müssen die ständigen Kritiker ihn sehr wahrscheinlich auch noch ertragen.
Nur: Der, der danach kommt, muss das erst mal so gut machen wie HB.



Ich gebe mal einen kleinen Einblick in meine persönliche Gefühls- und Gedankenwelt:

Als Live-Miterleber von Größenwahn und Geldverbrennen dankte ich dem Fußballgott für jeden Tag, den er uns HB als VV tätig sein ließ. Das, was du als Schlusssatz geäßert hast, habe ich auch gedacht, als es um die Position des Sportdirektors ging.

Der Sportdirektor kam. Und siehe da: er machte es tatsächlich besser.

Seitdem sehe ich die Dinge um HB schon etwas differenzierter.


Einverstanden. Adnote: seit dem Eintritt des Sportdirektors ist m. E. beim VV eine gewisse Akzentverschiebung im Verhalten zu beobachten, vom Solide-Nüchternen hin zum Selbstgerechten mit einem Touch von Westfälisch-Gutsherrenhaftem.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Fireye schrieb:
Der Aussichtsrat hat den Vertrag mit HB bis 2016 velängert, und so lange müssen die ständigen Kritiker ihn sehr wahrscheinlich auch noch ertragen.
Nur: Der, der danach kommt, muss das erst mal so gut machen wie HB.



Ich gebe mal einen kleinen Einblick in meine persönliche Gefühls- und Gedankenwelt:

Als Live-Miterleber von Größenwahn und Geldverbrennen dankte ich dem Fußballgott für jeden Tag, den er uns HB als VV tätig sein ließ. Das, was du als Schlusssatz geäßert hast, habe ich auch gedacht, als es um die Position des Sportdirektors ging.

Der Sportdirektor kam. Und siehe da: er machte es tatsächlich besser.

Seitdem sehe ich die Dinge um HB schon etwas differenzierter.


Einverstanden. Adnote: seit dem Eintritt des Sportdirektors ist m. E. beim VV eine gewisse Akzentverschiebung im Verhalten zu beobachten, vom Solide-Nüchternen hin zum Selbstgerechten mit einem Touch von Westfälisch-Gutsherrenhaftem.




Ich glaube das hat nicht viel mit dem Eintritt des Sportdirektors zutun. Der VV ist eigentlich wie immer. Die von dir erwähnten Verhaltensweisen waren doch vorher auch schon vorhanden. Naja, durch die gestiegene Erwartungshaltung um die Entwicklung der Mannschaft scheint er allerdings ein bißchen grantiger geworden zu sein.
#
Chaos-Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Fireye schrieb:
Der Aussichtsrat hat den Vertrag mit HB bis 2016 velängert, und so lange müssen die ständigen Kritiker ihn sehr wahrscheinlich auch noch ertragen.
Nur: Der, der danach kommt, muss das erst mal so gut machen wie HB.



Ich gebe mal einen kleinen Einblick in meine persönliche Gefühls- und Gedankenwelt:

Als Live-Miterleber von Größenwahn und Geldverbrennen dankte ich dem Fußballgott für jeden Tag, den er uns HB als VV tätig sein ließ. Das, was du als Schlusssatz geäßert hast, habe ich auch gedacht, als es um die Position des Sportdirektors ging.

Der Sportdirektor kam. Und siehe da: er machte es tatsächlich besser.

Seitdem sehe ich die Dinge um HB schon etwas differenzierter.


Einverstanden. Adnote: seit dem Eintritt des Sportdirektors ist m. E. beim VV eine gewisse Akzentverschiebung im Verhalten zu beobachten, vom Solide-Nüchternen hin zum Selbstgerechten mit einem Touch von Westfälisch-Gutsherrenhaftem.




Ich glaube das hat nicht viel mit dem Eintritt des Sportdirektors zutun. Der VV ist eigentlich wie immer. Die von dir erwähnten Verhaltensweisen waren doch vorher auch schon vorhanden. Naja, durch die gestiegene Erwartungshaltung um die Entwicklung der Mannschaft scheint er allerdings ein bißchen grantiger geworden zu sein.


