>

French Open 2012

#
Sledge_Hammer schrieb:
Del Potro geht richtig ab, 2:0 Sätze gegen Federer. Hau ihn weg!

Der schlafende Riese erwacht...aber Roger holt sich Satz 3. Egal wer gewinnt, ich freu mich für beide  
#
Riedadler schrieb:
Ui, 2:1 Sätze für Tsonga gegen Djokovic...tippe dennoch auf Sieg für den Djoker.

Hammer-Spiel! Der Franzose mit vier Matchbällen in Satz vier, aber Djokovic nervenstark. Jetzt Satz 5...bin gespannt, ob Tsonga sein Niveau halten kann oder doch Djokovic ins Halbfinale einzieht.
#
ach sch****...und schon das Break für Djokovic  
#
Riedadler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Del Potro geht richtig ab, 2:0 Sätze gegen Federer. Hau ihn weg!

Der schlafende Riese erwacht...aber Roger holt sich Satz 3. Egal wer gewinnt, ich freu mich für beide    

F..k, Delpo und das Knie. Da ging nicht mehr viel, sonst hätt er Federer weggenudelt. Im HF ist Ende für Roger  

Djoker bei Matchbällen gegen ihn unfassbar. Letztes Jahr US Open schon gg Federer. Schade für Tsonga, gönns ihm noch, aber jetzt wirds richtig schwer.
#
super schade, dass der tower am ende eingeknickt ist. die ersten 3 sätze waren das beste seit langem.
roger hat aber auch tolles tennis gespielt, was hofnung für die nächste(n) partie(n) macht.
ich hätte dieses jahr wirklich gerne mal die paarung delpo-nadal oder tsonga-nadal gesehen. das nadal durchmarschiert, steht wohl außer frage. delpo hätte meiner meinung nach die besten waffen gegen nadal und tsonga hätte evtl. feuer gespuckt oder ihm wären flügel gewachsen oder er hätte die götter eingeschüchtert oder irgendwelche anderen superkräfte aktiviert um nadal gefählich zu werden. schade, dass jetzt wahrscheinlich alles seinen gewohnten lauf nimmt.
#
Djokovic siegt 6:1 im 5. Satz ! Unglaublich der JOKER, 4 Matchbälle abgewehrt !

Bei Tsonga ließen auch merklich die Kräfte nach, aber Hut ab vor seinem Kampf - es war ein tolles Match ! Tsonga hat nach dem Spiel auch ein paar Tränen unter seinem Handtuch vergossen.
Er ist auch ein Klasse-Typ, von dem werden wir hoffentlich noch viel sehen.

Jetzt bin ich gespannt aufs Halbfinale gegen JOKER gg. ROGER -
ein wahres Gigantenduell !
#
MarthasMadman schrieb:

Jetzt bin ich gespannt aufs Halbfinale gegen JOKER gg. ROGER -
ein wahres Gigantenduell !

ja, sogar auf augenhöhe. das ist wahrscheinlich das letzte spannende spiel bei den FO dieses jahr
#
Viertelfinale der Damen:
Sharapova holt sich den ersten Satz gegen Kanepi klar mit 6:2, Kvitova wackelt gegen Shvedova...

Bei den Juniorinnen übrigens mit Beck und Lottner zwei German Girls im Viertelfinale.
#
Oh, Nadal musste sogar mal in den Tie-Break. Prognose: Dreisatzsieg gegen Giftzwerg Almagro.
#
Riedadler schrieb:
Oh, Nadal musste sogar mal in den Tie-Break. Prognose: Dreisatzsieg gegen Giftzwerg Almagro.

Jo, von Problemen von Nadal kann man immer noch nicht sprechen. Bei Ferrer gegen Murray siehts da anders aus, sind beides auch andere Kaliber für Rafa im Halbfinale. Das lustige ist: Auch für beide wirds da nicht reichen   auf Sand aber eher noch Ferrer konkurrenzfähig, spielt bisher ein starkes Turnier.
Momentan führt er 6:4 und 6:5.
#
Errani im finale!!!

ich finds cool, hätte ich nie gedacht. wo nimmt die plötzlich die nerven her. jetzt ist sie auf einmal top 10 und wird vermutlich auch ne weile dort bleiben.
#
Errani mit dem Turnier ihres Lebens, nachdem sie bereits im Doppelfinale steht, jetzt nach 3 Sätzen gegen Stosur (die sich mal wieder selbst im Weg stand) auch im Einzelfinale.

Damit ist sie auch Nr. 10 in der Welt, einen Platz hinter Kerber.
#
AndiKoepke schrieb:
Errani im finale!!!

ich finds cool, hätte ich nie gedacht. wo nimmt die plötzlich die nerven her. jetzt ist sie auf einmal top 10 und wird vermutlich auch ne weile dort bleiben.  

Errani muss erstmal zeigen ob sie auf Rasen und Hardcourt ähnlich mithalten kann.

Im Spiel gegen Kerber war sie gerademal einen Tick besser und Sand ist ihr Spezialbelag (spanische Tennisakademie), während Kerber auf Sand wohl am schwächsten einzuschätzen ist.

Aber wenn sie weiter hart arbeitet, könnte sie zu einer konstanten Topspielerin auf Sand werden.
#
SemperFi schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Errani im finale!!!

