>

1&1 / Telekom - Domain und Maxdome Kündigung

#
Hallo,

nach zwei Jahre 1&1 bin ich nun am 15.04.10 ohne irgendwelche Probleme zur Deutschen Telekom gewechselt. Bei 1&1 hatte ich mir zu seiner Zeit eine Domain registriert. Als ich am 16.04.10 meine Mails prüfen wollte (das Postfach verwendet die Domain) bekam ich dann einen Schock - kein Zugang mehr zu meinen Postfächern.

In meinem 1&1 Kundencenter Loginportal konnte ich dann tatsächlich sehen, dass mein kompletter DSL-Anschluss inkl. der Domain gelöscht wurden. Jetzt wollte ich eben diese Domain bei der Telekom registrieren und dort kann ich das nicht, weil die angeblich bereits verwendet wird. Bei denic stehe ich auch als Inhaber und Admin-C namentlich vermerkt.

Jetzt meine Frage - löscht 1&1 die komplette Domain noch irgendwann oder muss ich die Domain zur Telekom umziehen ? Ich habe versucht die 1&1 Hotline zu erreichen - vergeblich. Umziehen kann ich aber wohl nicht mehr, weil ich meinen sog. Authorisierungscode nicht mehr einsehen kann (steht normalerweise auf meinem 1&1-Kundencenter Portal) ?! Was nun ?

Weiterhin habe ich gesehen, dass mein Entertain-Paket noch läuft. Das wurde wohl von der deutschen Telekom nicht gekündigt. Als ich das jetzt Online kündigen wollte, bekam ich eine Meldung, dass meine Mindestvertragslaufzeit noch bis zum 28.04.2028 gehen würde ?! Das kann doch nur ein Fehler sein, oder ? Die können unmöglich eine gesetzliche Basis für solch lange Laufzeiten haben ? Meine Mindestvertragslaufzeit endete ebenfalls am 15.04.10 - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die MVL automatisch um satte 18 Jahre verlängert ?? Wenn ja, dann werde ich klagen ...

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie bzw. wann man dieses Entertain-Paket (maxdome) kündigen kann ?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
...  Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie bzw. wann man dieses Entertain-Paket (maxdome) kündigen kann ? ...

Per Einschreiben - jegliche andere Form der Kündigung scheint dort in die Ablage Rund zu wandern.
#
Tja, das hätte dich eben doch stutzig machen sollen, als du den Vertrag mit Blut unterschreiben musstest...
#
Max_Merkel schrieb:
Weiterhin habe ich gesehen, dass mein Entertain-Paket noch läuft. Das wurde wohl von der deutschen Telekom nicht gekündigt. Als ich das jetzt Online kündigen wollte, bekam ich eine Meldung, dass meine Mindestvertragslaufzeit noch bis zum 28.04.2028 gehen würde?

Das ewige hin- und hergehopse von einem Anbieter zum nächsten finde ich nervig. Vertragssicherheit ist eine feine Sache - außerdem bist du doch noch jung, oder?
#
fackel doch den laden ab...alter zündler
#
Wir hatten bei 1&1 per Einschreiben gekündigt und hatten ewig Ärger , weil sie gleichwohl über den Kündigungstermin hinaus Geld wollten.

Erst meldete sich ein Inkassounternehmen, später ein Anwaltsbüro.

Netter Schriftwechsel und  Telefonate.

Den Herrn  Anwalt des von 1& 1 beauftragten "Anwaltbüros" hab ich trotz zig Bemühungen nicht ans Telefon bekommen  

Habe mich bis zum Mahnbescheid gestritten und dann Widerspruch eingelegt.

ohne konkrete Details habe ich die forderung zurückgewiesen und allgemein gebeten, daß sich doch die Staatsanwaltschaft um diese abzocker kümmern möge.............

Irgendwann hats an der Tür geklingelt und ein beauftragter Kripobedienster wollte Wissen was an meinen Betrugsvorwürfen gegen !&1 dran ist.

Ich hab ihm die Kündigungseinschreiben einschl. Bestätigungen von 1&1 vorgelgt. Ferner die unverschämten Forderungsschreiben ausgehändigt.

Glaub kaum das diesem Verein was passiert.

Aber mir gehts besser.
#
Bigbamboo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...  Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie bzw. wann man dieses Entertain-Paket (maxdome) kündigen kann ? ...

Per Einschreiben - jegliche andere Form der Kündigung scheint dort in die Ablage Rund zu wandern.

Welche Fristen gibt es da ? Verlängert sich das immer um einen Monat nach Ende der Mindestevertragslaufzeit ?