Stichworte: Revierkampf, Pochen auf, Alpha...
#
concordia-eagle schrieb:
@Fireye,
Unter der Gefahr abzusteigen haben sie in 12 Spielen der Rückrunde 21 Punkte gesammelt. Als der Klassenerhalt gesichert war, haben sie gerade noch einen Punkt aus 5 Spielen geholt. Und ich glaube nicht, dass das an der Qualität lag.


Ich hatte aber auch aufgezeigt, dass in einigen dieser 12 Spiele der Gegner "haarsträubende" Fehler gemacht hat, und es ist davon auszugehen, dass ohne diese Fehler gegen Berlin und gegen Gladbach nicht gewonnen worden wäre, und gegen Stuttgart wurde nur nicht verloren, weil der Maxim das leere Tor nicht getroffen hat.
Ohne diese 7 Punkte wären die letzten Spiele mit Sicherheit etwas "unentspannter" gewesen.

Ausserdem ist am Rande anzumerken, dass diese Punkte im Grunde mit "Fussball" erreicht wurde, für den man Funkel "gesteinigt" hätte.

Zu den letzten 5 Spielen ist zu sagen, dass da fehlende Qualität schon eine Rolle gespielt hat.
z.B. hat in diesen Spielen Flum, der in den Spielen davor eigentlich immer zu den besseren gehört hat, in allen Spielen gefehlt und Barnetta ab Hoffenheim ab der 2-ten Halbzeit, und danach dort ging dort gar nichts mehr nach vorne.

Dies hat sich in den nächsten Spielen fortgesetzt, da im offensiven Mittelfeld eigentlich keiner mehr war, der in der Lage war kunstruktiv nach vorne zu spielen. Da wurde fast gespielt wie in den besten "Langholzzeiten" in der Abstiegssaison 10/11.

Klar muss ich motiviert in ein Spiel gegen, das ist jedoch keine Garantie für Erfolg.
Ich denke schon, dass z.B. die Spieler des HSV top motiviert in die Relegationsspiele gegangen sind. Nicht abgestiegen sind sie jedoch nur, weil sie in den beiden Spielen mehr Glück hatten wie Fürth.

Ich denke es wird heute, wenn mal der Erfolg ausbleibt, viel zu oft eine fehlende Motivation der Mannschaft als Grund genannt.
Ich denke da spielen Spielglück und persönliche Fehler eine wesentlich größere Rolle.
#
Chaos-Adler schrieb:
Habo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Fireye,

natürlich hat die Endplatzierung bzw. die erreichbare Punktezahl in erster Linie mit der Qualität der Spieler und vor allem mit der Qualität der Mannschaft etwas zu tun.

Aber das Motivation/Ziele eine wichtige Rolle spielt, haben ja gerade unsere Jung diese Saison gezeigt.

Unter der Gefahr abzusteigen haben sie in 12 Spielen der Rückrunde 21 Punkte gesammelt. Als der Klassenerhalt gesichert war, haben sie gerade noch einen Punkt aus 5 Spielen geholt. Und ich glaube nicht, dass das an der Qualität lag.


Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das bei uns passiert. Frage mich nur, ob das bei anderen Mannschaften auch so regelmäßig auftritt und man das dort als Eintrachtfan nur nicht so registriert. Bremen z.B. Hatte dieses Problem dieses Jahr nicht.


Mal schauen ob es Schaaf gelingt der Mannschaft den Schlendrian auszutereiben. Das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe werden.


Da Schaaf zwar Offensivfussball bevorzugt, aber trotzdem ein akribischer Arbeiter ist, habe ich da wenig bedenken.
Klar wird er hier gegen viele Vorbehalte ankämpfen müssen.

Gut finde ich schonmal, das uns die ganzen Experten nach unseren vielen
wichtigen Abgängen schon mal abschreiben.
Da können wir eigentlich nur mit ehrlicher Arbeit gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Habo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Fireye,

natürlich hat die Endplatzierung bzw. die erreichbare Punktezahl in erster Linie mit der Qualität der Spieler und vor allem mit der Qualität der Mannschaft etwas zu tun.

Aber das Motivation/Ziele eine wichtige Rolle spielt, haben ja gerade unsere Jung diese Saison gezeigt.

Unter der Gefahr abzusteigen haben sie in 12 Spielen der Rückrunde 21 Punkte gesammelt. Als der Klassenerhalt gesichert war, haben sie gerade noch einen Punkt aus 5 Spielen geholt. Und ich glaube nicht, dass das an der Qualität lag.


Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das bei uns passiert. Frage mich nur, ob das bei anderen Mannschaften auch so regelmäßig auftritt und man das dort als Eintrachtfan nur nicht so registriert. Bremen z.B. Hatte dieses Problem dieses Jahr nicht.


Mal schauen ob es Schaaf gelingt der Mannschaft den Schlendrian auszutereiben. Das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe werden.


Da Schaaf zwar Offensivfussball bevorzugt, aber trotzdem ein akribischer Arbeiter ist, habe ich da wenig bedenken.
Klar wird er hier gegen viele Vorbehalte ankämpfen müssen.

Gut finde ich schonmal, das uns die ganzen Experten nach unseren vielen
wichtigen Abgängen schon mal abschreiben.
Da können wir eigentlich nur mit ehrlicher Arbeit gewinnen.  


Lass diese Experten schwätzen.
Wäre morgen Saisonbeginn würde ich mir auch ziemliche Sorgen machen. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass wir noch einige Spieler holen werden. Einfach abwarten und den Verantwortlichen vertrauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fireye schrieb:
Der Aussichtsrat hat den Vertrag mit HB bis 2016 velängert, und so lange müssen die ständigen Kritiker ihn sehr wahrscheinlich auch noch ertragen.
Nur: Der, der danach kommt, muss das erst mal so gut machen wie HB.



Ich gebe mal einen kleinen Einblick in meine persönliche Gefühls- und Gedankenwelt:

Als Live-Miterleber von Größenwahn und Geldverbrennen dankte ich dem Fußballgott für jeden Tag, den er uns HB als VV tätig sein ließ. Das, was du als Schlusssatz geäßert hast, habe ich auch gedacht, als es um die Position des Sportdirektors ging.

Der Sportdirektor kam. Und siehe da: er machte es tatsächlich besser.

Seitdem sehe ich die Dinge um HB schon etwas differenzierter.


Ich hoffe natürlich auch, dass es EF gelingt einen Nachfolger von HB zu finden, der seinen Job besser macht als HB und den Club weiter nach vorne bringt.

Ich denke, aber auch du wirst es im Geschäftsleben schon erlebt haben, dass die "Leistung" eines Mitarbeiters erst dann richtig eingeschätzt wird, wenn er nicht mehr da ist, und so war das mit dem "genauso gut machen" auch gemeint.

Was mich hier nur nervt ist, dass von einigen hier jedes Wort von HB auf die Goldwaage gelegt wird und er für alles bei EF verantwortlich gemacht wird, was falsch läuft, und dass er mit allem was gut funktioniert, nichts zu tun hat.

Sicher sind auch Fehler von HB der Grund für den Abstieg gewesen.
Dass aber EF sofort wieder aufgestiegen ist und schon 2 Jahre nach dem Abstieg Europa-Leaque gespiel hat, das ist auch mit sein Verdienst.



 
#
Fireye schrieb:

Ich denke es wird heute, wenn mal der Erfolg ausbleibt, viel zu oft eine fehlende Motivation der Mannschaft als Grund genannt.
Ich denke da spielen Spielglück und persönliche Fehler eine wesentlich größere Rolle.



Zum Teil gebe ich Dir recht. Ich finde es auch immer reichlich unpassend, wenn nach schlechten Spielen hier auf den Spielern herumgehackt wird, so nach dem Motto "... die hatten keine Lust, diese Sch...millionäre."

An der Motivation liegt es meiner Meinung nach meistens nicht, außer bei den letzten Saisonspielen, bei denen es vermeintlich um nichts mehr geht. Da hat man schon den Eindruck, dass die Spannung etwas nachlässt und die letzten 5 %, die du brauchst, um eine motivierte Bundesligamannschaft wie den FC Augsburg dann zu besiegen, fehlen.

Was mir in deiner Argumentation fehlt, ist der Einfluss des Trainers auf jeden einzelnen Spieler.
Das wird ja oft von den Trainern gefordert, dass sie die Spieler stärker machen. Das bezieht sich zum einen auf deren taktische Schulung und das Verhalten in den verschiedenen Spielsituationen. Zum anderen ist da aber auch viel Psychologie dahinter. Ein Trainer kann seine Spieler auch stark reden, damit diese über sich hinaus wachsen. Und ich glaube schon, dass es in dieser Hinsicht kontraproduktiv ist, wenn der VV einer Bundesligamannschaft deren Möglichkeiten - vermeintlich einer gesunden Portion Realismus geschuldet - als auf Jahre hinaus als maximal mittelmäßig bezeichnet.