Errani muss erstmal zeigen ob sie auf Rasen und Hardcourt ähnlich mithalten kann.

da hast du wohl recht. ich hatte sie bis her auch überhaupt nicht aufm schirm, hörte aber, dass sie wohl schon öfter mal topspielerinnen dominierte und am ende an ihren nerven scheiterte. das deutet schon eine gewisse klasse an. zum anderen hat sie zumindest auf sand eine unglaubliche konstanz in ihren defensivschlägen gezeigt, was länge und präzison angeht. wenn die gegnerin zu kurtz wurde, war sie auch gleich da und hat eine ähnliche konstanz im angriff gezeigt. ich hab das gefühl, dass sie diese qualität auch auf anderen belägen zeigen kann. aber der beweis muss natürlich erst angetreten werden, dass is schon richtig.
#
AndiKoepke schrieb:
SemperFi schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Errani im finale!!!

da hast du wohl recht. ich hatte sie bis her auch überhaupt nicht aufm schirm, hörte aber, dass sie wohl schon öfter mal topspielerinnen dominierte und am ende an ihren nerven scheiterte. das deutet schon eine gewisse klasse an. zum anderen hat sie zumindest auf sand eine unglaubliche konstanz in ihren defensivschlägen gezeigt, was länge und präzison angeht. wenn die gegnerin zu kurtz wurde, war sie auch gleich da und hat eine ähnliche konstanz im angriff gezeigt. ich hab das gefühl, dass sie diese qualität auch auf anderen belägen zeigen kann. aber der beweis muss natürlich erst angetreten werden, dass is schon richtig.

Vor den French Open war ihre Statistik gegen Top10 Spielerinnen 0:28

Alle Turniersiege in diesem Jahr waren auf Sand, sogar im Doppel hat sie fast alle nur auf Sand gesammelt.

Und eben der Vergleich mit Kerber (die ja als Nr. 9 schon ein maßstab ist), Kerber hat eben auf Hartplatz Errani locker und flockig mit 6:1 6:2 im Januar vom Platz gebügelt.

Na ja, in einem Jahr sind wir schlauer
#
0:28 scheint aber deutlicher auszusehen, als es tatsächlich gewesen ist. sie muss wohl öfter mal hoch geführt haben und am ende eingeknickt sein.
aber ihren schweinehund hats sie hier scheinbar besiegt.
mit ivanovic und kuznetsova hat sie 2 große namen eliminiert, gegen kerber die erste top10 ausgeschaltet und gegen stoser ist sie ins finale gekommen. ich denke in zukunft wird sie in den heißen phasen etwas lockerer sein und das bringt eine/n spieler/in gleich auf ein anders level.

wie erfolgreich ihr spiel auf anderen belägen ist oder sein wird, da kann ich wirklich nur mutmaßen aber nur mit sandplatzpunkten kommt man ja auch nicht unter die top10, denke ich. also kann sie dort so wahnsinnig schlecht auch nicht sein. mal sehen was kommt. hat mir jedenfalls gut gefallen die kliene italienerin ,-)
#
Finale der Männer wird heute fortgesetzt: Nadal sah gestern bei 6:4 6:3 2:0 schon wie der sichere Sieger aus, bevor der Djoker plötzlich 8 Spielen in Folge machte, dann kam der Regen...heute um 13 Uhr soll's weitergehen bei 2:1 und Break vor für Djokovic im 4. Satz, kann nochmal spannend werden...
#
Bei den Juniorinnen hat übrigens Annika Beck den Titel geholt, fast wäre es sogar ein deutsches Finale geworden, doch Antonia Lottner scheiterte im Halbfinale. Bei den Mädels scheint also sogar noch was nachzukommen, wobei der Schritt von den Junioren zu den Profis nicht zu unterschätzen ist.
Bei den Jungs dagegen ein ähnliches Bild wie bei den deutschen Herren auch...
#
Wieso haben wir Deutschen denn eigentlich im Tennis so Probleme mit dem Nachwuchs? Wieso kommt da keiner mehr nach? Früher mit Becker, Stich & Co. waren wir wenigstens vertreten, aber heute? Mit Haas ist es ja auch bald vorbei...

Nadal gewinnt heute übrigens
#
djaid schrieb:
Wieso haben wir Deutschen denn eigentlich im Tennis so Probleme mit dem Nachwuchs? Wieso kommt da keiner mehr nach? Früher mit Becker, Stich & Co. waren wir wenigstens vertreten, aber heute? Mit Haas ist es ja auch bald vorbei...

Nadal gewinnt heute übrigens  

Die Frage ist, was macht man bei den Mädels besser als bei den Jungs, denn bei den Frauen läuft es ja zurzeit sehr gut, da kommt in letzter Zeit ständig jemand neues in die Top 20 oder sogar Top 10, und auch der Nachwuchs steht anscheinend schon bereit.
Bei den Herren dagegen kein Topspieler mehr weit und breit...nach Becker & Stich kamen Haas & Kiefer, beides auch super Leute, auch wenn sie keine Grand Slams gewannen wie ihre Vorgänger, jedoch lange oben dabei und mit vielen Highlights, aber seither kann man froh sein wenn einer mal kurz an den Top 20 kratzt, konstantes Top-Niveau gab's aber schon lange nich mehr.
Wobei es bei den Damen ja lange Zeit ähnlich oder gar schlimmer aussah als bei den Herren, aber anscheinend pushen die sich da gerade gegenseitig nach oben.

Teilen