So, ich rufe jetzt mal bei maxdome an. Meinen Authorisierungscode für den Umzug meiner Domain habe ich zu meiner Verwunderung bereits von denen binnen weniger Stunden erhalten.  

Jetzt muss ich halt nur noch dieses Entertain-Paket gekündigt bekommen.
#
Habe vor einem halben Jahr bei 1&1 gekündigt, ohne Probleme.
Schreiben aufgesetzt mit der Kündigung, darin ein freundlicher Hinweis das sie gesetztlich verpflichtet sind schriftlich die Kündigung zu bestätigen.
Dann nochmal der Hinweis dass die Emailadresse aktiv bleiben soll, fertig.
Das ganze per Fax und dann das Schreiben nochmal per normalen Brief....keine Probleme gehabt.

Ansonsten gilt die alte Regel:
"Das Eintrachtforum hilft in allen Lebenslagen.....trotzdem keine dumme Idee mal bei der Firma anzufragen mit der es Unklarheiten gibt."
#
Also, ich muss sagen, seit dieser neue Service-Manager bei 1&1 sein Werk verrichtet ist es dort richtig gut. Meine Kündigung ging 1a durch - mein Maxdome Vertrag wurde auch heute rückwirkend zum 15.04.10 gekündigt. Und den Authentifizierungscode für den Umzug meiner Domain hatte ich heute früh in meinem Service-Portal. Klasse.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Telekom braucht, um meine Domain bei denen zu registrieren.

Aber noch mal, der Service von 1&1 scheint wirklich Lichtjahre von dem von vor einem Jahr zu liegen. Da sieht man mal, was ein guter Manager mit seinem Team so alles erreichen kann. 1&1 - Klasse.

Ein Wort zur Telekom - seriös, extrem gute Erreichbarkeit des Services, sehr fachkundige Hotliner und vorallendigen klappte die Schaltung schon am ersten Tag ... VDSL wird bei mir allerdings erst am 03.05.10 freigeschaltet. Dann gibt's ab kommender Saison Liga-Total in HD. Sky wird jetzt gekündigt.

Alles in allem zahle ich im Entertain Comfort Universal Tarif jetzt knapp 70,00 € - und das mit VDSL 50. Bei 1&1 hatte ich DSL 16.000 bestellt und bekam nur 10.000 freigeschaltet - und hatte dort eine monatliche Rechnung immer von mindestens 65,00 €. Für 5,00 € mehr und dann VDSL kann ich wirklich nicht meckern...
#
Oh man. Die Telekom is echt ein lahmer Laden. Warte immer noch auf meinen Domain-Umzug. Heute hatte ich eine Schnalle dran die wirklich behauptete, dass es schon mal bis zu 2 Wochen dauern könne, bis die das Fax in die Hand bekommen - wegen der angeblich so hohen Nachfrage nach Domain-Umzügen ...

Da musste ich wirklich lauthals lachen ... 2 Wochen, um ein Fax zum ersten Mal in die Hände zu bekommen - wie lange dauert dann erst die Umstellung ?
#
Hallo Max Merkel und @ all ,
bin neu hier und habe gleich das richtige Thema gefunden .1 und1 hat das gleiche mit mir veranstaltet. Hatte meinen DSL UND TELEFON Vertrag gekündigt und habe auch festgestellt das meine DOMAIN ebenfalls sofort nach Wirksamkeit der Kündigung gelöscht war . (DOMAIN NAME ) 5.0 und jetzt kommts das ganze war 2007 Februar 2010 sehe ich eine Abbuchung von 1 und 1 ( die Einzugsermächtigung hatte ich ebenfalls 1 und1 bei der Kündigung entzogen ) 3,50 Euro . Natürlich habe ich diese zurück gehen lassen . Nächster Versuch nun wurden es 15 Euro . Nicht reagiert Inkasso Büro 42 Euro angerufen alles erklärt nichts gebracht . Ein Anwaltsbüro ( Wulfram) Ich glaube diesen gibt es garnicht , denn er ist NIE zu erreichen stattdessen seine Sekretärinnen die immer das gleiche erzählen ZAHLEN weil der Bestandteil im Vertrag Domain 5.0 gesondert gekündigt werden müsse .( der wurde aber 2007 seitens 1 und1 gelöscht.)  . Ich warte nun auf den Mahnbescheid der mir angekündigt wurde. FAZIT Soll für gelöschte Domain weiter zahlen ( ich denke ein Gericht muß das klären ) sieht so aus als wäre ich nicht der einzige den 1 un 1 abzocken will.
#
Du solltest ihn mal kontaktieren...
#
Ich muss leider zum 01.04.2011 ausziehen wie ich heute vom Vermieter und Eigentümer erfahren habe da er sein Eigenbedarf nutzen muss (trennt sich von seiner Trulla und zieht daher aus). Nun läuft mein 1&1 Vertrag noch bis August 2011. Ich dachte ich habe mal was vom Sonderkündigungsrecht gehört, nur finde ich dazu nichts mehr. Also bleibt der Vertrag bestehen, auch bei Wohungswechsel ja? Was ist wenn 1&1 mir weniger Leistung (z. Zt. 6000er) geben kann als bisher? War zwar bisher zufireden nur sollte ich früher rauskomen würde ichs machen. Unity Media lockt immer mehr durch vergleichbare Leistungen die günstiger sind + HD TV.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich muss leider zum 01.04.2011 ausziehen wie ich heute vom Vermieter und Eigentümer erfahren habe da er sein Eigenbedarf nutzen muss (trennt sich von seiner Trulla und zieht daher aus). Nun läuft mein 1&1 Vertrag noch bis August 2011. Ich dachte ich habe mal was vom Sonderkündigungsrecht gehört, nur finde ich dazu nichts mehr. Also bleibt der Vertrag bestehen, auch bei Wohungswechsel ja? Was ist wenn 1&1 mir weniger Leistung (z. Zt. 6000er) geben kann als bisher? War zwar bisher zufireden nur sollte ich früher rauskomen würde ichs machen. Unity Media lockt immer mehr durch vergleichbare Leistungen die günstiger sind + HD TV.