Guckt euch doch nur Atletico Madrid an.
Zitat Diego Sirmeone: "Ich danke den Müttern meiner Spieler, dass sie diese mit so dicken Eiern zur Welt gebracht haben."
Beinahe hätte er diese Spieler gestern - auch durch diese Einstellung - zu Champions League-Siegern gemacht!
#
Fireye schrieb:


Ich hatte aber auch aufgezeigt, dass in einigen dieser 12 Spiele der Gegner "haarsträubende" Fehler gemacht hat, und es ist davon auszugehen, dass ohne diese Fehler gegen Berlin und gegen Gladbach nicht gewonnen worden wäre, und gegen Stuttgart wurde nur nicht verloren, weil der Maxim das leere Tor nicht getroffen hat.
Ohne diese 7 Punkte wären die letzten Spiele mit Sicherheit etwas "unentspannter" gewesen.


Naja, das ist aber kein Argument. Hätten wir selber keine haarsträubenden Fehler gemacht, hätten wir wohl schon zur Winterpause den Klassenerhalt gesichert. Ohne Fehler, keine Tore. So is Fußball
#
Habo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Habo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Fireye,

natürlich hat die Endplatzierung bzw. die erreichbare Punktezahl in erster Linie mit der Qualität der Spieler und vor allem mit der Qualität der Mannschaft etwas zu tun.

Aber das Motivation/Ziele eine wichtige Rolle spielt, haben ja gerade unsere Jung diese Saison gezeigt.

Unter der Gefahr abzusteigen haben sie in 12 Spielen der Rückrunde 21 Punkte gesammelt. Als der Klassenerhalt gesichert war, haben sie gerade noch einen Punkt aus 5 Spielen geholt. Und ich glaube nicht, dass das an der Qualität lag.


Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das bei uns passiert. Frage mich nur, ob das bei anderen Mannschaften auch so regelmäßig auftritt und man das dort als Eintrachtfan nur nicht so registriert. Bremen z.B. Hatte dieses Problem dieses Jahr nicht.


Mal schauen ob es Schaaf gelingt der Mannschaft den Schlendrian auszutereiben. Das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe werden.


Da Schaaf zwar Offensivfussball bevorzugt, aber trotzdem ein akribischer Arbeiter ist, habe ich da wenig bedenken.
Klar wird er hier gegen viele Vorbehalte ankämpfen müssen.

Gut finde ich schonmal, das uns die ganzen Experten nach unseren vielen
wichtigen Abgängen schon mal abschreiben.
Da können wir eigentlich nur mit ehrlicher Arbeit gewinnen.  


Lass diese Experten schwätzen.
Wäre morgen Saisonbeginn würde ich mir auch ziemliche Sorgen machen. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass wir noch einige Spieler holen werden. Einfach abwarten und den Verantwortlichen vertrauen.


Das glaube ich auch. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Verantwortlich für die nächste Saison einen Königstransfer stemmen werden. Ich weiß nicht warum, aber mein Bauch sagt das ein gewisser A.H. aus B. ab nächste Saison ein Spieler von uns sein könnte.
#
Demnach hätte eigentlich gar kein Saisonstart wie letztes Jahr möglich sein dürfen, denn Mittelmäßigkeit "predikt" HB doch schon seit Jahren.

Dass er möglich war zeigt doch, dass es wahrscheinlich den Spielern am Allerwertesten vorbei geht, was ihr VV in der  Öffenlichkeit erzählt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Fireye schrieb:


Ich hatte aber auch aufgezeigt, dass in einigen dieser 12 Spiele der Gegner "haarsträubende" Fehler gemacht hat, und es ist davon auszugehen, dass ohne diese Fehler gegen Berlin und gegen Gladbach nicht gewonnen worden wäre, und gegen Stuttgart wurde nur nicht verloren, weil der Maxim das leere Tor nicht getroffen hat.
Ohne diese 7 Punkte wären die letzten Spiele mit Sicherheit etwas "unentspannter" gewesen.


Naja, das ist aber kein Argument. Hätten wir selber keine haarsträubenden Fehler gemacht, hätten wir wohl schon zur Winterpause den Klassenerhalt gesichert. Ohne Fehler, keine Tore. So is Fußball  


Es geht doch darum, dass gesagt wird, in den Spielen waren die Spieler motivierter wie in anderen Spielen, und desshalb haben sie gewonnen.

Ich habe nur aufgezeigt, dass die Motivation mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für Sieg oder Niederlage war.
#
Fireye schrieb:
Demnach hätte eigentlich gar kein Saisonstart wie letztes Jahr möglich sein dürfen, denn Mittelmäßigkeit "predikt" HB doch schon seit Jahren.

Dass er möglich war zeigt doch, dass es wahrscheinlich den Spielern am Allerwertesten vorbei geht, was ihr VV in der  Öffenlichkeit erzählt.


HB ist aber auch nicht der Typ der die Mannschaft öffentlich zusammenfaltet wenn die Leistung unterirdisch ist. Vielleicht wäre eine Brandrede, Wutrede oder wie immer man das nennen will, zum richtigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Statt dessen beklagt er sich lieber über die unfairen David vs Goliath Verhältnisse in der BL und schenkt diesen zugebenermaßen negativen Begleiterscheinungen mehr  Aufmerksamkeit als die teils grottigen Auftritte des Teams.

Mit anderen Worten, es reicht nicht aus der Mannschaft ein Ziel vorzugeben um danach darauf zu hoffen das alles irgendwie gut geht, sondern man muß die Spieler zu gegebener Zeit vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit daran erinnern was man sich für die Saison vorgenommen hat.
#
Eschbonne schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Ich sehe beispielsweie überhaupt nicht, wo die Zielsetzung "Mindestens 3 Vereine hinter uns lassen", für letzte Saison tiefgestapelt gewesen sein soll? Welcher Aufsteiger gibt denn im zweiten Jahr (zudem noch mit der Zusatzbelastung EL) hier höhere Ziele aus? Ok, Köln hat in der Regel schon im ersten Jahr das Ziel, mindestens Meister zu werden, aber sonst? Das Ziel an sich war meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar. Man hätte es halt ein wenig positiver darsstellen können.



Was hab ich den als Eintracht Frankfurt für einen Vorteil wenn ich als Ziel den Klassenerhalt ausgebe (gegenüber einem höher gesteckten Ziel)?
Inwiefern ist das "besser" als  einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel zu definiere, oder die EL, oder die Meisterschaft.

Ist das "besser" weil es leichter zu erreichen ist? Oder weil es realistischer ist? Weil die Nichterreichung weniger wahrscheinlich ist?
Wäre es nicht motivierender ein höheres, vielleicht sehr schwer zu erreichendes Ziel (Ich bin der Meinung, aus sportlicher Sicher müsste jeder Bundesligist die Schale als Ziel ausgeben) auszugeben?

Worin liegt der Sinn dieser Zielausgabe? Aufsteiger hin oder her. Ich versteh das nicht. Immer noch nicht. Klär mich auf.


Ich sagte ja, ein wenig "sportlich" dürfen die Ziele gern sein, grade perspektivisch. Nur realistisch müssen sie bleiben. Aber wenn ich mehrfach Zielvorgaben bekomme, bei denen ich von vornherein weiß, dass sie im Grunde nicht zu erreichen sind, dann stelle ich persönlich,  über kurz oder lang die Arbeit ein.

Im Bundesligageschäft kommt aber noch hinzu, dass du ständig im Fokus der Öffentlichkeit stehst und an deinen Vorgaben gemessen wirst. In unserer Situation die Meisterschaft als Ziel auszugeben, wäre daher wohl fatal.



Seh ich nicht ein warum.

"Wir spielen eine ganze Saison lang in einem Wettbewerb mit, in dem es um den Gewinn eine verdammten Obstschale geht. Es ist zwar sehr schwer bis unmöglich diese zu Gewinnen weil Geldsackklubs und Plastikvereine der Markt leer kaufen und den Wettbewerb verzerren aber uns soll das nicht die Lust am Sport und den Wettbewerbsgeist nehmen. Wir wollen es dennoch versuchen. Wir wollen diesen Obstteller. Auch wenn wir es nicht schaffen haben wir es wenigsten versucht. Mal sehn wie weit wir kommen."