wenn du irgendwo hin ziehst wo dir 1&1 die gleiche leistung anbieten kann kommst du nicht aus dem vertrag. falls sie es nicht können geht wahrscheinlich der große hick-hack los. schreiben hin und schreiben her. da kann es durchaus bis august dauern bis das geklärt ist. ein sonderkündigungsrecht wegen umzug gibt es jedenfalls nicht.

wenn du wechseln möchtest solltest du in jedem fall jetzt zum vertragsende kündigen.
#
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus nem anderen Thread zum Thema 1&1 Umzug hier rein:

Bei 1&1 läuft das mit Umzügen folgendermaßen ab:
Wenn du umziehst nimmst du deinen DSL-Vertrag mit, es sei denn, es befindet sich dort bereits ein Breitbandanschluss, den du übernimmst. Dann kannst du den 1&1 Vertrag kündigen (musst denen eine Rechnung vorlegen, etc.) Beachte: Solltest du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit sein, so kostet dich diese nicht fristgerechte Kündigung 70 Euro.
Guck dir dazu das hier http://hilfe-center.1und1.de/access/11_surf__phone_komplett/umzugs_von_11_komplettpaketen/17.html mal an, das verstecken die ganz gerne auf der Homepage.
Hier findeste alle Infos zu den Umzügen: http://hilfe-center.1und1.de/access/11_surf__phone_komplett/umzugs_von_11_komplettpaketen/
#
Stecke momentan in einer ähnlichen Misere. Bin innerhalb Frankfurts umgezogen und wollte den Vertrag eigentlich aufkündigen. Habe alles ordentlich in die Wege geleitet. Also eine außerodentliche Kündigung geschrieben (also eigentlich im Netz ein Kündigungsschreiben bei Aboalarm gezogen), unterschrieben und per Einschreiben eingeschickt.

Nun meldet sich mein Provider das sich mein Vertrag nicht ändert, wenn ich umziehe. Ganz im Gegenteil, erzählt mir der Heini doch glatt, die Vertragslaufzeit würde von neuem beginnen. Das ist ja noch viel schlimmer.  

Hat sich bei dir noch ein Weg ergeben, wie du aus dem Vertrag gekommen bist, Max??? Wäre echt dringend.

Ist der Link (http://hilfe-center.1und1.de/dsl-anschluss-c83893/bestellung-und-umzug-c83898/umzug-und-anbieterwechsel-c84046) für alle Provider gültig oder variiert das je nach Anbieter?

Gruß,
Olf
#
Ja, das ist richtig. Bei Umzug beginnt der Vertrag auf's Neue. Habe ich jetzt bei der Telekom erlebt. Absolute Frechheit.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Habe ich ebenso bei der Telekom erlebt.
Auch wenn es jetzt nicht hilft, ist spätestens in einem Jahr endlich Schluss damit:

http://blog.check24.de/dsl-telekommunikationsgesetz-9269/
#
Immerhin... Aber solange kann ich leider nicht warten. Was für ein Elend...  

Teilen