Ich lauf im September einen Halbmaraton. Ich hab mir also das Ziel gesetzt verdammte 21 Kilometer zu laufen obwohl ich relativ starker Raucher und auch sonst konditionell eine Niete bin. Soll ich jetzt sagen "mööö… Die Lunge ist zementiert. Mein Ziel ist 3 Kilometer hinter mit zu lassen. Dann hab ich grosses erreicht. mimimi" Nein. Hab ich nicht. 3 Kilometer ist doch kein Erfolg. Das ist ein kleiner Waldspaziergang verdammte Scheisse.  



Naja. Dein Vergleich hinkt. Ich sehe es eher so, schaffen musst du ihn auf jeden Fall, sonst wäre das wie Abstieg. Laut deiner Ansicht, darfst du nicht im Mittelfeld ins Ziel kommen, sondern du willst Erster werden? Ist dies dein Vorhaben? Oder willst du ihn einfach nur schaffen, egal auf welchem Platz.


Zurzeit wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, ich weiß auch wer.  
#
Fireye schrieb:
Was mich hier nur nervt ist, dass von einigen hier jedes Wort von HB auf die Goldwaage gelegt wird und er für alles bei EF verantwortlich gemacht wird, was falsch läuft, und dass er mit allem was gut funktioniert, nichts zu tun hat.

Er wird nicht dafür verantwortlich gemacht, er ist dafür verantwortlich!

Er ist es doch, der immer wieder darauf hinweist, dass er entscheidet was gemacht wird. Ohne seine Unterschrift läuft nix. Da können Hellmann und Bruno rotieren wie sie wollen, er ist der VV und kein Frühstücksdirektor.
#
fastmeister92 schrieb:
Fireye schrieb:
Was mich hier nur nervt ist, dass von einigen hier jedes Wort von HB auf die Goldwaage gelegt wird und er für alles bei EF verantwortlich gemacht wird, was falsch läuft, und dass er mit allem was gut funktioniert, nichts zu tun hat.

Er wird nicht dafür verantwortlich gemacht, er ist dafür verantwortlich!

Er ist es doch, der immer wieder darauf hinweist, dass er entscheidet was gemacht wird. Ohne seine Unterschrift läuft nix. Da können Hellmann und Bruno rotieren wie sie wollen, er ist der VV und kein Frühstücksdirektor.


Soweit ich weiß ist das so nicht richtig. Der VV hat mitnichten das alleinige Sagen und er benötigt eine Beschlußfähige Mehrheit in eigentlich allen wichtigen Fragen. Der VV ist also mächtig, aber die Funktion eines Alleinherrschers hat er nicht inne.

Zumindest nicht in der Theorie, ob HB in der Praxis immer das letzte Wort hat kann hier wohl keiner sagen.
#
Chaos-Adler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Fireye schrieb:
Was mich hier nur nervt ist, dass von einigen hier jedes Wort von HB auf die Goldwaage gelegt wird und er für alles bei EF verantwortlich gemacht wird, was falsch läuft, und dass er mit allem was gut funktioniert, nichts zu tun hat.

Er wird nicht dafür verantwortlich gemacht, er ist dafür verantwortlich!

Er ist es doch, der immer wieder darauf hinweist, dass er entscheidet was gemacht wird. Ohne seine Unterschrift läuft nix. Da können Hellmann und Bruno rotieren wie sie wollen, er ist der VV und kein Frühstücksdirektor.


Soweit ich weiß ist das so nicht richtig. Der VV hat mitnichten das alleinige Sagen und er benötigt eine Beschlußfähige Mehrheit in eigentlich allen wichtigen Fragen. Der VV ist also mächtig, aber die Funktion eines Alleinherrschers hat er nicht inne.

Zumindest nicht in der Theorie, ob HB in der Praxis immer das letzte Wort hat kann hier wohl keiner sagen.


Jetzt hast Du mich aber verunsichert.  

Bei Stimmgleichheit im Vorstand entscheidet die Stimme des Vorstandsvorsitzenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorstandsvorsitzender

Also, wenn Hellmann und HB sich nicht einigen, entscheidet HB.  ,-)


Teilen